• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Werbung:
Also Leute die solche Videos machen und einem größerem Publikum zeigen sind Dumpfbacken ?
In diesem konkreten Fall, italienische Faschisten.
Waren die Leute die Filmaufnahmen in den Konzentrationslagern machten und diese veröffentlichten auch Dumpfbacken ?
Gegen wen hätte man noch Hetze mit solchen Bildern betreiben sollen? Die Nazis waren bereits besiegt als die Aufnahmen von den KZ entstanden. Dumpfbacken wollen hetzen, die Siegermächte hatten keinen Grund mehr dazu.

Ich bin kein sonderlicher Freund von Tibi, denn er hat uns diesen entsätzlichen Scheiß mit der deutschen Leitkultur beschert, wenn auch ganz unbeabsichtigt... Außerdem vertritt er eine auf den Obernazi Spengler zrückgehendes Welt- und Geschchtsbild...

https://anthrowiki.at/Bassam_Tibi

Und mein erster Gedanke als ich diese Videos sah war; alle die an dieser Zerstörung und Gewalt beteiligt waren, sofort verhaften und in Schubhaft.

Zu Deinen herein gestellten Videos hat @gaia den dazugehörigen Text aus
DER ZEIT
gebracht.
Es handelt sich um Menschen, welch schon größtenteils seit 10 Jahren in
Italien leben, und schon 5 Jahre in diesem Gebäude!
Ihr Frust resultiert aus dieser Situation: Es werden ihnen -noch immer
KEINE
dauerhafte Unterkünfte angeboten!

So könnten wir uns alle (im Stillen halt) fragen, wie wir da reagieren
würden?
-!

Was würde das gehorsame Systemzäpfchen nur ohne seine Angst vorm Nazi den ganzen Tag tun. Sich Angst vorm CO2 machen lassen? An den Kindern herumnörgeln? Schnäppchen schnappen? Sich Angst vor Krankheiten machen lassen?

Rassismus spielt sich nicht zwischen den künstlich erzeugten Polen
'Wir schaffen das'
und
'Schießbefehl an der Grenze'
ab.

Werbung:
Zurück
Oben