AW: Religion und Gewalt
Ich finde es gut, dass zumindest Zeili und abstract die Zivicourage aufbringen, anzusprechen, dass Pädophilie nicht göttlich ist. Während die anderen wahrscheinlich Angst vor Freyfrau haben.
Was heißt schon "göttlich"?
Damit verbindet doch jeder was Anderes und man kann erst durch Nachfragen rausfinden, was.
Ich hab mich erst mal rausgehalten, weil ich noch drüber nachdenken musste.
Hab ja selber einen "Pädophilen" abgekriegt in meiner Kindheit und mir fielen verschiedene Situationen von damals ein. Zwar zum Glück vergleichsweise eher harmlose, aber für mich damals verwirrende.
Jedenfalls ist mir durch EarlGreys Aussage jetzt klargeworden, dass es auch für die Täter schwierig sein muss.
Ich meine, wenn man auch nur ein bisschen bewusst ist, wie muss das sein, wenn man sich zu Kindern hingezogen fühlt? Das muss doch das Grauen pur sein! Wie geht man denn mit sowas um?
Wenn man bloß unglücklich in einen gleichaltrigen Menschen verliebt ist, ist man doch wenigstens "normal"!
Ich denke jetzt, man sollte auch solche Menschen nicht verteufeln - die Tat verbieten, klar und auch bestrafen und aber auch von vorneherein die Kinder schützen, damit 's garnicht erst soweit kommt!
Und denjenigen, die in sich solche "Neigungen" spüren auch Hilfe anbieten, in dem Sinne, dass es wenigstens Menschen gibt, denen sie sich anvertrauen können. Es ist doch leichter, sich im Zaum zu halten, wenn man dabei den Rücken gestärkt kriegt. Wird man gleich dafür verteufelt, besteht mE die Gefahr, dass man 's tut, weil man eh nichts mehr zu verlieren hat! Oder?