• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Bei uns würden SS-bewaffnete Leute mit Naziparolen
unser Gesetz übertreten.

Auch in Österreich. Bei uns wären auch NDP Aufmärsche verboten.

Und ja, was macht man nach Schreien wie:
"Es wird ein Blutbad geben"
-!

Wer hat "Es wird ein Blutbad geben" geschrien ?

Und 'Nicht jüdische Motorradfahrer' werden von
einer Ungarischen Polizeieskorte still begleitet!

Verstehe ich nicht ?!?!?!

Werbung:
Ist diese Frage ernst gemeint ???? Oder will du mich nur ganz zart veräppeln ?:D
Ich habe vielleicht eine andere Vorstellung von Obergrenze?
Ich meine eher die logische Obergrenze( @KANTIG )
Man kann sozusagen schlecht die Alpen besiedeln.
Wer oder was ist der "dritte Weg" ? Oder muss ich mich erst durchgoogeln
Der Dritte Weg ist eine eindeutig als rechtsexrem eingestifte Partei. Schon der Name deutet das an. National, revolutionär und sozialistisch nennt sie sich selbst. Sie hat verschiedende Ziele, uter anderem die Wiedereinführung der Todestrafe.
Vor allen aber die Förderung des Deutschen in Deutschland.
So bietet sie zB Nachhilfe an. Aber nur für Kinder die sie als deutsch einstufen. Oder sie unterhält eine Kleiderkammer, in der sich nur Deutsche ( nach ihrer Einstufung) bedienen dürfen. Oder kontrolliert ob nicht dutsch aussehne Personen einen Fahrschein haben...
Sie möchte auch: die friedliche Wiederherstellung Gesamtdeutschlands in seinen völkerrechtlichen Grenzen.
Eine übermässige Betonung aufs deutsche eben.

Die Partei wurde am 28. September 2013 in Heidelberg gegründet. Zum ersten Vorsitzenden der Partei wurde der ehemalige NPD-Funktionär Klaus Armstroff gewählt. Die Partei ist Sammelbecken einer relativ kleinen, aber sehr aktiven Gruppe von radikalen völkischen Nationalisten, die vorher in den Kameradschaften des Freien Netzes Süd aktiv waren. Die Partei strebt keine starke Vergrößerung an; ihre jetzigen Mitglieder verstehen sich vielmehr als „bewusste neonazistische Elite, die nicht auf Wachstum aus ist“.
Die Mehrheit der Mitglieder wird vom Verfassungsschutz als höchst gewaltbereit eingestuft

Verbieten kann eine man Partei nur das Budesverfassungsgericht. Das ist aber nicht so einfach, weil ein Parteiverbot dem Gedanken der Demokratie widerspricht.
Meinungsfreiheit.
In anderen demokratischen LÄndern geht das gar nicht.
In Deutschland gibts die Möglichkeit, wenn es darum geht, die Demokratie zu verteidigen, wenn sie verfassungswidrig ist. Und darin dafür keinen Bweis zu liefern, sind bestimmte Parteien einfach sehr bedacht.
https://www.bpb.de/politik/extremis...teien-und-verbote-sieben-fragen-und-antworten

Der Dritte Weg ist eine eindeutig als rechtsexrem eingestifte Partei. Schon der Name deutet das an. National, revolutionär und sozialistisch nennt sie sich selbst. Sie hat verschiedende Ziele, uter anderem die Wiedereinführung der Todestrafe.
Vor allen aber die Förderung des Deutschen in Deutschland.
So bietet sie zB Nachhilfe an. Aber nur für Kinder die sie als deutsch einstufen. Oder sie unterhält eine Kleiderkammer, in der sich nur Deutsche ( nach ihrer Einstufung) bedienen dürfen. Oder kontrolliert ob nicht dutsch aussehne Personen einen Fahrschein haben...
Sie möchte auch: die friedliche Wiederherstellung Gesamtdeutschlands in seinen völkerrechtlichen Grenzen.
Eine übermässige Betonung aufs deutsche eben.

Die Partei wurde am 28. September 2013 in Heidelberg gegründet. Zum ersten Vorsitzenden der Partei wurde der ehemalige NPD-Funktionär Klaus Armstroff gewählt. Die Partei ist Sammelbecken einer relativ kleinen, aber sehr aktiven Gruppe von radikalen völkischen Nationalisten, die vorher in den Kameradschaften des Freien Netzes Süd aktiv waren. Die Partei strebt keine starke Vergrößerung an; ihre jetzigen Mitglieder verstehen sich vielmehr als „bewusste neonazistische Elite, die nicht auf Wachstum aus ist“.
Die Mehrheit der Mitglieder wird vom Verfassungsschutz als höchst gewaltbereit eingestuft

Verbieten kann eine man Partei nur das Budesverfassungsgericht. Das ist aber nicht so einfach, weil ein Parteiverbot dem Gedanken der Demokratie widerspricht.
Meinungsfreiheit.
In anderen demokratischen LÄndern geht das gar nicht.
In Deutschland gibts die Möglichkeit, wenn es darum geht, die Demokratie zu verteidigen, wenn sie verfassungswidrig ist. Und darin dafür keinen Bweis zu liefern, sind bestimmte Parteien einfach sehr bedacht.
https://www.bpb.de/politik/extremis...teien-und-verbote-sieben-fragen-und-antworten

Siehste, und durch diese ganze NAZI Hysterie bekommen solche Gruppierungen plötzlich die Aufmerksamkeit die sie gar nicht verdienen.

Die gibt es schon seit 6 Jahren und ich habe noch nie etwas von den gehört oder gelesen.

Werdet ihr neuerdings von Salvini mit Bilder- und Videomaterial versorgt?

Wenn man eine überzeugten Neonazi Filmaufnahmen aus Konzentrationslager zeigt, wird er in seinem Elend auch behaupten das diese gefälscht sind.

Tut mir leid für dich, ich weiß, es ist unangenehm wenn das selbstgebastelte Weltbild nicht mit der Wirklichkeit korrespondiert.

Das hatten wir auch bei der NPD.
Das Bundesverfassungsgericht hat ein NPD-Verbot abgelehnt. Die rechtsextreme Partei sei zwar verfassungsfeindlich, aber zu schwach, um sie zu verbieten, entschieden die Richter in Karlsruhe.
So ist es. Ein Parteiverbotsverfahren bindet viele Justizbeamten für lange Zeit und der Aufwand muss sich lohnen. Verfassungsfeindliche Aktionen der Parteimitglieder werden dennoch geahndet.

Siehste, und durch diese ganze NAZI Hysterie bekommen solche Gruppierungen plötzlich die Aufmerksamkeit die sie gar nicht verdienen.

Die gibt es schon seit 6 Jahren und ich habe noch nie etwas von den gehört oder gelesen.
Naja. Weil Du da nicht lebst. Würden die an Deiner Ecke aufmarschieren, würdest du das wohl anders sehen.
Vor allen dann wenn du immer wieder rassistischen Kram lesen oder hören würdest.
Oder- wenn man dann im Kontext mitbekommt, dass solche Probleme vom Bürgermeister der betroffenen Stadt ignoriert werden.
In meiner Stadt würde das außerdem niemals stattfinden können, weil halb Regensburg auf die Straße geht, wenn auch nur etwas ansatzweise Rechtextremes es wagt sich auf der Straße äußern zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben