• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reichweite und Glaubwürdigkeit von Wissenschaft

.......Frontalangriff auf die wissenschaftliche Methode........
Merci shouq ici,... ici c'est seulement moi, le shock-brave filousoph.... d'Allemagne-d'alle-magni-fique!..: :D

Im Gegensatz zu Karl Popper vertrete ich die (allerdings nur von mir) „längst sich selbst - in der dritten nicht abgeschlossenen Zukunft! - bewiesen haben werdende ' Worttat-Sächlichkeit', dass man grundlegende Wahrheiten über die Welt jenseits überprüfter Tatsachen gar nicht über die Experimentalphilosophie ableiten können „muss“, ja dieses Verlangen sogar überaus sträflich gefährlich sein könnte (siehe zum Beispiel CERN), wobei ich gerade diesbezüglich an meinen jüngsten Beitrag hier im Forum erinnere, worin ich unmissverständlich den sofortigen Stopp einer „Zukunftsfinanzierung von Teufels-Teilchen“ fordere!

siehe:
https://www.denkforum.at/threads/ueberlegene-logik.16553/page-6
https://www.denkforum.at/threads/was-ist-materie.14942/page-55

Bernies Sage
 
Werbung:
Hm - mir persönlich ist es egal, ob man ein Grundeinkommen bedingungslos oder bedingungsfrei nennt - Hauptsache, man könnte davon leben!
:banane:
Ha, ha, noch versuche ich darüber zu lachen und stelle mir in 'dieser Hauptsache' vor, dazu im eigenen Land eine Bananenrepublikflüchtlingshilfe erhalten zu dürfen, denn es wäre ja, wenn es nach Early Bird ginge, ihr persönlich ganz egal wie zum Beispiel < ich als 'man' > dies nennen würde!
:lachen:

Ganz im Ernst und im Klartext: Dieser Gleichgültigkeitsmeinung bin ich absolut nicht, dass 'man' dies einer bedingungslosen Kapitulation des Geldes überlassen sollte, um gerade damit den verzweifelten Menschen von etwas leben zu lassen, ohne dass man ihn zugleich gedanklich kreativ anlernt, auch für etwas zu leben, was aber nicht unbedingt von der Höhe des zu erwartenden Verdienstes abhängen muss!

Bedingungslosigkeit hat seine Wurzel in der Gesetzlosigkeit
und baut auf Not, Betrug und Erpressung auf, die unbedingt dazu bevorrechtigte Drucksysteme benötigt.

Bedingungsfreiheit hat seine Wurzeln in allgemeingültiger Gesetzeslage und baut auf einer Vertragsfreiheit auf, die Auftriebssysteme und Verbundsysteme erlaubt.

Anders kann ich mir meine totale Abneigung gegen das bedingungslose Grundeinkommen nun wirklich nicht erklären!

Bernies Sage
 
:banane:

Ha, ha, noch versuche ich darüber zu lachen und stelle mir in 'dieser Hauptsache' vor, dazu im eigenen Land eine Bananenrepublikflüchtlingshilfe erhalten zu dürfen, denn es wäre ja, wenn es nach Early Bird ginge, ihr persönlich ganz egal wie zum Beispiel < ich als 'man' > dies nennen würde!
:lachen:


Ok, Hauptsache, ich und alle, die es bekommen, können davon leben! :)


Ganz im Ernst und im Klartext: Dieser Gleichgültigkeitsmeinung bin ich absolut nicht, dass 'man' dies einer bedingungslosen Kapitulation des Geldes überlassen sollte, um gerade damit den verzweifelten Menschen von etwas leben zu lassen, ohne dass man ihn zugleich gedanklich kreativ anlernt, auch für etwas zu leben, was aber nicht unbedingt von der Höhe des zu erwartenden Verdienstes abhängen muss!


Geld kann nicht kapitulieren, Geld ist eine Sache!
Viele Menschen wären nicht mehr verzweifelt, wenn sie ein BGE bekämen! :schnl:


Bedingungslosigkeit hat seine Wurzel in der Gesetzlosigkeit
und baut auf Not, Betrug und Erpressung auf, die unbedingt dazu bevorrechtigte Drucksysteme benötigt.

Bedingungsfreiheit hat seine Wurzeln in allgemeingültiger Gesetzeslage und baut auf einer Vertragsfreiheit auf, die Auftriebssysteme und Verbundsysteme erlaubt.


Das ist Ansichtssache.
Werde mal einen Linguisten fragen, wo das "...los" her kommt.
Ich nehme an, von lösen, obwohl es wie "das Los" klingt.
Es bedeutet aber doch "frei von ...", "ohne"!


Anders kann ich mir meine totale Abneigung gegen das bedingungslose Grundeinkommen nun wirklich nicht erklären!

Bernies Sage


Hauptsache, du hast nur eine Abneigung gegen die Bezeichnung! ;)

Es gibt eben Begriffe, die Mensch für sich negativ belegt hat.
Wenn man lustig ist, kann man auch rausfinden, wieso. :dreh:
 
Es gibt eben Begriffe, die Mensch für sich negativ belegt hat.
Wenn man lustig ist, kann man auch rausfinden, wieso. :dreh:

Ja, doch sobald diese Lustigkeit aufhört, indem diese "im Grunde" verstanden worden sein wird,
stößt man auffällig oft auf Methaper, wird dabei zunehmend stutzig und sehr nachdenklich......

<< "Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher" >> (Gregory Bateson)

Bernies Sage
 
Geld kann nicht kapitulieren, Geld ist eine Sache!

Kapitulieren bedeutet "aufgeben" und Geld kann sich "aufgeben" , indem es wie eine "herrenlose" Sache in einer "fremden" Eigentumsübertragung behandelt wird - und zum Beispiel dazu als "Umstellung" bezeichnet wird, aber die Bezeichnung ist Dir ja egal und ich rede sowieso gegen eine Wand.

Selbstverständlich will ich damit "nichts" gesagt haben, was außerhalb des Metaphers "aufgeben" stünde! ;)

Bernies Sage
 
............

Sind Vermutungen von Wissenschaftlern glaubwürdiger als die Vermutungen von Laien?

Euer Hochglaubwürden!

Ich bin nur ein Laienpriester des Geldes und sehe nur den Mut der Menschen, jedoch keinerlei Ver-Mut.
In einer so genannten weitergehenden Vermutung kann nur die Vermummung von Wahrheit vorstellbar sein.
Leider wird diese auch missbräuchlich als gespielte Verdummung ins Sprachspiel einer täuschend echt wirkenden Glaubwürdigkeitsverletzung gebracht.

Sie dürfen jedoch gewiss sein, dass jegliche in das Sein geworfene Glaubensdiskrepanz durch den Herrn irdisch unbedingt geschützt bleibt.

Ich hoffe Ihnen mit meinen laienhaften Worten bei der Suche nach der höchstglaubwürdigen Vermutung den Wissenschaftler in mir in die Schranken seiner Phantasie zurückverwiesen zu haben, um ihrer bedeutsamen Frage als Laie dankbar sachlich hier angemessen Ausdruck verleihen (not-)gedurft zu haben!

Bernies Sage
 
Ja, doch sobald diese Lustigkeit aufhört, indem diese "im Grunde" verstanden worden sein wird,
stößt man auffällig oft auf Methaper, wird dabei zunehmend stutzig und sehr nachdenklich......

<< "Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher" >> (Gregory Bateson)

Bernies Sage


Ich sollte vielleicht erwähnen, dass in meiner Gegend "wie du lustig bist" ein Synonym für "wie du willst" ist! :)
 
Kapitulieren bedeutet "aufgeben" und Geld kann sich "aufgeben" , indem es wie eine "herrenlose" Sache in einer "fremden" Eigentumsübertragung behandelt wird


Geld kann NICHTS tun, es ist eine Sache!
Menschen tun etwas mit Geld.
Würde plötzlich alles Geld der Welt verschwinden, würden wir Wege finden, wie wir trotzdem handeln, tauschen, uns versorgen.
Würden alle Menschen verschwinden, läge das Geld irgendwo rum und würde mit der Zeit verrotten.
Auch virtuelles Geld würde verschwinden, sobald den Computern der Saft ausgegangen ist.


- und zum Beispiel dazu als "Umstellung" bezeichnet wird, aber die Bezeichnung ist Dir ja egal und ich rede sowieso gegen eine Wand.


Als Wand hat mich bisher noch nie jemand bezeichnet, aber ok! :D
Nee, es ist einfach nicht plausibel für mich, Bernie - aus obengenanntem Grund!



Ok - ich nehme es auch nicht zur Kenntnis! :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben