• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

schumacher im koma

AW: schumacher im koma

scriberius,
hat dieses Folgen seiner Veranlagung,
das mehr bewirkt, auch einen Mehrwert für die Gesellschaft?

Was bewirkt denn ein Rennfahrer, der (Copyright Ex-Rennfahrer Niki Lauda)

"wie ein Irrer blöd im Kreis herumfährt"?

Als Vorbild kann das ja wohl nicht gelten, oder doch?

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

Er ist ein Vorbild dafür, daß Dominanz sich auszahlt und daß es toll ist, ein Gewinner zu sein.

Werbung:
5Zeichen schrieb:
Er ist ein Vorbild dafür, daß Dominanz sich auszahlt
und daß es toll ist, ein Gewinner zu sein.
Ooooops, das habe ich nicht bedacht !

Dabei liegt es ja förmlich auf der Hand, dass unsere Gesellschaft derzeit
ganz fürchterlich unter einem eklatanten Mangel an dominierenden Personen leidet.

So bleibt jetzt also nur noch zu hoffen, dass sich dieses Vorbild bald erholt.

Wenn nicht, dann tragen wenigstens die Kosten seiner medizinischen Behandlung
ein klein wenig zur Steigerung des (französischen) Bruttosozialproduktes bei.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Ooooops, das habe ich nicht bedacht !

Dabei liegt es ja förmlich auf der Hand, dass unsere Gesellschaft derzeit
ganz fürchterlich unter einem eklatanten Mangel an dominierenden Personen leidet.

So bleibt jetzt also nur noch zu hoffen, dass sich dieses Vorbild bald erholt.

Wenn nicht, dann tragen wenigstens die Kosten seiner medizinischen Behandlung
ein klein wenig zur Steigerung des (französischen) Bruttosozialproduktes bei.

Mich wundert, dass Fluu noch nicht die Selbstheilungskräfte empfohlen hat.
Mich wundert nicht, dass jeder quersitzende Furz von sogenannten "Prominenten" intensivst betrachtet und diskutiert wird, während die Lungenentzündung von Tante Emma immer undiskutiert bleibt.
Ebenso die ca, 50 (?) Toten von Wolgograd.
Schumi ist eben - nä ?
Perivisor

scriberius,

Wieso nichts bewirken? Ich könnte mir leicht vorstellen, dass sich mancher überlegt, dass man das Schicksal vielleicht doch nicht so übermütig herausfordern sollte, es könnte sonst doch auch schiefgehen wie in diesem bekannten Fall. Manche Skifahrer vielleicht doch schon die leichteren Abfahrten genommen haben und vieles mehr, was man nie erfahren wird.

Maren schrieb:
...
Manche Skifahrer vielleicht doch schon
die leichteren Abfahrten genommen haben und vieles mehr,
...
... oder zumindest auf der Piste geblieben sind,
und sich nicht wie Irre zwischen den Felsen den Hang hinuntergestürzt haben.

Das wäre dann allerdings nicht eine Vorbildwirkung des Rennfahrers,

sondern die abschreckende Wirkung eines verunglückten Skifahrers.

scriberius,

ob ein allgemeiner Mehr- oder Wenigerwert dabei herauskommt, das ist schwer zu bestimmen, an einen Mehrwert glaube ich eher nicht. Auf jeden Fall ist er ein A-Promi und steht deshalb im Licht der Öffentlichkeit. Einfach deshalb, weil ihn vermutlich Milliarden Menschen auf der Welt kennen. Als Vorbild taugt er sicher eher, als fast jeder Politiker. Ob er erfolgreich im Kreis gefahren ist, am schmusigsten gesungen, oder am lautesten flatuliert hat, das dürfte dabei relativ egal sein. Hauptsache, möglichst viele Leute erkennen sein fliehendes Kinn. Es gilt offenbar die Formel: je bekannter, desto beliebter. Höneß und Depardieu sind aktuelle Beispiele dafür, ebenso die flennenden Nordkoreaner, wenn ihren Despoten ein Furz drückt.

... oder zumindest auf der Piste geblieben sind,
und sich nicht wie Irre zwischen den Felsen den Hang hinuntergestürzt haben.

Das wäre dann allerdings nicht eine Vorbildwirkung des Rennfahrers,

sondern die abschreckende Wirkung eines verunglückten Skifahrers.

Ja, genau so hatte ich es ja auch nur gemeint. Aber Wirkung ist Wirkung?

... Also ich habe vorgestern in die Kreissäge gelangt und meinen rechten Daumen übel verletzt. Von vorne unter den Nagel. Das hat geblutet und auch höllisch weh getan. Jetzt kann ich kaum noch in der Nase bohren und bin auch sonst ziemlich behindert. (kein Witz).

Haben Sie ein Foto zum Daumen?

Ich frage mich, wenn dir, mir, euch oder Lieschen Müller dieser selbstverschuldete Unfall passiert wäre, würde das auch in den Nachrichten als Topmeldung verlesen, oder die Schlagzeile in nationalen und internationalen Zeitungen sein????

Nein, uns kennt doch niemand.
Wieso fragen Sie?

Mich wundert nicht, dass jeder quersitzende Furz von sogenannten "Prominenten" intensivst betrachtet und diskutiert wird, während die Lungenentzündung von Tante Emma immer undiskutiert bleibt.
Ebenso die ca, 50 (?) Toten von Wolgograd.
Schumi ist eben - nä ?

Schumi ist eine wie langweilige Figur. Sein Leben kann nicht über seine persönliche Gewöhnlichkeit hinwegtäuschen.

Werbung:

Beim Überfliegen des Threads bin ich auf den eigenen Nick gestoßen, danke für die Erwähnung nur im Zusammenhang mit Schumacher nicht so glücklich.
Für mich wären Wünsche zur Genesung heuchlerisch, habe ihn bzw. sein Image in den Medien noch nie gemocht, soll er sterben und zur Ruhe kommen.
Wenn so ein Rennfahrer wie Schumacher ein Vorbild ist bin ich Mutter Theresa, Sigmund Freud und Franz von Assisi in einer Person.
Ein Unfall ist kein Zufall, da helfen keine Selbstheilungskräfte, zu spät, die Ursachen die zu so einer fast tödlichen Situation führen liegen viel tiefer.
Letztlich heißt der Trost, sterben muss jeder mal.(bissiger Ironiemodus aus)
Wie viele Menschen hatten über die Feiertage einen Unfall, sind schwer krank geworden oder sind durch Suizid gestorben,
die Angehörigen haben das Schicksal zu tragen aber kaum jemand in der Öffentlichkeit bekommt es mit
aber über den Milliarden schweren Schumacher mit einem Image als Großmaul, Überflieger und der Allergrößte der nichts weiter konnte als im Kreis fahren und
große Mengen Benzin verpulvern wird sich kollektiv das Maul zerrissen und verehrt.
Das ist die Gegenwart am Anfang des 14. Jahres des 21. Jahrhunderts, nichts Neues, alles wie immer, besser man gewöhnt sich dran.
Ich weiß, wie viele Menschen wären schon durchgedreht oder hätten sich umgebracht könnten sie nicht Sonntags Formel I im Fernsehen schauen zur Ablenkung und Verdrängung.

Zurück
Oben