AW: Schachtelträume
Verstehe ich nicht. Sehe ich auch nicht so. Diese Künstler arbeiten genauso professionell wie die niveauvolleren ihres Genres.
professonell oder nicht professionell ist doch egal. es gibt leute, die zu hause in ihren homestudios zweimal im jahr einen song aufnehmen, die aber saugeil sind, während bushido seit jahren diese schlechte halbstarkenmusik für 12 bis 14 jährige macht, wo kaum ne qualitätssteigerung erkennbar ist.
er ist jetzt auch niemand dem ich den titel "künstler" geben würde, dafür ist seine musik einfach zu schlecht. wahrscheinlich weil er das selber weiß hatte er auch schon ghostwriter, was halt gar nix mehr mit rap zu tun hat. ich seh ihn daher eher als popstar (oder eben als türsteher vor den heiligen hallen).
wird nicht mehr lang dauern, weil langsam wird er selber zu alt für die von ihm bediente teeniezielgruppe, es kommen andere nach (z.b. haftbefehl).
Bushido hat irgendeinen Preis bekommen, den marcel Reich-Ranicki deshalb abgelehnt hat. Er existiert als Künstler nur so lange wie sein Publikum, got it?
du meinst den integrationspreis - der medienrummel danach war extrem. hiernach war er in aller munde, bspw. auch zusammen mit sido in einer talkshow.
sido find ich inzwischen eigentlich sogar ganz witzig, er hat wenigstens das gewisse etwas und kann auch wenn er will, bushido ist einfach bloß dumm.
@unwissenheit: hast du zufällig das 23 album von sido u. bushido?
hier ein sehr geiler song von dcs mit sido als feature. laut einem interview ist hier sido von sich aus auf dcs zugekommen wg. dem feature und nicht umgekehrt, obwohl sein bekanntheitsgrad aktuell größer ist. damit hat er seinen respekt vor den älteren gezeigt, die ihm erstmal den weg geebnet hatten, finde ich.