• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sarrazin Doktrin - eine Rezension

AW: Sarrazin Doktrin - eine Rezension

Alle diese Punkte gelten auch für Christen, das belegt, daß es viele Gemeinsamkeiten des sogenannten Christentums mit dem Faschismus gibt.

Oder vielleicht hat es nichts mit Religion zu tun?

ich bin nicht religiös, glaube nicht an Götter, Heilige, Propheten.....
aber soweit ich mich mit dem Christentum auskenne, ist deine Behauptung unzutreffend..
soviel ich weiß, ist die sogenannte Bergpredigt von Jesus Christus ihre oberste Anleitung zum Handeln und setzt alle entgegenstehenden Empfehlungen aus dem Alten Testament außer Kraft

Werbung:

■Erstens: Sie verwenden politische Säuberungen, um die Gesellschaft von dem zu “reinigen”, was sie für nicht wünschenswert erachten;
■Zweitens: Sie dulden nur eine politische Partei. Wo der Islam mehrere Parteien erlaubt, besteht er darauf, dass alle Parteien islamisch sind;
■Drittens: Sie zwingen das Volk auf den Pfad, dem es nach ihren Vorgaben zu folgen hat;
■Viertens: Sie verwischen die liberale Unterscheidung zwischen dem Bereich des privaten Ermessens und der öffentlichen Kontrolle;
■Fünftens: Sie verwandeln das Bildungssystem in einen Apparat zum Zweck der allgemeinen Indoktrination;
■Sechstens: Sie setzen Regeln für Kunst, Literatur, Wissenschaft und Religion fest;
■Siebtens: Sie unterdrücken Menschen, denen ein Status zweiter Klasse zugewiesen wird;
■Achtens: Sie erzeugen eine dem Fanatismus ähnliche Gemütsverfassung. Die Anpassung geschieht durch Kampf und Dominanz;
■Neuntens: Sie sind ausfällig gegenüber ihren Gegnern und erachten jede Konzession ihrerseits als temporären Behelf, während sie das Entgegenkommen des Rivalen als Zeichen der Schwäche erachten;
■Zehntens: Sie sehen Politik als einen Ausdruck von Macht;

Wie gut, dass davon nichts im Kapitalismus zu finden ist... :engel2:

interessant, daß auch aus der SPD realistische Stimmen kommen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,729113,00.html

Steinbrück prangert Umgang mit Sarrazin an

Abgesehen von den letzten Kapiteln könne man weiten Teilen von Sarrazins Analyse kaum widersprechen. Das Echo auf sein Buch gehe darauf zurück, dass sich viele Menschen in ihren Alltagserfahrungen mit konkreten Integrationsproblemen wiedererkennen.
....
Deutliche Worte fand der Ex-Minister zur bisherigen Integrationspolitik: "Bis heute haben wir kein vernünftiges Zuwanderungskonzept. Wir haben zugelassen, dass Millionen Menschen geringer Qualifikation direkt in die Sozialsysteme einwanderten und vom Staat - also der Solidargemeinschaft - unterstützt wurden. Zuwanderer mit vielen Kindern können - ebenso wie Deutsche - über Sozialleistungen ein Familieneinkommen erzielen, das nahe oder sogar über dem Erwerbseinkommen eines arbeitenden Bürgers liegt", sagte Steinbrück. Das schaffe eine gefährliche Schieflage. Manche Zuwanderer könnten sogar Geld an Angehörige in der alten Heimat überweisen. Das seien Fehlanreize, die sich Einwanderungsländer wie Kanada oder Australien nicht leisteten.

Da sollten Sie sich mal mit den DDR-Disskusionen dazu auseinandersetzen, vielleicht erhellt das Ihre die Erkenntnisse.

Das braucht man nicht zu diskutieren, die Sachlage dazu ist eindeutig und Diskussionen sind für mich überflüssig. Lies mal den Einigungsvertrag, dort steht das drin, worum man sich sich derzeit politisch streitet. Doch der politische Streit hat juristisch keinerlei Relevanz. Du solltest die Dinge auch mal auseinander halten können.

Der Staat braucht die Hierarchie ohne diese herrscht Anarchie, siehe entsprechende Stadtviertel in der BRD.

Ich schrieb: Der Vergleich von Moslimen im Ausland und deutschen Moslimen ist für diese Diskussion unerheblich, weil die staatlichen Strukturen den Rahmen vorgeben, in denen der Bürger seine Freiheiten ausleben kann.
Auch hier vermengst Du verschiedene Sachen miteinander ~ das kann Du ja gern so machen, nur ist es wenig sinnvoll.

Ich habe schon viel mehr Muslime als J.W.v. Goethe kennengelernt.

Im TV-DOOF oder den Printmedien ~ doch in deinem Freundeskreis wird nicht ein Muslime sein, oder?

Vielleicht ist das der Unterschied:
Ich lebe in NRW, einen Bundesland mit hohen Migrationshintergrund.
Hier leben Muslime friedlich und in Freundschaft mit Deutschen und anderen Nationalitäten zusammen. Es gibt auch Konflikte, doch diese sind die Ausnahme.

Kapitalismus?
naja, was gibts denn sonst noch auf der Welt, wenn man von den Sozialismus-Überbleibseln mal absieht (Nordkorea)?

Die ewige Widerkunft des gleichen. Polybios, der Kreislauf der Verfassungen.

Was verdient man denn als islamischer Geistlicher?
Wer verdient mehr der Ajatollah, Imam, Mulla, Kalif oder der Mufti.

Das braucht man nicht zu diskutieren, die Sachlage dazu ist eindeutig und Diskussionen sind für mich überflüssig. Lies mal den Einigungsvertrag, dort steht das drin, worum man sich sich derzeit politisch streitet. Doch der politische Streit hat juristisch keinerlei Relevanz. Du solltest die Dinge auch mal auseinander halten können.

Ich schrieb: Der Vergleich von Moslimen im Ausland und deutschen Moslimen ist für diese Diskussion unerheblich, weil die staatlichen Strukturen den Rahmen vorgeben, in denen der Bürger seine Freiheiten ausleben kann.
Auch hier vermengst Du verschiedene Sachen miteinander ~ das kann Du ja gern so machen, nur ist es wenig sinnvoll.

Im TV-DOOF oder den Printmedien ~ doch in deinem Freundeskreis wird nicht ein Muslime sein, oder?

Vielleicht ist das der Unterschied:
Ich lebe in NRW, einen Bundesland mit hohen Migrationshintergrund.
Hier leben Muslime friedlich und in Freundschaft mit Deutschen und anderen Nationalitäten zusammen. Es gibt auch Konflikte, doch diese sind die Ausnahme.

Man muß ja nicht jeden als Freund haben wollen, auch Goethe war da wählerisch, oder können Sie mir einen nachweislich nennen.

Mir tun die Moslems andererseits leid das sie immer barfuß in die Moschee müssen und an den Füßen frieren, das wäre mir unerträglich; der Fußgeruch übrigens auch.

Mir tun die Moslems andererseits leid das sie immer barfuß in die Moschee müssen und an den Füßen frieren, das wäre mir unerträglich; der Fußgeruch übrigens auch.

Du warst auch noch nie in einer Moschee....

Mit so viel Unwissenheit und Unerfahrenheit kann man aber sehr gut argumentieren.

Vielleicht solltest Du mal einen Aktionstag der "Abrahamischen Ökumene" besuchen, dann kann Du selbst mit Moslems sprechen und sie direkt nach Deinen Vorurteilen befragen.

Von wegen fußkalt oder Fußgeruch :lachen: :lachen: :lachen:

Werbung:

Du warst auch noch nie in einer Moschee....

Mit so viel Unwissenheit und Unerfahrenheit kann man aber sehr gut argumentieren.

Vielleicht solltest Du mal einen Aktionstag der "Abrahamischen Ökumene" besuchen, dann kann Du selbst mit Moslems sprechen und sie direkt nach Deinen Vorurteilen befragen.

Von wegen fußkalt oder Fußgeruch :lachen: :lachen: :lachen:

Wo ich meine Schuhe ausziehen und barfüß rumlaufen muß da gehe ich nicht gern hin. In einer Kirche brauche ich auch meine Schuhe nicht auszuziehen, da können sie auch nicht wegkommen. Na ja, wenn ich mal ein Paar habe die ich eh vergessen hab wegzuschmeißen dann kann ich es ja mal riskieren, dann ist es ja kein Verlust wenn ich mit anderen nach Hause gehen muß.

Eigentlich ist ja so eine Moschee auch eine Art von Sportverein, was machen aber die welche die sportlichen Übungen nicht mehr hinbekommen? Immer auf und nieder und dann auf den lädierten Knien hocken, das tut ehlend weh, ich hab da so meine Probleme. Wenn ich zu Haus was mache wo ich mich hinknien muß da lege ich entweder ein Kissen unter oder habe für draußen einen mit Grummet ausgestopften Sack wo ich mich draufknien kann.

Muß man am Aktionstag auch die Schuhe ausziehen und sportliche Übungen machen?
Stehen an den Schuhregalen Fußspreydosen zum eindieseln der Füße, oder muß man die mitschleppen? Meine Oma hat zB. wegen der kalten Sitze in der Kirche immer ein dickes Kissen mitgenommen, auch für Opa.

Welche Frau will schon einen Moslem als Mann wenn sie etwas besseres bekommen kann?
http://www.youtube.com/watch?v=dnPPkHUPVn8

Zurück
Oben