Gysi
New Member
AW: Richard Dawkins - Der Gotteswahn
religiös so infiltriert sind, dass zu keiner klaren Forschung und zu keinen klaren Forschungsergebnissen mehr fähig sind! Und die Art, wie die meisten Religiösen diskutieren, schnell zu Beleidigungen greifen und in die Immunitätsbannmeile der Undiskutierbarkeit flüchten, die sich selbstverständlich kein profaner Wissenschaftler leisten darf - und die er ja auch gar nicht haben will! - zeigt, wie sehr ich recht habe...
Gysi
Es hatte einige Mühen gekostet, um uns Männern eine Bewusstseinserweiterung in Sachen Feminismus zu geben und ein Gefühl und ein Bewusstsein dafür zu bekommen, wie sehr die Fraen auf unserem Planeten benachteiligt, entwürdigt und psychisch und körperlich gequält wurden, weil sie Frauen waren und sind! Und diese Mühen wird es auch kosten, uns alle - auch die Atheisten! - senisbel zu machen für das, was religiöse Erziehungs- und Kommunikationsstrategie im Weltbewusstsein und in den gequälten Sinnen der Einzelnen so alles angerichtet hat. Denke an die Ketten, die du nicht fühlst. Und WARUM du sie nicht fühlst! Du interessierst die ja immer noch nicht für die Erfahrungsberichte, die Richard Dawkins gesammelt und ein paar von denen in seinem neuen Buch veröffentlicht hatte! Ach, das sind ja nur einzelne Auswüchse... Diese Stumpfheit gegenüber den Leiden anderer, diese Beschwichtigungen und übergroße "Toleranz" gegenüber den Religionen sind unglaublich abfällig und herzlos! Christen... Wenn in einer so breitengebildeten Gesellschaft wie der unseren 75 % immer noch an einen Gott glauben (das jedenfalls vorgeben zu tun...), dann vermute ich sehr, dass mindestens 70 %Mein Psychater sieht es anders und die anderen Psychater augenscheinlich auch, sonst gäbe es schon lange größere Proteste seitens der EXPERTEN gegen die Religion.
religiös so infiltriert sind, dass zu keiner klaren Forschung und zu keinen klaren Forschungsergebnissen mehr fähig sind! Und die Art, wie die meisten Religiösen diskutieren, schnell zu Beleidigungen greifen und in die Immunitätsbannmeile der Undiskutierbarkeit flüchten, die sich selbstverständlich kein profaner Wissenschaftler leisten darf - und die er ja auch gar nicht haben will! - zeigt, wie sehr ich recht habe...
Die katholische Religion hat auch Luther hervorgebracht. Hatte der Klerus das gewollt? Nein, das hatte er nicht gewollt! In Polen rebellierte vor kurzem ein ganzer Nonnenkloster gegen den Papst, der einen (natürlich eingebildeten) Kontakt der Oberin mit dem "Heiligen Geist" nicht anerkannte. Die Nonnen unter der Oberin aber wohl. Der "Heilige Geist" wird von der katholischen Kirche nur anerkannt, wenn er der Stabilisierung ihrer Herrschaft nützt. Wenn nicht, dann denkt der Papst plötzlich ganz profan und nüchtern... Nein, die Widerstandskämpfer sind ein Produkt einer absolutistisch orientierten Erziehung, das letztlich nicht gewollt war!sondern auch die WIDERSTANDSKÄMPFER religiös geprägt waren.
Gysi
Zuletzt bearbeitet: