• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Es handelt sich also um verschiedene Fälle.

DIE ZEIT beschreibt, wie Menschen -seit 5 Jahren in einem Gebäude
bereits wohnhaft- mit Schlagstöcken von der Polizei gejagt werden,
obwohl
diesen Menschen noch immer KEINE dauerhafte Wohnmöglichkeit
angeboten wurde!
(-leben teilweise seit 10 Jahren in Italien-)

Und der andere Fall, durch KANTIG herein gestellt, zeit ganz normal
demonstrierende Menschen, nachdem einer der ihren von einem Italiener
-aus heiterem Himmel!- ermordet worden war!

-mein Irrtum also-
-!

Informationen zu dem ersten Video:
https://www.dailymail.co.uk/news/ar...ounded-immigrants-riot-response-shooting.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es handelt sich also um verschiedene Fälle.

DIE ZEIT beschreibt, wie Menschen -seit 5 Jahren in einem Gebäude
bereits wohnhaft- mit Schlagstöcken von der Polizei gejagt werden,
obwohl
diesen Menschen noch immer KEINE dauerhafte Wohnmöglichkeit
angeboten wurde!
(-leben teilweise seit 10 Jahren in Italien-)

Und der andere Fall, durch KANTIG herein gestellt, zeit ganz normal
demonstrierende Menschen, nachdem einer der ihren von einem Italiener
-aus heiterem Himmel!- ermordet worden war!

-mein Irrtum also-
-!
Es geht um die zwei von Belair verlinkten Videos.
Das Erste zeigt wohl, gekürzte Ausschnitte aus einer italiensichen Nachrichten- Sendung. Dazu habe ich noch keinen Zusammenhang gefunden, idem das Video direkt eingebunden ist.
Der Zeit Artikel, beschreibt eine Ausschreitung und macht die schwierige Sitution klar, im Zusammenspuel zwischen Behörden und Flüchtlingen, die ein Haus besetzen.
Zum zweiten Video habe ich das gefunden, was Kantig mit dem RT Artikel ergänzt hat. Als Link in den Kommentaren unter dem Video.
Also wohl eine Demo gegen Rassismus, aufgrund eines Mordes, der nach Kantigs Quelle, nicht aus rassistischem Motiv heraus geeschah sondern als "Ersatz" für einen Suizid.

Es geht um die zwei von Belair verlinkten Videos.
Das Erste zeigt wohl, gekürzte Ausschnitte aus einer italiensichen Nachrichten- Sendung. Dazu habe ich noch keinen Zusammenhang gefunden, idem das Video direkt eingebunden ist.
Der Zeit Artikel, beschreibt eine Ausschreitung und macht die schwierige Sitution klar, im Zusammenspuel zwischen Behörden und Flüchtlingen, die ein Haus besetzen.
Zum zweiten Video habe ich das gefunden, was Kantig mit dem RT Artikel ergänzt hat. Als Link in den Kommentaren unter dem Video.
Also wohl eine Demo gegen Rassismus, aufgrund eines Mordes, der nach Kantigs Quelle, nicht aus rassistischem Motiv heraus geeschah sondern als "Ersatz" für einen Suizid.

Informationen zum zweiten Video:

https://www.thelocal.it/20180307/tension-at-protests-over-murder-of-immigrant-in-central-florence

Hmmm. Der Weltartikel belegt imo, dass was Du auch schon geschreiben hast, dass die Mehrheit keine Probleme macht.
Da geht ja eher darum. dass Muslime in zweiter und dritter Generation finden, man solle zu seinen Wurzel stehen. Macht ja nichts.
Und doch:
Sie gehen weniger in die Moschee, beten weniger, tragen weniger häufig Kopftuch.
„Folglich kann die Popularität fundamentalistischer Haltungen künftig weiter sinken, sofern die Integration der jüngeren Zuwanderergeneration weiter gut verläuft“ ( kann man da ua lesen)
Zweiter Link, von 2013 Muslime in Europa:
Für "die Muslime" kann die Untersuchung aus verschiedenen Gründen nicht stehen:

1. Die Befragungen fanden nicht unter allen muslimischen Einwanderergruppen statt: In den untersuchten Ländern wurden ausschließlich Menschen befragt, die aus Marokko (ca. 2.200 Personen) oder der Türkei (ca. 3.400) stammen. Für Deutschland waren das 489 Türkeistämmige und 479 Marokkostämmige. "Die Einschränkung wurde vorgenommen, um die Daten aus verschiedenen Ländern besser vergleichbar zu machen", erklärt Koopmans dem MEDIENDIENST. "Die Rekrutierungsmuster [ausländischer Arbeitnehmer] in den verschiedenen Ländern waren während der Gastarbeiterzeit ziemlich vergleichbar, während sie sich in späteren Phasen stark unterschieden."
  2. Deswegen wurden ausschließlich Personen befragt, die selbst, deren Eltern oder Großeltern vor 1975eingewandert waren. In der Stichprobe fehlen also all diejenigen, die zum Beispiel als Selbstständige, per Ehegattenzuzug, zum Studium oder zur Unternehmensgründung nach 1975 nach Deutschland kamen.
  3. Die Hälfte aller befragten Türkeistämmigen wurde zudem ausschließlich aus bestimmten Regionen in Zentral- und Ostanatolien ausgewählt, die damals ohne ausreichend Infrastruktur und extrem ländlich waren und es teilweise noch sind. Gleiches gilt für die befragten Einwanderer aus Marokko.
https://mediendienst-integration.de...-und-christen-im-europaeischen-vergleich.html
Da schließen sich die anderen links mehr oder weniger an. also wetten, dass ich dazu Erklärungen finde?

Werbung:
Zurück
Oben