• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Belairs inzwischen hinlänglich bekannte Masche: Aussagen verdrehen.
Bist du Rassist ? Sind italienische Aufnahmen wertloser als deutsche ? Was haben die Videos damit zu tun wie Salvini zu Asylanten steht ?
Das sind doch Videos von italienischen Dumpfbacken und zu denen gehört nun mal auch Salvini und macht kein Geheimnis daraus. Als Innenminister kann er doch leicht die Verbreitung solcher Hetzvideos ins Ausland organisieren.

Werbung:
Italien hat es schwer.
Mein Bruder ist ja ein großer Italien Liebhaber, er verbringt jedes Jahr fast seinen gesamten Urlaub am Stück in der Toscana. Immer das gleichee Häuschen,vermietet von Freunden mit denen er sich auch austauscht.
Er sagt, dass gerade die Süditaliener viele Probleme haben, auch was Naturgewalt angeht und das sie nicht wissen wie sie das wuppen sollen- gerade der ärmere Teil der Italiener.
Und kommt es eben zu verschiedenen Vorfällen, weil die Kontrolle verloren geht.
Meine Bekannte in der Erstaufnahme-Einrichtung ist natürlich absolut Pro Asyl, sie meinte aber immer, dass bestimmte Flüchtlinge mehr Probleme machen( agressiv sind, fordern usw). Sie muss sich immer weider heftig durchsetzen und wird dann beschimpft. ( das gleiche in Grün weiß ich von jemanden, der für Bedürftige kocht)Das hat immer zu Unverständnis von der Mehrheit der Flüchtlinge gefühlt, weil sie von denen auch oft terrorisiert wurden. Es wurde nicht verstanden, warum die bleiben dürfen, anstelle dass man die, die sich Mühe geben belohnt.
Sie hat dabei auch Flüchtlinge aus bestimmten Regionen als auffälliger beobachtet und jetzt kommt meine Schlussfogerung dazu.
Die Lebensbiografie formt Menschen. Dafür kann man bis zu einem bestimmten Punkt Verständnis haben. aber ignorieren kann man schlechtes Verhalten bei niemenden, egal ob Deutscher, Italiener, Österreicher, oder Flüchtling wo auch immer er her kommt. Man muss bei allen gleich reagieren- darf schechtes verhalten ( auch von Flüchtlingen) nicht ignorieren.
Wie man reagieren sollte, weiß ich nicht so recht.
Wie sanktioniert oder bestraft man jemanden der nichts hat?
Zurück in ein unsicheres Herkunftsland schicken, weil jemand randaliert hat?

Wie man reagieren sollte, weiß ich nicht so recht.
Einmal ganz banal: Unsere sog. rein menschliche Betrachtungsweise ist ideologisiert worden: Momentan hab ich den Eindruck, daß es nur noch Mohammedaner und Neo-Nazis gibt.
Dafür gibts auch schon eine Bezeichnung: Der neue Antisemitismus.

Belairs inzwischen hinlänglich bekannte Masche: Aussagen verdrehen.

Dir schmeckt deine eigene Suppe nicht !?!?

Das sind doch Videos von italienischen Dumpfbacken und zu denen gehört nun mal auch Salvini und macht kein Geheimnis daraus. Als Innenminister kann er doch leicht die Verbreitung solcher Hetzvideos ins Ausland organisieren.[/QUOTE]

Also Leute die solche Videos machen und einem größerem Publikum zeigen sind Dumpfbacken ?
Waren die Leute die Filmaufnahmen in den Konzentrationslagern machten und diese veröffentlichten auch Dumpfbacken ?

Einmal ganz banal: Unsere sog. rein menschliche Betrachtungsweise ist ideologisiert worden: Momentan hab ich den Eindruck, daß es nur noch Mohammedaner und Neo-Nazis gibt.
Dafür gibts auch schon eine Bezeichnung: Der neue Antisemitismus.
Naja. Das ist die Furcht vor Veränderung zum Negativen, der Unwille dass sich etwas verändert, die Feststellung dass Probleme bestehen und man nichts dagegen tun kann.....Manche fühlen sich auch sehr benachteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
Manche fühlen sich auch sehr benachteiligt.
Es gibt halt viele Leute, denen es jetzt halbwegs gut geht, dann gibts die Unsicherheit für sie und jüngere, was kommen wird. Und wenn die Wohlinstallierten davon reden, daß Ängste eh nur geschürt werden, dann entsteht eben Mißtrauen und Ängste.

Werbung:
Das Machwerk von Robin de Ruiter, von rechten Antismeiten umgesetzt und ins Netz gestellt, sieht dann etwa "so" aus... Aber stellt Euch erst einen Eime hin, falls ihr kotzen müsst...

Zurück
Oben