• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Aber wenn du schreibst, dass man beweisen muss, dass Strache sich mit Nazis trifft, weil er mal hören wollte was sie vorhaben( im besten Fall), kann man auch die Ursprungsquelle des Bildes fordern.
Ich muss eben den Satz korrieren, den versteht ja kein Mensch.
Wenn Du schreibst, dass man beweisen muss, dass Strache eine rechtsradikale Einstellung hat, nur weil er sich mit Nazis trifft genügt nicht....kann man auch nach der Ursprungsquelle des Bildes fragen. Eine Quelle die es wohl nicht gibt.
Die gesetzliche Grundlage für ein Vorgehen, ist sicher genau wie in Deutschland ein Problem. Wie soll man eine rechtsextreme Einstellung denn beweisen, wenn jemand genau weiß, dass er sie verbergen muss.
Wir dümpeln seit Jahren um die NDP herum und am 1.MAi gabs wieder NeoNazi- Demos hier.
https://www.welt.de/politik/deutsch...-Verdacht-der-Volksverhetzung-in-Dresden.html
https://www.spiegel.de/panorama/jus...zi-partei-in-plauen-breitmacht-a-1265171.html
Was den 1.Mai angeht, so sind die News hier voll davon( gewesen)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gegen diese Arten von Deppen muss man Hetzen.

Ist es so, dass Du Dir dadurch wirklich tiefgreifende
Erkenntnisse von solchen Leuten erhoffst?
-oder nur so für Deinen Spaß?-

Hast Du gestern "Brennpunkt" gesehen -
Was ist Dein Rat für diese -sich zum extremen
Nationalisten- Bekennenden, bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn für Dich das Verrecken lassen in lybischen "Auffanglagern" oder Flüchtlingsboote nicht anlegen zu lassen und den Tod von tausenden Flüchtlingen billigend in Kauf nimmt kein Aufruf zur Ermordung von Menschengruppen ist, dann ist es halt so.

Das unkontrollierte unbegrenzte Aufnehmen von "Flüchtlingen beseitigt nicht die Gründe zur "Flucht" und verbessert nicht Lebensumstände bei uns. Im Gegenteil, eine Verschlechterung der Lebensbedingungen bei uns, fördert nur den Zulauf zu extremistischen Gruppierungen. Auf kurze Sicht mag die unbegrenzte Aufnahme von diesen "Flüchtlingen" und "Immigranten" aus inkompatiblen Kulturen dem guten Menschen ein gutes Gefühl geben, führt aber langfristig in ein humanes Desaster, weil es bei uns nicht nur gute bis zur Selbstaufgabe altruistische Menschen gibt.

Kein Fakt der Welt könnte Dich überzeugen, dass die FPÖ eine Nazipartei ist -

Bisher hast du keine Fakten vorgelegt ! Und wenn es solche Fakten gibt das bitte ich dich, so wie Plotin, auf diesen basierend die FPÖ wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung anzuzeigen

...also wozu soll ich mir die Mühe machen "Fakten" aufzuzählen.

Ja warum soll man sich mit Fakten Mühe machen, wenn auch auch Anschuldigungen und Vermutungen aus einem "Bauchgefühl" heraus genügen.

Wenn für Dich die Nähe zu den Identitären und Burschenschaftlern, die div. Wahlplakate und Reden bei Parteitagen nicht faschistisch sind,

Das ist deine subjektive Meinung.

....dann habe Du das Rückgrat und stehe dazu dass Du das in Ordnung findest und versuche nicht ständig zu "beweisen", dass die FPÖ keine rassistische, ausländerfeindliche Partei ist.

Ich brauche gar nichts zu beweisen, ich hetze gegen niemanden nur aus einem Bauchgefühl heraus. Du musst mit Fakten nachweisen das deine Anschuldigungen zutreffen.

Warum so verschwurbelt? Kannst ruhig offen schreiben dass Du findest die "linken" Parteien forcieren den Bevölkerungsaustausch".

Linke forcieren gar nichts, nur leider ignorieren einige aus ideologischen Gründen bewusst oder aus einfacher Dummheit unbewusst dass das zusammenführen von inkompatiblen Ethnien/Kulturen auf engeren Raum zu massiven Konflikten führt.

Ich habe wenigstens das Rückgrat zu meiner asntifaschistischen Einstellung zu stehen und versuche nicht ständig es zu verschleiern und mich von der "Antifa" zu distanzieren, wie es die FPÖ mit der Nähe zu den Identitären und Kellernazis macht.

Braucht man ein Rückgrat um antifaschistisch eingestellt zu sein ? Eigentlich sollte jeder klar denkende Mensch Faschismus ablehnen.

Mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass es falsch ist, Menschen mit anderen Glauben, Aussehen und Herkunft als minderwertiger zu sehen und der Bevölkerung einzureden, dass die "Ausländer" an allem Schuld sind. Und alles was ich lese und höre sind für mich genügend Fakten um mir zu zeigen was für "Geisteskinder" die FPÖler sind.

Wer von der FPÖ oder ÖVP hat behauptet dass Menschen mit anderen Glauben, Aussehen und Herkunft als minderwertiger an zu sehen sind ??? Wer hat behauptet dass die "Ausländer" an allem Schuld sind ???

Du verhöhnst alle Opfer des Nationalsozialismus .
Das sehen Überlebende des Holocaust anders.
Also ein absolut verblödeter Vergleich !!!!!
Siehe Antwort oben ;)
Nur jeder sieht andere Lösungen.
Eine "Sonderbehandlung" z.B.?
Keiner sieht weg, jeder sieht was passiert.
Und was wäre deine Antwort darauf, wenn du das siehst? Lass mich raten... "Sollens halt daheim bleiben, dann saufens ned ab."
Die Motivation dahinter, die Menschen einfach absaufen zu lassen, ist die gleiche wie damals... Hass, Angst und Neid, geschürt durch widerliche Propaganda,
„Was für ein Glück für die Regierenden, daß die Menschen nicht denken!“ ~ Adolf Hitler

Das Thema sollte eigentlich heißen: Nazi hinter jeder Laterne.
In Österreich wurde die fallweise Höchstarbeitszeit von 60 Stunden pro Woche (wie zB in Norwegen oder in der BRD) mit Zeitausgleich oder Überstundenvergütung ermöglicht. Daraus wurde die 60 Stundenwoche gemacht und als besonderes Schmankerl meinte Herr Univ. Prof. Hausjell (Mitglied beim Bund sozialistischer Akademiker, Medienwissenschaftler und Vorstand von Reporter ohne Grenzen): Ein kleiner zeithistorischer Einwand: Ab Jänner 1942 wurde unter NS-Herrschaft schrittweise die Wochenarbeitszeit von 48 Stunden auf 60 erhöht. Grund: „totale“ Kriegsführung. Zuständig: Der „Reichsbevollmächtigte für den totalen Kriegseinsatz“ Dr. Joseph Goebbels."

Das unkontrollierte unbegrenzte Aufnehmen von "Flüchtlingen beseitigt nicht die Gründe zur "Flucht" und verbessert nicht Lebensumstände bei uns. Im Gegenteil, eine Verschlechterung der Lebensbedingungen bei uns, fördert nur den Zulauf zu extremistischen Gruppierungen. Auf kurze Sicht mag die unbegrenzte Aufnahme von diesen "Flüchtlingen" und "Immigranten" aus inkompatiblen Kulturen dem guten Menschen ein gutes Gefühl geben, führt aber langfristig in ein humanes Desaster, weil es bei uns nicht nur gute bis zur Selbstaufgabe altruistische Menschen gibt.
Ich weiß nicht wer hier im Forum unkontrolliert und unbegrenzt Flüchtlinge aufnehmen möchte. Oder wer abstreitet, dass der Islam auch Terror hervorbringt, weil er von Islamisten dazu benutzt wird.
Es werden ja Lösungen gesucht.
Zum Partei verbieten nochmal ein Satz aus dem Artikel, den ich verlinkt habe:
"Nur, weil der 'Dritte Weg'( eine Partei) nicht verboten ist, heißt das noch lange nicht, dass er demokratisch legitimiert ist, denn das setzt die Konformität zum Grundgesetz voraus."
Ist der dritte Weg rechtsextrem?

Zuletzt bearbeitet:
Du magst verspotten - verhöhnen - versuchen,
Vergehen durch Angst zu verhindern.

Meiner Meinung nach wäre der sinnvolle Weg, versuchen,
Menschen zum SELBER Denken zu beeinflussen - versuchen,
Menschen zum SELBER Überlegen zu bringen.

Warum?

Weil (auch verbaler) Angriff letzten Endes kaum zielführend
sein wird!
So treibt das Wort den Geist,ohne zu überlegen:blume2:

Werbung:
Zurück
Oben