• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Religiöse Bemerkungen

Zeilinger

Well-Known Member
Hallo miteinander !

Wenn Gott der Meinung ist (war), dass ich bessere Eltern brauche, hätte er mir bessere gegeben.

Werbung:
Hallo miteinander !

Wenn Gott der Meinung ist (war), dass ich bessere Eltern brauche, hätte er mir bessere gegeben.

Auf Dein Verhältnis zu Deinen Eltern nimmt der Gott der Bibel keine Rücksicht. Er selbst hat nach seinem Willen ja sogar seinen eigenen Sohn ans Kreuz nageln lassen. Solltest Du aber Deine Eltern verfluchen, weil sie sich Dir gegenüber nicht so benommen haben, wie Du das erhoffst hast, musst Du laut dem Gesetz, das Jesus ausdrücklich unterstrichen hast, getötet werden:

"Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, muß getötet werden." (2. Mos. 21, 17)

Laut Matth. 5, 17-19 hat Jesus verlangt, auch dieses Gesetz bis zum Vergehen der Erde nicht aufzulösen.

Auf Dein Verhältnis zu Deinen Eltern nimmt der Gott der Bibel keine Rücksicht. Er selbst hat nach seinem Willen ja sogar seinen eigenen Sohn ans Kreuz nageln lassen. Solltest Du aber Deine Eltern verfluchen, weil sie sich Dir gegenüber nicht so benommen haben, wie Du das erhoffst hast, musst Du laut dem Gesetz, das Jesus ausdrücklich unterstrichen hast, getötet werden:

"Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, muß getötet werden." (2. Mos. 21, 17)

Laut Matth. 5, 17-19 hat Jesus verlangt, auch dieses Gesetz bis zum Vergehen der Erde nicht aufzulösen.

.....Wie "krank" ist jemand, wenn er keinen "einzigen Gedanken" fassen kann, ohne auf die Bibel zu verweisen??.....

fragt plotin

Hallo miteinander !

Meinung macht die Presse,aber ob die bessere Eltern macht:dontknow:
Bei Gott bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt was macht oder gemacht hat....oder War es wieder die Presse:dontknow:
Heute hörte ich zwei Frauen reden,daß sie es bedauern würden viele Kinder gehabt zu haben.
Nur mal so am Rande:brav:
Eltern lieben,und lieben auch nicht.:blume2:

Ob Gott Ernst macht? :) Stell Dir vor, Gott wäre auch ein " Macher der ERNST MACHgeschwindigkeit" !
Bei Gott bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt was macht oder gemacht hat
< überhaupt was ? > Das ist ja schrecklich! - Stell Dir vor Gott macht ÜBER HAUPT nichts! - Wärst Du Dir dann wenigstens sicher, Dich in der Lage zu sehen, dich behaupten zu können, ganz ernsthaft, ich meine Deine Existenz überhaupt über Haupt dann WIRKLICH SICHER behaupten zu dürfen, ohne dich auf einen Urknall berufen zu müssen, der nicht wegzudenken wäre, ohne dass deine Exisitenz ausgerechnet auch noch auf Dich entfiele ?

Bernies Frage in Bernies Sage

Scheinreligiöse Bemerkungen vermögen in gewissen Mengengelagen auch anti-religiös als Provokation wirken.

Meine Anschlussfrage zu diesem thread „Religiöse Bemerkungen“ lautet deshalb:

" Kommt die Meinung Gottes durch denjenigen zustande, der sich als SEIN Sprachrohr versteht und sich dessen im *Pro-ligio* bedient "?

Hallo miteinander !
Nette Anmache, aber sie gefällt mir. - Ist mal was anderes. :)

Mein lieber Meinungsvorgeber! - Besser als Du es Deinen Eltern HIER gegeben hast, (gegeben haben könntest) hätte es auch Gott DIR nicht gegeben haben können!

Der Mensch soll um seine Herkunft wissen dürfen, um diese auch unbedingt ehren zu können. Für die gedeihliche Entwicklung eines Kindes ist es überaus bedeutsam, auch aus einem intakten Elternhaus kommen zu dürfen.

Dass man seine Herkunft ehren wird, sobald man sie wirklich kennt, dies ist schon in der wahren Bibel vorhergesagt!

Die Eltern können aber (fast) nichts (mehr) dagegen tun, falls ihre Kinder sie nicht ehren, aus welchen Gründen auch immer.

Zugegebenermaßen bin ich persönlich ein wenig schockiert über den total antireligiösen Vortrag von Zeilinger, in welchem die Eltern - rein gedankenarbeitshypothetisch versteht sich, - hier in einer Art „Buhmanndiskussion“ in den Mittelpunkt gestellt werden könnten, ihre „Früchtchen“ aber, die vom Baum der Erkenntnis bereits - in aller Reife versteht sich - von ihnen „abgefallen“ sein könnten – jedoch nicht!

Der Mensch soll seine HERKUNFT ehren, weil sie sein Schicksal zu seiner Ehre - und sogar auch in der ÄHRE - mitbestimmen wird:
Ähre sei Gott in der Höhe seiner Hülfenfrüchte!

Bernies Sage

Zitat von Frischling:

.....Wie "krank" ist jemand, wenn er keinen "einzigen Gedanken" fassen kann, ohne auf die Bibel zu verweisen??.....

fragt plotin

Dass Du Deine Frage in einem Religionsforum gestellt hast, vermagst Du wohl nicht zu erkennen?

Wie aber der Gott der Christen Rücksicht nehmen soll auf das Verhältnis von Eltern zu ihren Kindern steht doch in der Bibel. „Züchtige deinen Sohn, wenn du ihn liebst, aber töte ihn dabei nicht“. DAS wird zur Kindererziehung gesagt!

Ich etwa kann mir vorstellen, dass Kinder ihre Eltern so verfluchen, wie Paulus alle verflucht, die Jesus nicht lieben. So verspürte ich als Kind fast körperlich die Angst Isaaks, als sein Vater auf Befehl von OBEN bereit war, ihn zu schlachten und zu verbrennen. Du darfst das als den nötigen Gehorsam gegenüber Deinem Gott verteidigen.

Kinder könnten ihre Eltern etwa auch deswegen verfluchen, weil sie von ihnen gezwungen wurden, einen laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder als Lieben Gott anzubeten, der ultimativ auch das Abschlachten aller Säuglinge und Kindern von 7 Völkern anderer Kultur befohlen hat. Als Kind habe ich den bestialischen Abschlachtbefehl Deines Gottes auch an allen Säuglingen und Kindern von 6 Völkern anderer Religion noch nicht begriffen, weil in 5. Mos. 20, 16-16 nur davon die Rede war, alles zu töten, was atmet. Mehr als entsetzt war ich aber, als ich diesen Abschlachtbefehl MEINES Lieben Gottes an Säuglingen und Kindern gelesen habe:

„Und vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und verschone ihn nicht, sondern töte Mann und Frau, Kind und Säugling“ (1. Sam. 15, 3)

Auch das darfst Du genau so als die besondere Liebe Deines Gottes zu Kindern glauben, wie die Bestrafung ungehorsamer Eltern, die kannibalisch ihre eigen Kinder auffressen müssen, wie das in 3. Mos. 26, 27-29 steht. Nur kannst Du nicht bestreiten, dass laut Bibel der Gott der Christen seine Rachsucht besonders extrem an unschuldigen Säuglingen und Kindern ausgetobt haben soll, die er abzuschlachten befohlen hat oder selbst laut 2. Mos. 12, 29 und 2. Mos. 13, 14-16 abgeschlachtet hat. Irgendwie mussten die Abzockerpriester ja begründen, warum man zu Ehren einer Macht, die als Allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erde fähig gewesen sein soll, aus dem Nichts heraus ein Universum mit vielen Milliarden Galaxien zu erschaffen, Geschöpfe von ihm als Schlachtopfer darbringt. So, wie nach dem WILLEN des Allmächtigen das Schlachtopfer Jesus sterben musste, damit sich sein Vater am wohlgefälligen Geruch ergötzen kann:

„Und wandelt in Liebe, wie auch der Christus euch geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat als Gabe und Schlachtopfer, Gott zu einem duftenden Wohlgeruch.“ (Epheser 5, 2)

Glaubst Du etwa, solcher sadistische Schwachsinn könne nicht das Denken von Kindern pervertieren?

Der Staat fordert bei bestimmten Filmen das: „Jugendfrei ab 18 Jahren“ Warum verlangt er das nicht auch für die Bibel?

Meinung macht die Presse,aber ob die bessere Eltern macht:dontknow:
Bei Gott bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt was macht oder gemacht hat....oder War es wieder die Presse:dontknow:
Heute hörte ich zwei Frauen reden,daß sie es bedauern würden viele Kinder gehabt zu haben.
Nur mal so am Rande:brav:
Eltern lieben,und lieben auch nicht.:blume2:
Die Presse ist die Presse und Gott ist Gott.

Werbung:
Welch ein exemplarisches Beispiel für beliebige Irreligiosität, welches völlig zutreffend und ganz unmittelbar auf die berechtigte Fragestellung von Johann-Wilhelm folgt: " Wie krank ist jemand, der zu Gott keinen Bezug hat?

Die Presse ist die Presse und Gott ist Gott.

Diese scheintriviale Aussage ist nicht haltbar!

Das Seiende, sofern es zugleich ist, hat dieselbe Wirkung wie ein neutraler „M-IST“.

Das Seiende vermag nur dann und nur dann im Nützlichen das Gleichseiende zu sein, wenn es das Werdende auch schützend – im GEGEN-WÄRTIG-SEIN - zu begleiten vermag.

Ich bin doch nicht blöd und glaube nicht an den "W-ERDENDEN" GOTT!

Da könnte ich mich doch gleich selbst konsumieren und gedankenverzehren, und zwar solange bis nichts mehr - IM GEDANKEN-LOS - von mir übrig wäre!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben