Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?
Ich kritisiere - ich schwabuliere nicht - sondern nehme ganz konkret Stellung, daß Gutmenschen penetrant und entschuldigend und kritiklos den Umgang mit Sachverhalten nur beschreiben. Die Erklärung von Sachverhalten genügt nicht - es erfordert Konsequenzen und die tun halt manchmal weh.
für dich sind sogenannte 'gutmenschen' also leute, die nicht über ein bestimmtes thema reflektieren, sondern nur bestehende meinungen wiederkäuen. das nehme ich zur kenntnis. aber was führt dich zu dieser auffassung?
Das weiß ich nicht genau. Das wird von verschiedenen Menschen benutzt.
Als extreme Form von Gutmenschen gäbe es die, die ich inzwischen als Moralapostel bezeichne, weil so besser zu erklären ist, was ich meine.
Das wir ein Problem mit Rechtsradikalen und/ oder Rassisten haben ist keine Frage.
Moralapostel haben wir auch. Zu Beispiel dann, wenn jemand sagt, man dürfe keine Heimatliebe empfinden. Das ist bescheuert. Ich kenne niemanden der zugeewandert ist, der keine Heimatgefühle sein Geburtsland betreffend hat.
Oder dann, wenn man keine Diskussionen über Themen, die einem nicht gefallen zulässt.
Wer wurde überfordert? Die Polizei, die den vorschriftsmäßigen Zustand mit - ich nehme an ordnungsgemäß - versucht hat herzustellen, oder die Hausbesetzer, die sich dagegen wehrten??
Wer wurde überfordert? Die Polizei, die den vorschriftsmäßigen Zustand mit - ich nehme an ordnungsgemäß - versucht hat herzustellen, oder die Hausbesetzer, die sich dagegen wehrten??
Beide Gruppen waren überfordert von ihrer Situation als "Gruppe". Waren da wohl Übersetzer? Waren die Uniformen eine gute Idee, wenn man eine Gruppe aus einem Haus holen möchte die vermutlich sehr egativ Erfahrungen mit Polizei gemacht hat. Dazu dann diee menschliche Situation der Polizisten die ihrn Job da vielleicht auch nicht ganz mochten...
All die Gründe warum es bei Demos eskaliert, sind für mich Anzeichen von Überforderung( gerade psychischer).
Es ist halt die Frage, wem die Überforderung mit der jeweiligen Verantwortung zuzurechnen ist und welche Rechtfertigung oder Entschuldigung dafür gelten. Polizeigewalt ist in unseren Breiten vorerst einmal legitim.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.