• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Es ist anzunehmen, dass so ziemlich allen, die hier mitlesen, die Sklaverei und deren Folgen bekannt ist.

In der Südafrikanischen Republik ist die Lage eine total andere

Meiner Meinung nach sind Deine wiederholten Erklärungen und historischen Hinweise nichts anderes als Beschwichtigungsstrategien zu
HEUTIGEN
grausamen Tatsachen, die Du und manch andere nicht wahrhaben wollen, verleugnen
möchten!

Und gerade solch offensichtliches Wegschauen - solches Verdrehen von Situationen sind es, welche "nur" wieder einen Weg zu Ausländerhass ebnen hilft!
Unzählige solche Haltungen sind mir in unzähligen Debatten bekannt - mit ach sooo gebildeten Eliten: Ich weiß, wovon ich rede!
-schauerlich - schauerlich-
-!

Werbung:
Vom Link:
--gefoltert--
--mit heißem Wasser in der
Badewanne übergossen--
--stundenlang gefoltert--

Also, wenn das stimmt: wenn!
dann handelt es sich nicht um rassistische Kriminelle?

Daraus einen Rassismus der "schwarzen einheimischen Bevölkerung" gegen die "Weißen" zu konstruieren, ist ein böswilliger Blödsinn.

Rassisten waren nur die Buren.

-!!!

Meiner Meinung nach sind Deine wiederholten Erklärungen und historischen Hinweise nichts anderes als Beschwichtigungsstrategien zu
HEUTIGEN
grausamen Tatsachen, die Du und manch andere nicht wahrhaben wollen, verleugnen
möchten!

Und gerade solch offensichtliches Wegschauen - solches Verdrehen von Situationen sind es, welche "nur" wieder einen Weg zu Ausländerhass ebnen hilft!
Unzählige solche Haltungen sind mir in unzähligen Debatten bekannt - mit ach sooo gebildeten Eliten: Ich weiß, wovon ich rede!
-schauerlich - schauerlich-
Jetzt fühle ich mich aber auch angesprochen.
Niemand will etwas verleugnen, die Fakten wurden hier dargelegt, auch von Genocide Watch und niemand bestreitet, dass diese Morde und Folter in Südafrika stattfinden. Wie es im Bericht von Genocide Watch beschrieben wird, gefoltert werden die Farmer einerseits um sie dazu zu bringen, Schlüssel auszuhändigen um ans Geld zu kommen, aber auch um dadurch andere Farmer abzuschrecken und sie dazu zu zwingen, das Land zu verlassen. Dass die Regierung korrupt ist und zu wenig unternimmt, um die Farmer zu schützen, hat interlocutore auch erwähnt.
Es geht nur noch darum, ob diese Folter und Morde rassistisch motiviert sind und genau das ist fraglich, denn Südafrika zählt zu den Ländern mit der höchsten Mordrate weltweit.
Es geht darum, dass hier versucht wird, diese Morde aus ideologischen Gründen als rassistisch zu deklarieren, deshalb diskutieren wir hier darüber. Man darf nicht vergessen, wer das Thema hierher verfrachtet hat. Es war Bernd und über seinen ideologischen Hintergrund brauchen wir wohl nicht mehr zu diskutieren.

Hallo @Anideos:

Du erklärst ja auch schon wieder, bitte!

Fakten wurden hier dargelegt, auch von Genocide Watch

hat interlocutore auch erwähnt.

Ich benötige aber keine geschichtsträchtigen
Abhandlungen, um zu erkennen, was Folter an -gewissen- Hautfarben bedeutet!

Und solcherart Quälereien sind für mich sehr wohl rassistisch bedingt - und egal weshalb - warum...
----------------------

Noch zu Bernd: Rechtsradikale oder rechte
Behauptungen: wo - wann bitte?

Herzliche Grüße immer von
FreniIshtar

Ich benötige aber keine geschichtsträchtigen
Abhandlungen, um zu erkennen, was Folter an -gewissen- Hautfarben bedeutet!

Und solcherart Quälereien sind für mich sehr wohl rassistisch bedingt - und egal weshalb - warum...
Wie kommst du auf die Idee, Folter mit Hautfarbe zu verbinden?!!! Wurde nicht oft in Europa gefoltert? Hast du mitbekommen, wieviel während der Junta in Spanien, Griechenland und Portugal gefoltert wurde? War das rassistisch motiviert? Es waren ihre eigenen Landsleute. Wurde in Deutschland und Österreich in der Nazizeit nicht gefoltert? Wurde in US-Gefängnissen im Irak, Guantanamo und anderswo nicht gefoltert?
Noch zu Bernd: Rechtsradikale oder rechte
Behauptungen: wo - wann bitte?
Menschenverachtende Äußerungen in Bezug auf Flüchtlinge, massenweise. Hinzu kommt seine Vergangenheit in der Nazizeit, die man nur erahnen kann, wenn man sein Alter und seine Ideologie berücksichtigt.

Es geht nur noch darum, ob diese Folter und Morde rassistisch motiviert sind und genau das ist fraglich,....
...aber auch um dadurch andere Farmer abzuschrecken und sie dazu zu zwingen, das Land zu verlassen.

Diese weißen Farmer haben aus der Sicht der Schwarzen dort keine Existenzberechtigung. Und wenn man jemanden seine Existenzberechtigung absprich ist das auch eine Form von Rassismus.

"Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall deren Existenzberechtigung in Frage."
https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben