• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Werbung:
das die FPÖ sich nationalsozialistisch wieder betätigt,
.....Die Historie der "FPÖ", zurück bis zu ihren Anfängen der "VdU", ist eine "Aneinanderreihung", von immer haarscharf an der "Wiederbetätigung entlang schrammenden Einzelfällen"... sind ja "auch nicht" blöd die Nazis!.....
.....Na,na! So gut "kennen wir uns" auch nicht, dass "Sie gleich persönlich" werden müssen... nicht wahr!.....

meint plotin

Würdest Du denn zustimmen, dass Herr Strache sich aber immer wieder in radikalen Kreisen aufgehalten hat und/ oder es noch tut?
( Wikipedia: Kontakte zu Rechtsextremisten)

Ja sicher, nur wissen wir oder du ob diese "Kontakte" strafbarer oder welcher Natur sie überhaupt waren ? Wenn ja, siehe meinen Beitrag #408.

Es gibt auch Fotos mit Van der Bellen gemeinsam mit Martin Sellner.
lemr9283.png

.....Die Historie der "FPÖ", zurück bis zu ihren Anfängen der "VdU", ist eine "Aneinanderreihung", von immer haarscharf an der "Wiederbetätigung entlang schrammenden Einzelfällen"... sind ja "auch nicht" blöd die Nazis!.....

Ja, und sie sind dabei nicht alleine:
http://www.dokumentationsarchiv.at/SPOE/Braune_Flecken_SPOE.htm

.....Na,na! So gut "kennen wir uns" auch nicht, dass "Sie gleich persönlich" werden müssen... nicht wahr!.....

meint plotin

Daher schrieb ich auch "ich vermute" statt "du bist".

Man kann Probleme mit z.B. Armut bekämpfen oder lösen. Das Ziel ist das selbe.
Nicht wenn man Armut bekämpft, indem man die Verursacher bekämpft. Das Ziel ist dasselbe, aber die Methoden unterschiedlich.
Man kann auch offen Grenzen kontrollieren. Geschlossen Grenzen muss man nicht kontrollieren, da sie bereits geschlossen sind.
Offene Grenzen kann man überall überqueren, geschlossene Grenzen nur an Grenzübergängen.

Naja- ich finde nicht einmal das Land- oder hab ich das irgendwo überlesen?
Ist doch ein Unterschied ob und wo in Europa oder wo das sonst so war. Und wann....
Jetzt habe ich etwas gefunden.
Es geht wohl darum:
https://www.faz.net/aktuell/politik...-daenemark-und-meinen-den-westen-1307760.html

Wobei ich die Urssprungsquelle des Bildes immer noch nicht finde. Demostrationen von radikalen Islamisten, von 2006 ist der Artikel. ich finde das halt wichtig für die Glaubwürdigkeit- genau wie du Beweise forderst, wenn es um mögliche rechtsradikale Vorhaben geht.
Mir gehts hier gar nicht ums Abstreiten des Islamistischen Terrors.
Aber wenn du schreibst, dass man beweisen muss, dass Strache sich mit Nazis trifft, wei er mal hören wollte was sie vorhaben( im besten Fall), kann man auch die Ursprungsquelle des Bildes fordern.
Sonst könnte ich schreiben, dass dder Mann auf den folgenden Bild unter Verfolgungwahn leidet, wie man ja deutlich sehen könnte:
strache_GIS.jpg

Was die geforderten Beweise angeht. Wie sollten die denn ausschauen? Was wäre denn ein Beweis für dich, dass sich ein Land in eine rechtsextreme Richtung entwickelt?
Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für faschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten. Sie orientieren sich an einer ethnischen Zugehörigkeit, bestreiten und bekämpfen den Anspruch aller Menschen auf soziale und rechtliche Gleichheit und vertreten ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritäres Gesellschaftsverständnis. Politisch wollen sie den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umgestalten. „Volk“ und „Nation“ werden dabei rassistisch oder ethnopluralistisch definiert.

Ich denke, was da ( wikipedia) als Definition angeführt ist, wird bei den Kritikern der FPÖ so wahrgenommen.

Bei der AFD sehe ich das definitiv. Unter anderm aufgrund von den Äußerungen der Politiker der AFD.

Kannst außer über deine diffusen Gefühle auch konkrete Aussagen machen. Welche Politiker einer "nationalistischen" Partei in Österreich hat zur Ermordung von Menschengruppen aufgerufen oder gesagt das er nichts dagegen einzuwenden hätte ?????
Wenn für Dich das Verrecken lassen in lybischen "Auffanglagern" oder Flüchtlingsboote nicht anlegen zu lassen und den Tod von tausenden Flüchtlingen billigend in Kauf nimmt kein Aufruf zur Ermordung von Menschengruppen ist, dann ist es halt so.

Bitte habe das Rückgrat und betreibe deine Gräuelpropaganda gegen unsere "nationalistischen " Parteien zumindest mit nachvollziehbaren Fakten und nicht mit irgendwelchen Bauchgefühlen.

Kein Fakt der Welt könnte Dich überzeugen, dass die FPÖ eine Nazipartei ist - also wozu soll ich mir die Mühe machen "Fakten" aufzuzählen.
Wenn für Dich die Nähe zu den Identitären und Burschenschaftlern, die div. Wahlplakate und Reden bei Parteitagen nicht faschistisch sind, dann habe Du das Rückgrat und stehe dazu dass Du das in Ordnung findest und versuche nicht ständig zu "beweisen", dass die FPÖ keine rassistische, ausländerfeindliche Partei ist.

Richtig, den sie jetzt aber, aus welchen Gründen auch immer, durch die offensichtliche Zerstörung der gesellschaftlichen Homogenität sehr aufs Spiel setzen.

Warum so verschwurbelt? Kannst ruhig offen schreiben dass Du findest die "linken" Parteien forcieren den Bevölkerungsaustausch".

Ich habe wenigstens das Rückgrat zu meiner asntifaschistischen Einstellung zu stehen und versuche nicht ständig es zu verschleiern und mich von der "Antifa" zu distanzieren, wie es die FPÖ mit der Nähe zu den Identitären und Kellernazis macht.

Mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass es falsch ist, Menschen mit anderen Glauben, Aussehen und Herkunft als minderwertiger zu sehen und der Bevölkerung einzureden, dass die "Ausländer" an allem Schuld sind. Und alles was ich lese und höre sind für mich genügend Fakten um mir zu zeigen was für "Geisteskinder" die FPÖler sind.

Werbung:
Wenn für Dich das Verrecken lassen in lybischen "Auffanglagern" oder Flüchtlingsboote nicht anlegen zu lassen und den Tod von tausenden Flüchtlingen billigend in Kauf nimmt kein Aufruf zur Ermordung von Menschengruppen ist, dann ist es halt so.

Kein Fakt der Welt könnte Dich überzeugen, dass die FPÖ eine Nazipartei ist - also wozu soll ich mir die Mühe machen "Fakten" aufzuzählen.
Wenn für Dich die Nähe zu den Identitären und Burschenschaftlern, die div. Wahlplakate und Reden bei Parteitagen nicht faschistisch sind, dann habe Du das Rückgrat und stehe dazu dass Du das in Ordnung findest und versuche nicht ständig zu "beweisen", dass die FPÖ keine rassistische, ausländerfeindliche Partei ist.

Warum so verschwurbelt? Kannst ruhig offen schreiben dass Du findest die "linken" Parteien forcieren den Bevölkerungsaustausch".

Ich habe wenigstens das Rückgrat zu meiner asntifaschistischen Einstellung zu stehen und versuche nicht ständig es zu verschleiern und mich von der "Antifa" zu distanzieren, wie es die FPÖ mit der Nähe zu den Identitären und Kellernazis macht.

Mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass es falsch ist, Menschen mit anderen Glauben, Aussehen und Herkunft als minderwertiger zu sehen und der Bevölkerung einzureden, dass die "Ausländer" an allem Schuld sind. Und alles was ich lese und höre sind für mich genügend Fakten um mir zu zeigen was für "Geisteskinder" die FPÖler sind.

Das hat damals gestimmt, und stimmt noch immer: :reden::reden::reden::reden::reden:

46-106596813.jpg

Zurück
Oben