• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

schumacher im koma

AW: schumacher im koma

Das Schicksal von Michael Schumacher ist doch stellvertretend für das anderer, unbekannter Menschen. Er steht in der Öffentlichkeit und wird auch so behandelt. Es geht doch darum, einmal innezuhalten und sich seiner eigenen Sterblichkeit und Verletzbarkeit einmal mehr bewußt zu werden und um das Glück, das man hat, sich nicht selbst in dieser Situation zu befinden. Es ist doch nicht zu viel velangt, Anteil daran zu nehmen, wenn Menschen um ihr Leben kämpfen müssen.
Ich jedenfalls wünsche niemandem den Tod, der durch einen Schicksalsschlag in diese Lage versetzt wurde, unabhängig von seinem Namen und seinem Beruf.

Werbung:

Ich weiß, wie viele Menschen wären schon durchgedreht oder hätten sich umgebracht könnten sie nicht Sonntags Formel I im Fernsehen schauen zur Ablenkung und Verdrängung.

fluuuu, kannst du nicht begreifen, daß viele Leute gern Sportsendungen sehen,
sei es, weil sie selbst gern ein solch guter Fußballer oder Rennfahrer wären, oder weil sie Spaß daran haben für ihren Favoriten einen guten Platz zu wünschen und mitzufiebern mit tausenden anderen, nicht zur Ablenkung und Verdrängung, sondern aus Freude.

Ob die Fans es nun interessant finden, wenn alle im Kreis herumfahren oder alle einem Ball hinterher rennen...
oder ob sie aber die Regeln des Wettkampfes kennen und ein wenig intelligenter sind als die ersteren, zu denn du offensichtlich gehörst...
was zählt ist die Begeisterung, die schon im antiken Griechenland den Athleten entgegengebracht wurde.

Und die Millionen, die ein Spitzensportler verdient, die kommen ja schließlich nicht vom Steuerzahler , sondern kommen durch Werbung und Fanartikelverkauf zusammen.

ps
fürs neue Jahr wünsche ich allen, die es sich selber wünschen und daran arbeiten: Gesundheit und Reichtum :)

Zuletzt bearbeitet:
fluuu schrieb:
...
Das ist die Gegenwart am Anfang des 14. Jahres des 21. Jahrhunderts,
...
Und schon wieder greift unsere Forums-Psycho-TantIn total daneben!

Das Jahr 2014 ist nicht das 14. Jahr des 21. Jahrhunderts,
genauso wie das laufende Jahrhundert ja auch nicht das 20. Jahrhundert ist,
sondern eben das 21. Jahrhundert unserer Zeitrechnung.

Offenbar kann unsere Psycho-TantIn nicht einmal korrekt bis 15 zählen.

Naja, so ist das halt, mit den Psycho-TantInnen.

Allen Mitlesern und Mitschreibern wünsche ich ein gesegnetes Jahr 2014 !

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Fluuu, Du müsstest gar nicht "Mutter Theresa" sein aber etwas mehr Mitgefühl hätte ich auch Dir noch zugetraut,
schon der Professionalität wegen, wie du selbst es neulich formuliert hast.
Schwere Schicksale können jeden treffen und da wir damit alle "im gleichen Boot" sitzen sollte uns das auch
berühren, finde ich. Schuhmacher ist eben sehr bekannt und steht in der Öffentlichkeit, da ist die Anteilnahme eben
auch entsprechend aber als "Großmaul", wie Du ihn bezeichnest, habe ich ihn bei seinen öffentlichen Auftritten nie erlebt,
eher als sehr bescheiden und das
trotz seiner Bekanntheit und seiner Millionen. Das ist jetzt gar nicht so selbstverständlich.
Ob Du dazu auch in der Lage wärst, kannst du Dir ja selbst beantworten.
Was dich stört sind sein Erfolg und seine Millionen. Ich vermute, Du erträgst es nicht wenn jemand erfolgreich ist und
Millionen besitzt. Da müßte die Therapie bei Dir einsetzen. Hast Du eigentlich noch nie daran gedacht, dass jemand
der viel besitzt auch viel Gutes tun kann. Auch das würde ich ihm zutrauen ohne dass er es an die große Glocke hängt.

Und schon wieder greift unsere Forums-Psycho-TantIn total daneben!

Das Jahr 2014 ist nicht das 14. Jahr des 21. Jahrhunderts, ...

Man mag ja zu den Beiträgen von fluuu stehen wie man will, aber an seiner Formulierung finde ich nichts Anstössiges. Dass es sich beim 21. Jahrhundert um jenes nach der Zeitrechnung handelt, dürfte wohl evident sein.

Offenbar kann unsere Psycho-TantIn nicht einmal korrekt bis 15 zählen.

Wieso bis 15?
Du bist doch wohl nicht der irrigen Ansicht, dass das Jahr 2000 bereits zum 21. Jahrhundert zählt?

Allen Mitlesern und Mitschreibern wünsche ich ein gesegnetes Jahr 2014 !

Dir, Neugier, ebenfalls ein gesegnetes 14. Jahr des 21. Jahrhunderts! :D

Hab ich jetzt extra für Fluuu nachgeschaut - ich wußte nichts darüber -
vermutete aber richtig -

Motorsport-Magazin.com - Michael Schumacher ist dafür bekannt, dass er sich sozial sehr engagiert, wie viel der 37-jährige in den letzten Jahren wirklich gespendet hat, wurde aber erst jetzt bekannt. Wie das Business F1 Magazin berichtet, hat Schumacher in den letzten vier Jahren sage und schreibe 50 Millionen Dollar an wohltätige Zwecke überwiesen, davon alleine 5,6 Milionen an die UNESCO und 10 Millionen an die Tsunami-Opfer in Asien. Darüber hinaus unterstütze er auch Krankenhäuser in Bosnien und Waisenhäuser und Schulen im Senegal.

Was dich [fluu] stört sind sein Erfolg und seine Millionen.

Mich stört z.B., dass der "deutsche Patriot" M. Schumacher in der Schweiz lebt, um möglichst wenig Steuern zu zahlen.

Ich lebe als Deutscher zwar auch in der Schweiz, aber nur, weil ich dort Arbeit auf meinem Fachgebiet bekommen habe. M. Schumacher hingegen gilt in der Schweiz als erwerbslos, weil es dort ja keine Rennbahnen gibt, so dass er seinem Beruf nicht nachgehen kann. Damit profitiert er von zusätzlichen Steuervergünstigungen.

Abgesehen davon wünsche ich M. Schumacher gute Genesung von seinem Ski-Unfall.

Ich vermute, :dontknow: daß das Schicksal eines Menschen von anonymen "guten Wünschen" gänzlich unabhängig ist.

Werbung:

Ich empfinde es als sehr spannend, wie es mit Schumacher weiter geht. Jeder andere wäre schon abgekratzt, doch um Schumacher legen sich die Ärzte besonders ins Zeug. Rund um die Uhr halten sich die besten Ärzte in unmittelbarer Nähe auf.

Zurück
Oben