• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Getroffene Hunde bellen (Deutsches Sprichwort).
Aber nun bitte wieder zur Sache, lieber Anideos.
Hast du gut geschlafen Bernd? Hast du gemeint, du hättest gepunktet gegen mich, weil du mich gereizt hast?
Du kannst niemanden damit treffen und mich am allerwenigsten. Wie willst du mich denn damit treffen? Jeder Rechtsextremist ist verglichen mit dir ein Heiliger, sobald er ein paar Jahre jünger ist als du, denn er bräuchte deine Vergangenheit, um mit dir mithalten zu können.
Ich wollte nur sehen, wie weit jemand anders mit dir mithält und ich habe es jetzt gesehen und weiß, wo er steht. Er hat dich schließlich mit Likes überschüttet.
Ich kann mich künstlich aufregen, du machst dir keine Vorstellung davon.;)

Werbung:
Mit Sachlichkeit haben es manche Leute nicht wirklich, sondern rufen immer dann, wenn sie sich verbal nicht mehr durchsetzen können, nach Konsequenzen durch die Mächtigen in diesem Forum...
Mit Sachlichkeit hast du beim letzten Mal nicht gerade geglänzt, also erwarte nicht von anderen, das was du nicht bereit bist zu liefern.

Ich sehe mich nicht genötigt, Mörder und sonstige Verbrecher, gleichgültig welcher Hautfarbe in Schutz zu nehmen. Ich empfinde es als höchst verwerflich, wenn solche Morde aus ideologischen Gründen hierher verfrachtet werden, um Stimmung gegen Farbige zu machen, denn es geht denjenigen die das tun nicht um die Opfer, sondern um die Tatsache, dass die Täter Farbige waren. Solche Berichte kann man lesen und sich für die Spezies Mensch, der man angehört, schämen, aber eben für die Spezies Mensch und nicht nur für die Farbigen innerhalb dieser Spezies. Solche Berichte aus ideologischen Gründen zu verbreiten, das ist Rassismus in seiner abscheulichsten Form!!!

Ich sehe mich nicht genötigt, Mörder und sonstige Verbrecher, gleichgültig welcher Hautfarbe in Schutz zu nehmen. Ich empfinde es als höchst verwerflich, wenn solche Morde aus ideologischen Gründen hierher verfrachtet werden, um Stimmung gegen Farbige zu machen, denn es geht denjenigen die das tun nicht um die Opfer, sondern um die Tatsache, dass die Täter Farbige waren. Solche Berichte kann man lesen und sich für die Spezies Mensch, der man angehört, schämen, aber eben für die Spezies Mensch und nicht nur für die Farbigen innerhalb dieser Spezies.

Wer macht hier Stimmung gegen Schwarze ??? Es geht darum dass einige Schwarze auch rassistische Verbrechen begehen.

Aber ich verstehe dass dich solche Berichte sehr aufregen. Es ist sehr unangenehm wenn das eigene heile Weltbild durch solche Berichte gestört wird.
Noch dazu wenn man mit den individuellen Schicksalen der Oper konfrontiert wird, und diese dann auch nicht richtig in Zweifel stellen kann.

Solche Berichte aus ideologischen Gründen zu verbreiten, das ist Rassismus in seiner abscheulichsten Form!!!

Aha, also komplette Nachrichtensperre bei Verbrechen durch Schwarze an Weiße ?!?! Wäre es auch abscheulicher Rassismus wenn man Berichte von Verbrechen von Weißen an Schwarze verbreiten würde ???

Also die weißen Farmer werden derzeit aus emanzipatorischer Gründen ermordet und gefoltert ??? Klingt für mich auch wie böswilliger Blödsinn.
Die Unterstellung war ja, dass "Schwarze als Rassisten Weiße morden". Das ist der "Blödsinn", der nur dumm ist, weil zwischen Südafrikanischer Republik und Zimbabwe nicht unterschieden wird.

Der Antrieb für die grausamen Morde ist vielleicht in Südafrika 'auch' Rassismus, generell aber sind dahinter politische und wirtschaftliche "Gelüste" und nicht rassistische. Wer hat, der wird von solchen, die nicht haben, mit Gewalt vertrieben oder ausgelöscht, ob schwarz oder weiß. Es kommt nur darauf an, wer dahinter sanktioniert - durchwegs Politiker.

"Emanzipatorischen Prozess" ist kein moralischer Begriff sondern sagt nur, dass sich jemand aus einem Machtgefüge heraus nimmt oder herausgenommen wird - eventuell auch durch Mord.

Aber ich verstehe dass dich solche Berichte sehr aufregen. Es ist sehr unangenehm wenn das eigene heile Weltbild durch solche Berichte gestört wird.
Mein Weltbild, was Südafrika betrifft, ist aus erster Hand. Ich war dort und habe es mit eigenen Augen gesehen, was dort geschieht.
Aha, also komplette Nachrichtensperre bei Verbrechen durch Schwarze an Weiße ?!?! Wäre es auch abscheulicher Rassismus wenn man Berichte von Verbrechen von Weißen an Schwarze verbreiten würde ???
Eine ganz einfache Frage: wäre Südafrika keine Kolonie, sondern ein Land mit ausschließlich weißer Bevölkerung, aber mit gleichen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Verhältnissen wie jetzt, würdest du das alles hier posten und wenn ja, um was zu rechtfertigen? Denn diese Morde würden genauso und mit gleicher Brutalität geschehen.

Das sollte nicht gelingen, die Schwarzen als Nazis zu erklären. Die sind noch in einem Zustand des "Staatsbewusstseins", wie es vor 75 Jahren noch waren und jetzt manche von uns wieder hin wollen.
Hier wie dort geht es darum, "wer kann wen ausbeuten". In Afrika wurden Staaten künstlich durch Stammeskonflikte und künstlicher Korruption konstituiert. Jetzt sind diese Staaten noch nicht in der Lage, sich ausgleichend zu regeln.
Aber "Rassismus gegen die Weißen" ist ein typischer Topos, in dem wir Europäer seit Napoleon gefangen sind.
Der 'Treibstoff' ist "Raffgier", "Machtgier". Das haben die Schwarzen von uns Weißen gelernt.

Werbung:
Hallo @interlocutore:
Wer tut das hier, bitte?

In diesem thread geht es
ausschließlich!
um Folter oder um Mord
an weißen Farmern, bitte!
Aber wie lautet die Headline des Threads? Irgendwas mit "Rassismus ...."? Klingt auch ein wenig nach Nationalismus? "Nationalismus zur sozialen Bewegung" zu erklären heißt "Nationalsozialismus".
:bier:

Zurück
Oben