• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religion und Gewalt

AW: Religion und Gewalt

eine nicht ganz gesunde sexuelle orientierung, denn wenn sie es wäre, dann würde sie sich in der evolution durchsetzen...
die sexualität dient nicht nur der reinen fortpflanzung sondern hat auch weitere funktionen wie zb sozialer kitt ......... und manchmal kann es sinn machen wenn dabei auf die eigentliche fortplanzung verzichtet wird - du wirst vermutlich auch nicht nur trinken wenn du am verhungern bist...

der mensch ist so geschaffen worden (falls man das glaubt, also nach dem AT), dass er nie sterben soll - dh, sein genetischer code war damals anders, perfekt... nach "der ersten sünde" passierte, dass der mensch allmählich für krankheiten und deviationen anfällig wurde...
:lachen: wenn du meinst ...... sorry ist aber nicht mein glaube

man kann alles akzeptieren und sich entscheiden - finde ich es normal oder abnormal...
sollte man meinen ... ist aber nicht so..

was für ein mitgefühl? richtiges mitgefühl ist, wenn man den kranken hilft und sie nicht nur bemitleidet.
mag für dich stimmen - ich allerdings kann fühlen ohne andere dabei helfen zu müssen - schon gar nicht gegen ihren willen

Werbung:

wenn du heterosexualität als göttliche natur bezeichnen würdest ist dann vergewaltigung eine folge der göttlichen natur welche die opfer zu akzeptieren haben.... ???
die sexuelle ausrichtung hat nichts mit missbrauch zu tun es ist eine ganz andere ebene !

höre bitte auf hier auf billige und demagogische art minderheiten zu diffamieren !

Ist für Dich die einzige Möglichkeit Heterosexualitzät zu verwirklichen Vergewaltigung? Ist das Dein Ernst?

Wie kann die in Deinen Augen göttliche sexuelle Ausrichtung Pädophilie so gelebt werden, dass es zu keinem Mißbrauch kommt?

Warum sollte die nach Dir göttliche Pädophilie nicht verwirklicht werden, wenn sie göttlich ist?

Wo habe ich dich diffamiert? Indem ich Dir eine sachliche Frage stelle, die sich als Schlussfolgerung aus Deinem Beitrag ergibt?

Du hast die Frage, ob für Dich Pädophilie wie für Earl Grey auch göttlich ist nicht beantwortet.

Auch für die sich daraus ergebenden Konsequenz hast Du keine Antwort gegeben.

Aber Du hast es geschafft, mir unintelligente Reaktion vorzuwerfen.

Tja, was soll man jemandem antworten, der Sätze wie Knetmasse zurechtbiegt, damit sie zu seinem vorgegebenen Weltbild passen? Merkst du nicht, dass du nur mit deinen Hirngespinsten Frage und Antwort spielst?

Tja, was soll man jemandem antworten, der Sätze wie Knetmasse zurechtbiegt, damit sie zu seinem vorgegebenen Weltbild passen? Merkst du nicht, dass du nur mit deinen Hirngespinsten Frage und Antwort spielst?

Ist für Dich Blacksheep auch wie für Earl Grey Pädophilie göttlich?

Oder hat Earl Grey etwa nicht geschrieben, dass Pädophilie göttlich ist, sodass Dein Vorwurf des Zurechtbiegens gerechtfertigt wäre?

homosexualität wie auch pädophilie ist kein sexualtrieb, krankheit oder "sünde" sondern eine sexuelle orientierung.
Homosexuelle, solange sie unter sich bleiben und nicht gewalttätig sind sollen meinetwegen machen, was sie wollen. Pädophile soll der Blitz beim Sch . . . . en treffen.

Pädophile hängen damit in einer sackgasse fest und haben mein aufrichtiges mitgefühl für ihre lage.
Ich empfinde nur Zorn und keinerlei Mitlied für sie; immer, wenn ich wieder von einem höre oder lese, bin ich froh, dass ich kein Vater bin.

Zeili

Stell Dir mal vor,
diese Diskussion fände nur statt,
weil jemand Interesse daran hat,
dass sie stattfindet.
Also nicht inhaltsbezogen,
sondern in raumfüllendem
und inspirationssüchtigem Sinne.
Wie sinnvoll wären dann noch Argumente?

ich brauche es mir nicht vorstellen - ich gehe davon aus ^^
ich würde mir auch nicht die mühe machen persönlich hier weiter zu argumentieren wenn es nicht auch öffentlicher raum wäre wo viele potentiell mitlesen. die sprüche von wilhelm keine einzelleistung sondern es gibt in unserer gesellschaft leider viel zu viele "wilhelme" welche ein klima von intoleranz, hass und dummheit säen. meine beiträge hier dienen nicht dazu wilhelm zu missionieren (er wird schon genau vertanden haben wie ich es meine) sondern ich nutze es um anderen lesern welche sich damit noch auseinandersetzen material in die hand zu geben sich mit dieses "gedankengut" auseinander zusetzen.

Anyway, Argumente sind wichtig.
Mein derzeitiges Hauptargument:
Wer mit Absicht so unsauber denkt,
muss andere Absichten haben.
Alles andere gab's nämlich längst.

jep

Wochenende.
Nach Quasi-Heiratsantrag.
Leben ist so unglaublich bunt.

wow - in aktiver oder passiver rolle .... und wie ist es für dich... erfreulich oder bedrohend ^^

Katholizismus konnte ich nicht revolutionieren.
Ob ich's mal mit dem Islam versuche?
Lötzinn alles ..... und eben darum potentiell möglich -
sofern Mensch Antworten vertragen kann.

ich wünsche dir viel erfolg .. und ein schönes wochenende

Das AT kann nicht so einfach gestrichen werden, da Jesus sein Wirken als Fortführung der Verheißungen des AT verstanden hat. Jesus war Jude und für ihn gab es nur Schriften aus dem AT. Er hat nie davon gesprochen, dass sie obsolet geworden seien, im Gegenteil.
Die Sklaverei war im 17. Jahrhundert nach Christus auch noch nicht obsolet - heute größtenteils schon.

Zeili

Homosexuelle, solange sie unter sich bleiben und nicht gewalttätig sind sollen meinetwegen machen, was sie wollen. Pädophile soll der Blitz beim Sch . . . . en treffen.

Ich empfinde nur Zorn und keinerlei Mitlied für sie; immer, wenn ich wieder von einem höre oder lese, bin ich froh, dass ich kein Vater bin.

Zeili

Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe... Toleranz, Humor,

theorie und praxis....
jedenfalls bist du ein fruchtbarer boden ........ ja nicht selber denken ... und eine klare reizreflexkette..

ich wünsche dir viel erfolg .. und ein schönes wochenende

Danke schön. :)

Es überfiel mich quasi aus
doch nur drandenkendem Nichts.
Ist mir so noch nie passiert.
Insofern beschäftigt's ganz schön.
Irgendwie ist es Zuspitzung
lange anrollender Entscheidungsfindung:
Gefühl und Selbstvertrauen
oder Verstand und Vernunft?
Schätze,
Verstand und Vernunft haben gewonnen.
Ohne Gefühl und Selbstvertrauen
zu verraten.
Verständigung ist viel größer möglich,
als manche befürchten.
:daisy:

Trotzdem macht mich etwas fertig,
dass mir jemand zutraut,
geimeinsamen Hausstand zu führen.
Nicht dass ich das nicht könnte -
nur, hat dieser jemand annähernd im Blick,
was er sich damit einhandeln würde?
Wohl kaum ..... oder doch, weil ganz anders?
Ich fühle lachend leicht verwirrt.

Werbung:

Ist für Dich Blacksheep auch wie für Earl Grey Pädophilie göttlich?

Oder hat Earl Grey etwa nicht geschrieben, dass Pädophilie göttlich ist, sodass Dein Vorwurf des Zurechtbiegens gerechtfertigt wäre?

Du bist für mich kein fairer Gesprächspartner, deshalb kriegst du von mir keine Antwort. Was immer du mit deinem verdrehenden Stil beabsichtigst, es verursacht bei mir Übelkeit.

Zurück
Oben