• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Ich weiß nicht, ob der Zeit Artikel genau die Vorfälle auf dem Video erklärt, ich habe dazu nichts auf die Schnelle gefunden.
Bei Bildern kann man besser recherchieren, weil es die google Bildersuche gibt.
Über das zweite Video kann man in "Die Tagestimme" lesen:
Nach Angaben von ********** war der Auslöser für die Randale ein mutmaßlicher Mord an einen Migranten. Bei dem Opfer handelte es sich um einen Straßenverkäufer aus dem Senegal. Unter Tatverdacht steht ein 65-jähriger Italiener. Laut Bericht der Polizei soll er sechs Mal auf den Senegalesen geschossen haben. Vor seiner Tat soll er zudem einen Abschiedsbrief geschrieben haben. Über das mutmaßliche Mordmotiv gibt es noch keine Informationen.
Es ging da um"Stoppt Rassismus"

Nach den Ursachen zu suchen, bedeutet für mich nicht, dass man darüber hinwegsehen sollte, wenn Leute randalieren. Aber das man bei Konzequenzen nicht übertreiben darf.
Die Kritik am Gedanken der europäischen Leitkultur, um zu erklären, was Integration bedeutet, versteh ich nicht ganz.
Per Definition geht(Wikipedia) es um einen Wertekonzens:
Vorrang der Vernunft vor religiöser Offenbarung, Demokratie die auf Trennung von Religion und Politik basiert, Pluralismus und Toleranz.
Was ist falsch dran, dass von Europäern zu erwarten? Auch von zukünftigen Europäern.

Werbung:
In diesem konkreten Fall, italienische Faschisten.

Gegen wen hätte man noch Hetze mit solchen Bildern betreiben sollen? Die Nazis waren bereits besiegt als die Aufnahmen von den KZ entstanden. Dumpfbacken wollen hetzen, die Siegermächte hatten keinen Grund mehr dazu.

Hast du auch eine Meinung zu den Vorgängen in diesen gezeigten Videos, oder kannst du nur, wie eigentlich fast immer, die Ersteller und Verbreiter solcher Videos/Informationen als Faschisten, NAZI's u.s.w. bezeichnen und ihnen unlautere Absichten unterstellen. ?
Diese Methode, Mangels der Fähigkeit gewissen Information entsprechend zu kommentieren, die Ersteller und Verbreiter dieser Information teilweise sehr primitiv zu denunzieren, mag vielleicht deine einfacheren Groupies beeindrucken. Aber ich und einige andere haben diese Methode durchschaut und daher beginnt sie uns zu langweilen.

Lass dir mal was Neues einfallen !

Über das mutmaßliche Mordmotiv gibt es noch keine Informationen.
Die "Tagesstimme soll halt ********** lesen, da steht alles drin, was die Tagesstimme trotz Kenntnis verschweigt - ua. die Motivation.
https://deutsch*******/kurzclips/66476-uber-10000-menschen-marschieren-florenz/

Ich weiß nicht, ob der Zeit Artikel genau die Vorfälle auf dem Video erklärt, ich habe dazu nichts auf die Schnelle gefunden.
Bei Bildern kann man besser recherchieren, weil es die google Bildersuche gibt.
Über das zweite Video kann man in "Die Tagestimme" lesen:
Nach Angaben von ********** war der Auslöser für die Randale ein mutmaßlicher Mord an einen Migranten. Bei dem Opfer handelte es sich um einen Straßenverkäufer aus dem Senegal. Unter Tatverdacht steht ein 65-jähriger Italiener. Laut Bericht der Polizei soll er sechs Mal auf den Senegalesen geschossen haben. Vor seiner Tat soll er zudem einen Abschiedsbrief geschrieben haben. Über das mutmaßliche Mordmotiv gibt es noch keine Informationen.

Das sieht man sehr gut wie gewisse Kulturen/Ethnien Konflikte oder Problem versuchen zu "lösen".
Auf diese Art der Konflikt/Problem Lösung kann ich hier in Europa sehr gerne verzichten.

Vorrang der Vernunft vor religiöser Offenbarung, Demokratie die auf Trennung von Religion und Politik basiert, Pluralismus und Toleranz.

Und genau in der Beziehung zu diesen von dir erwähnten Punkten sehe ich ein sehr großes Konfliktpotenzial bei inkompatiblen Kulturen/Religionen/Ideologien die gewisse Immigranten, Asylanten u.s.w. mitbringen.

Hast du auch eine Meinung zu den Vorgängen in diesen gezeigten Videos, oder kannst du nur, wie eigentlich fast immer, die Ersteller und Verbreiter solcher Videos/Informationen als Faschisten, NAZI's u.s.w. bezeichnen und ihnen unlautere Absichten unterstellen. ?
Welche Vorgänge? Wann? Wo? Unter welchen Umständen und von wem initiiert? Du erwartest von mir allen Ernstes, dass ich mir Videos ansehe von irgendwem, mit welcher Absicht auch immer gedreht und nach eigenem Gutdünken zusammengeschnitten und mir daraus irgendwelche Schlüsse ziehe? Such dir das passende Publikum für deine Videos, Belair. Ich gehöre nicht dazu.

Welche Vorgänge? Wann? Wo? Unter welchen Umständen und von wem initiiert? Du erwartest von mir allen Ernstes, dass ich mir Videos ansehe von irgendwem, mit welcher Absicht auch immer gedreht und nach eigenem Gutdünken zusammengeschnitten und mir daraus irgendwelche Schlüsse ziehe? Such dir das passende Publikum für deine Videos, Belair. Ich gehöre nicht dazu.

Keiner zwingt dich "meine" Videos anzusehen oder zu kommentieren. Außerdem, hast du sowieso noch nie Videos/Bilder von mir angesehen oder kommentiert. Du hast bis jetzt, wie schon erwähnt, nur die Ersteller und Verbreiter denunziert.

Es handelt sich also um verschiedene Fälle.

DIE ZEIT beschreibt, wie Menschen -seit 5 Jahren in einem Gebäude
bereits wohnhaft- mit Schlagstöcken von der Polizei gejagt werden,
obwohl
diesen Menschen noch immer KEINE dauerhafte Wohnmöglichkeit
angeboten wurde!
(-leben teilweise seit 10 Jahren in Italien-)

Und der andere Fall, durch KANTIG herein gestellt, zeit ganz normal
demonstrierende Menschen, nachdem einer der ihren von einem Italiener
-aus heiterem Himmel!- ermordet worden war!

-mein Irrtum also-
-!

Werbung:
Die "Tagesstimme soll halt ********** lesen, da steht alles drin, was die Tagesstimme trotz Kenntnis verschweigt - ua. die Motivation.
Also Zufall? Und der Bürgermeister ist mit marschiert.
Die Definierten Werte sind ja auch für manche, das Angestrebte @KANTIG
Also das europäische Ziel, der Gedenke was die Europäische Kultur eigentlich ist( sein sollte), was Europa ausmacht.
Und genau in der Beziehung zu diesen von dir erwähnten Punkten sehe ich ein sehr großes Konfliktpotenzial bei inkompatiblen Kulturen/Religionen/Ideologien die gewisse Immigranten, Asylanten u.s.w. mitbringen.
Ja, ich hab's gemerkt.
Die Mehrheit macht keine Probleme. Und hat keine Probleme damit.
Man kann religiös sein, auch muslimisch, aber diese Punkte trotzdem befürworten.

Zurück
Oben