• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Diese weißen Farmer haben aus der Sicht der Schwarzen dort keine Existenzberechtigung. Und wenn man jemanden seine Existenzberechtigung absprich ist das auch eine Form von Rassismus.

Dies erscheint mir eine sehr verdrehte Aussage zu sein, denn es kann sich doch wohl nur um ihre Existenz als Großgrundbesitzer und Farmer handeln, denn diese ist tatsächlich anzuzweifeln, da sie das Land den Einheimischen geraubt haben.

Werbung:
Dies erscheint mir eine sehr verdrehte Aussage zu sein, denn es kann sich doch wohl nur um ihre Existenz als Großgrundbesitzer und Farmer handeln, denn diese ist tatsächlich anzuzweifeln, da sie das Land den Einheimischen geraubt haben.

Und da diese Existenz deiner Meinung nach tatsächlich anzuzweifeln ist, sind diese Morde und Folterungen verständlich ?

Irgendwie möchte ich deine Gedankenwelt gar nicht nachvollziehen können !!!

Es handelt sich doch hier nach wie vor nur um Südafrika - und nicht um Massaker der ganzen Weltgeschichte!
Wir drehen uns im Kreis. Keine Ahnung, worum es dir hier geht.

Ach ja, was Bernd angeht: wir in Deutschland haben dem rechten Sumpf den Kampf angesagt, bei uns wird keine Partei mit der AfD koalieren. Du kannst also deine Kriterien behalten, ob und wie weit jemand dem rechten Sumpf angehört und ich behalte meine. Einverstanden?

Diese weißen Farmer haben aus der Sicht der Schwarzen dort keine Existenzberechtigung. Und wenn man jemanden seine Existenzberechtigung absprich ist das auch eine Form von Rassismus.
Mit dir drehen wir uns auch im Kreis. Das hatten wir schon. Warum beziehst du dich nicht auf meinen letzten Beitrag mit den Beispielen über Folter und Mord in Europa? Wo hast du da Rassismus ausmachen können?

Wir drehen uns im Kreis. Keine Ahnung, worum es dir hier geht.

Genau da liegt dein Problem ! :D

Ach ja, was Bernd angeht: wir in Deutschland haben dem rechten Sumpf den Kampf angesagt, bei uns wird keine Partei mit der AfD koalieren.

Du repräsentierst mit deinen Ansichten jetzt schon Deutschland ? Jetzt bin ich beeindruckt !

Du kannst also deine Kriterien behalten, ob und wie weit jemand dem rechten Sumpf angehört und ich behalte meine. Einverstanden?

Deine Kriterien sind offensichtlich sehr einfach und klar abgegrenzt, alles außerhalb deines Weltbildes ist rechter Sumpf.

Und da diese Existenz deiner Meinung nach tatsächlich anzuzweifeln ist, sind diese Morde und Folterungen verständlich ?

Irgendwie möchte ich deine Gedankenwelt gar nicht nachvollziehen können !!!

Du vollzieht nicht nach, sondern du unterstellst auf dummdreiste Art. Denn wie ich schon mehrfach betont habe ist dies leider der unvollkommene Lauf der Welt, Gewalt und Raub, erzeugt nahezu immer Gegengewalt und neues Unrecht, oder war der Raub und Mord der Buren legitim, und im Falle der einheimischen Bevölkerung das Wüten eines schwarzen Mob?

Weiße werfen aus rassistischen Gründen den Schwarzen Rassismus vor. Wenn das kein Paradoxon ist...

Werbung:

Einheimischen geraubt haben

Aber @Ferenc
doch nicht die gegenwärtigen Farmer waren das!

Niemand bezweifelt, dass diese grausame Situation -den schwarzen Menschen gegenüber- kaum aufgearbeitet worden war-
kaum zu bewältigen ist - auch heute noch nicht
(ganz)
-!

Zurück
Oben