• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religion und Gewalt

AW: Religion und Gewalt

Nein, ich habe die Problematik nicht verdrängt. Für EarlGrey ist Pädophilie göttlicher Natur. Daraus ergibt sich für mich die spannende Frage, ob etwas, das göttlich sein soll, nicht ein Recht auf Verwirklichung hat. Leider habe ich auf diesen Sachverhalt bis jetzt keine Antwort erhalten.

Laut Auskunft der roten Gräfin sind wir alle göttlich, allerdings ist das einzige Recht das wir wirklich haben, bestenfalls das Recht auf einen Fußtritt, aber nicht auf Verwirklichung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Nein, ich habe die Problematik nicht verdrängt. Für EarlGrey ist Pädophilie göttlicher Natur. Daraus ergibt sich für mich die spannende Frage, ob etwas, das göttlich sein soll, nicht ein Recht auf Verwirklichung hat. Leider habe ich auf diesen Sachverhalt bis jetzt keine Antwort erhalten.

Die sogenannte göttliche Natur brauche ich nicht, um mir klar zu machen, daß nicht alles, was es halt so gibt, ein Recht auf Verwirklichung hat sondern lediglich nach Verwirklichung strebt. Es hat dagegen jede/jeder das Recht zu widerstreben.

Ein Tiger möchte/muss Fleisch essen aber Johann Wilhelm wird versuchen nicht das Fleisch zu sein, das der Tiger isst. Er wird ihm wahrscheinlich auch nicht seine Kinder überlassen ...

die sexualität... hat auch weitere funktionen wie zb sozialer kitt .........

mir sind deine sexualpraktiken suspekt, wenn du sie zum sozialen verkitten :lachen: betreibst...

wenn du meinst ...... sorry ist aber nicht mein glaube

und was ist dein glaube, wenn die homosexualität und pädophilie für dich göttlicher natur sind?

mag für dich stimmen - ich allerdings kann fühlen ohne andere dabei helfen zu müssen - schon gar nicht gegen ihren willen
das nennt man empathie, die ist am anfang der menschlichkeit, der nächste schritt der menschlichkeit ist dann der wunsch zu helfen ...
schön, dass du zumindest den ersten schritt gemacht hast :brav:

Die sogenannte göttliche Natur brauche ich nicht, um mir klar zu machen, daß nicht alles, was es halt so gibt, ein Recht auf Verwirklichung hat sondern lediglich nach Verwirklichung strebt. Es hat dagegen jede/jeder das Recht zu widerstreben.

Ein Tiger möchte/muss Fleisch essen aber Johann Wilhelm wird versuchen nicht das Fleisch zu sein, das der Tiger isst. Er wird ihm wahrscheinlich auch nicht seine Kinder überlassen ...

Ja, da ist was dran. Johann Wilhelm wurde von ungezügelten Hyänen gehetzt, die ihre Gier nach Befriedigung ihrer schlechten Anteile in ihren Hyäne-Da-Sein verwirklichen wollten und sie erzielten durch Wut des Johann Wilhelm, die sich in nicht gewollten Beiträgen niederschlug, einen Teilerfolg. Aber Johann Wilhelm wurde durch eine gute Freundin, die ihm die Augen öffnete, aus der Hyänenhetze befreit.

Ja, da ist was dran. Johann Wilhelm wurde von ungezügelten Hyänen gehetzt, die ihre Gier nach Befriedigung ihrer schlechten Anteile in ihren Hyäne-Da-Sein verwirklichen wollten und sie erzielten durch Wut des Johann Wilhelm, die sich in nicht gewollten Beiträgen niederschlug, einen Teilerfolg. Aber Johann Wilhelm wurde durch eine gute Freundin, die ihm die Augen öffnete, aus der Hyänenhetze befreit.
es ist sicherlich einiges an wert in uns wenn wir solche frauen freundinnen nennen dürfen ...... hiess sie zufällig sophia ^^

Ja, sowas kommt vor. Schön, daß Du die Hyänenhatz überwunden hast. :) :umarm:

]

mir sind deine sexualpraktiken suspekt, wenn du sie zum sozialen verkitten :lachen: betreibst...​

meinst du das der grossteil aller menschlichen sexuellen praktiken der reinen fortpflanzung dienen ... so ganz päpstlich ^^
frage doch mal in deiner umgebung wieviele frauen nur aus kinderwunsch mit ihren partnern schlafen .....
aber ob nun aus reproduktion oder aus partnerbindung: einige eben bewusst, die glücklichen aus verdeckender lust und die meisten vermutlich aus reiner gewohnheit..... wie sieht es bei dir aus ?

und was ist dein glaube, wenn die homosexualität und pädophilie für dich göttlicher natur sind?
ich glaube das meine gefühle und meine ästhetik mir den weg zeigen wie ich meine wie ich mich und meine welt gestalten soll....
na ja -- und gott irrt auch hin und wieder----

das nennt man empathie, die ist am anfang der menschlichkeit, der nächste schritt der menschlichkeit ist dann der wunsch zu helfen ...
schön, dass du zumindest den ersten schritt gemacht hast :brav:
[/QUOTE]
ich bin schon beim dritten schritt ..... die erlkenntnis das jeder mensch das recht auf eigene gestaltung seines lebens hat - wobei er das selbstbestimmungsrecht anderer natürlich berücksichtigt.​

es ist sicherlich einiges an wert in uns wenn wir solche frauen freundinnen nennen dürfen ...... hiess sie zufällig sophia ^^

Der philosophische Roman von Jostein GAARDER heisst jedenfalls nicht zufällig "Sofies Welt" ....
Und es heisst in der deutschen Übersetzung von sophia = die Weisheit ....​

Der philosophische Roman von Jostein GAARDER heisst jedenfalls nicht zufällig "Sofies Welt" ....
....​

den roman habe ich 1996 gelesen, ich hatte im winter bronchitis, musste im bett liegen und bekam aus den usa ein buch...
one day sophie comes home from school to find 2 questions in her mail:
who are you?
where does the world come from?

Werbung:
Zurück
Oben