• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religionen sind Opium fürs Volk

manden

Well-Known Member
Damit hatte und hat Marx recht .
Diese Religionen dienen zur Volksverdummung und Stützung der Obrigkeit .
Wie auch Brot und Spiele , was die Römer schon erkannten - das gilt heute genauso .
Leider findet die Menschheit so - derart primitiv , egoistisch und grössenwahnsinnig - höchstens unglaublich
schwer die Orientierung zum wirklichen Erschaffer des Universums .

Werbung:
Richtig. Und du willst das Volk mit deiner Religion deines "wirklichen Erschaffers" verdummen. So wie sie dich verdummt hat.

Ich habe keine Religion ! Ich orientiere mich direkt am wirklichen Erschaffer des Universums ( genauer gesagt an seiner EXISTENZ ) .

Ich habe keine Religion ! Ich orientiere mich direkt am wirklichen Erschaffer des Universums ( genauer gesagt an seiner EXISTENZ ) .

Doch, du erfindest deine Religion und versucht nun auf peinliche Weise, Anhänger zu finden. Denn so ganz alleine einer Religion anzuhängen ist ein Bisschen armselig und langweilig, gelle ?

Das dachte ich mir. Lies es mehrere Male durch, dann wirst du vielleicht etwas kapieren.

Für dich nichts zu machen. Aber, gib es nicht auf. Wenn du es oft liest, wirst du eines Tages womöglich mehr in der Welt entdecken als deine Lügenmärchen. Die Welt hat so viel mehr zu bieten als deine Spinnereien.

Opium für´s Volk definiert sich über Abhängigkeit.

Egal, ob Religion oder Ideologie. Es wird dann zerstörerisch, wenn es vom Glauben getragen ist, für´s Leben notwendig zu sein, ohne sich dagegen zur Wehr oder damit auseeinander setzen zu können.

Werbung:
Babbel , ob Religionen oder sonstige Ideologien (wie Kapitalismus) - alle blockieren den Weg der Menschheit zur Orientierung am (wirklichen) Erschaffer des Universums !
Und darum haben wir dieses furchtbare Chaos ( nicht einmal das merken die meisten !) auf dieser Welt .

Zurück
Oben