• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religion und Gewalt

Werbung:
AW: Religion und Gewalt

Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe... Toleranz, Humor,

theorie und praxis....
jedenfalls bist du ein fruchtbarer boden ........ ja nicht selber denken ... und eine klare reizreflexkette..
Pädophilie liegt eben unter meiner Toleranz- und Scherzgrenze.

Zeili

Neee - also auf so banale Reaktion
mag ich einfach nicht eingehen.
Das ist ja wie bei Barbara Salesch oder so .....

Zitat EarlGrey

homosexualität wie auch pädophilie ist kein sexualtrieb,

krankheit oder "sünde" sondern eine sexuelle orientierung.
als solche ist sie im menschen veranlagt und somit

"göttlicher" natur ! - sie kann man nicht ausmerzen oder

heilen sondern nur akzeptieren oder verdrängen.

die homos jetzt mit pädos auf einer linie, na, finde ich aber

befremdlich.

die pädos sollten es verdrängen?
keine heilung kein ausmerzen?
und die homos akzeptieren?

homos sind homos wie heteros heteros sind und

pädos sind meist opfer in der eigenen kindheit
sehen sich nicht veranlasst,
sich in behandlung zu begeben und sich anzuzeigen.

auch wenn opfer in der

eigenen kindheit, hat er gewusst was er tat, als er es tat.

meist ist der pädo im bigotten, verklemmtem

brutalem unbewusstem umfeld/familie erwachsen.

eine aufgeklärtere jungend, mit einem

positiven selbstbewussteren umgang ihrer sexualität, diese

kiddis wüssten eher einem sich annähernden pädo in die eier zu treten und

anzuzeigen, obwohl es auch kinder gibt, die diese chance

nicht haben ein beispiel unter vielen wäre z.b. das thema thailand.

insofern
gewalt und / durch religionen ansich oder falsch verstandene jezt ganz tief betrachtet,
könnte eine ursache gewesen sein.

Ich finde es gut, dass zumindest Zeili und abstract die Zivicourage aufbringen, anzusprechen, dass Pädophilie nicht göttlich ist. Während die anderen wahrscheinlich Angst vor Freyfrau haben.

ich vermag nicht zu beurteilen, was EarlGrey damit aussagen wollte, mein
ansatz war ein etwas anderer.
zivilcourage hört sich gut an, aber das war auch nicht mein ansatz,
aber danke ich weiss es zu würdigen.
und schiss vor nandu, na, ich weiss nicht, es sei denn sie wäre rg. grinse.

ich vermag nicht zu beurteilen, was EarlGrey damit aussagen wollte, mein
ansatz war ein etwas anderer.
zivilcourage hört sich gut an, aber das war auch nicht mein ansatz,
aber danke ich weiss es zu würdigen.
und schiss vor nandu, na, ich weiss nicht, es sei denn sie wäre rg. grinse.

wenn der mob zum mitblöken gerufen wird mögen es einige civilcourage nennen ^^
nun den .... hannah sprach es an .. die banalität des bösen sucht ihre herde ...

Ich finde es gut, dass zumindest Zeili und abstract die Zivicourage aufbringen, anzusprechen, dass Pädophilie nicht göttlich ist. Während die anderen wahrscheinlich Angst vor Freyfrau haben.

Lassen wir bei allen Menschen das Göttliche weg und sagen wir lieber, alle Menschen können sich auf die Vernunft zu bewegen. Pädophilie brauchen Hilfe weil sie krank sind, keine Frage. Habe da mal so einen Film gesehen, der gezeigt hat, wie so ein Pädophilier wirklich tickt. (mit Heinz Rühmann) Angst und Ekel habe ich vor allen Menschen, sicherlich bedingt durch meine Krankheit. Man kann ja nicht sehen, wer eine tickende Zeitbombe ist.

Vielleicht sollte ich EarlGrey den Behörden melden, wer weiß, was sich bei ihm zuhause an Videomaterial findet...

Jemand der Pädophilie als göttlich empfindet, da mach ich mir meine Gedanken.

Und die Polizei kann es ja hier nachlesen.

Du scheinst ja viele Meldestellen zu haben.:D Pass auf, nicht das eine Meldestelle dich vermisst:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Was heißt schon "göttlich"?
Damit verbindet doch jeder was Anderes und man kann erst durch Nachfragen rausfinden, was.
Ich hab mich erst mal rausgehalten, weil ich noch drüber nachdenken musste.
Hab ja selber einen "Pädophilen" abgekriegt in meiner Kindheit und mir fielen verschiedene Situationen von damals ein. Zwar zum Glück vergleichsweise eher harmlose, aber für mich damals verwirrende.
Jedenfalls ist mir durch EarlGreys Aussage jetzt klargeworden, dass es auch für die Täter schwierig sein muss.
Ich meine, wenn man auch nur ein bisschen bewusst ist, wie muss das sein, wenn man sich zu Kindern hingezogen fühlt? Das muss doch das Grauen pur sein! Wie geht man denn mit sowas um? :dontknow:
Wenn man bloß unglücklich in einen gleichaltrigen Menschen verliebt ist, ist man doch wenigstens "normal"!
Ich denke jetzt, man sollte auch solche Menschen nicht verteufeln - die Tat verbieten, klar und auch bestrafen und aber auch von vorneherein die Kinder schützen, damit 's garnicht erst soweit kommt!
Und denjenigen, die in sich solche "Neigungen" spüren auch Hilfe anbieten, in dem Sinne, dass es wenigstens Menschen gibt, denen sie sich anvertrauen können. Es ist doch leichter, sich im Zaum zu halten, wenn man dabei den Rücken gestärkt kriegt. Wird man gleich dafür verteufelt, besteht mE die Gefahr, dass man 's tut, weil man eh nichts mehr zu verlieren hat! Oder?

Zurück
Oben