• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Werbung:
Du magst verspotten - verhöhnen - versuchen,
Vergehen durch Angst zu verhindern.

Meiner Meinung nach wäre der sinnvolle Weg, versuchen,
Menschen zum SELBER Denken zu beeinflussen - versuchen,
Menschen zum SELBER Überlegen zu bringen.

Warum?

Weil (auch verbaler) Angriff letzten Endes kaum zielführend
sein wird!

Da hast du recht, in einer idealen Welt würde das so funktionieren.

Da könnte man z.B. einen Imam davon überzeugen dass das was er in seiner Moschee erzählt zum großen Teil Topfen ist.

Und woher weißt du dass das heute wieder passiert ??? Bist du wirklich so dumm und glaubst das hier in Mitteleuropa wieder Menschen aus ethnischen, religiösen Gründen oder auf Grund einer körperlichen oder geistigen Behinderung industriell ermordet werden.
Es ist so vieles passiert in den letzten Jahrzehnten, das niemand für möglich gehalten hätte, dass es nicht mehr darauf ankommt, was man glaubt, sondern möglichst die Eventualität, dass etwas passieren kann, vor Augen behält und wachsam bleibt.
Hätte man Mitte der Achtziger Jahre geglaubt, dass wenige Jahre später die Sowjetunion zusammenbricht? Dass Deutschland so schnell wiedervereinigt sein wird? Dass China zu einer Weltmacht aufsteigt und dem Westen technologisch was vormacht? Dass nach dem Ende des kalten Kriegs wenige Jahrzehnte später erneut ein Wettrüsten aufflammt und ein neuer kalter Krieg droht? Soll ich noch mehr solche unglaubliche Ereignisse aufzählen?
Und warum glaubst oder weißt du das nur anti-nationalistische Parteien das große Heil bringen ???
Zwischen nationalistischen und antinationalistischen Parteien gibt es die nichtnationalistischen Parteien und mit denen sind wir seit über 70 Jahren sehr gut gefahren, in Frieden und Freiheit. Hast du ein vergleichbares Beispiel mit nationalistischen Parteien?

Menschen müssen mit Gesetzen geschützt werden, und nicht absurde Ideen mit imaginären Identitäten.
Richtig: Menschen müssen geschützt werden:
Derzeit gibts bei uns das Toleranzprinzip zum Schutz der Privatspähre von Menschen für ihre jeweilige Religion und Gesinnung und daher ist der "religiöse Frieden" gegen Verhetzung zu wahren.
;);) Abgesehen davon gibts auch Heilsversprechen von Parteien als Glaubenslehre. Daher läßt sich auch Strache den Mund nicht verbieten und er darf weiter predigen.

Ich möchte nicht geschützt werden und schon gar nicht von jemand der sich selber als globalen Friedensengel empfindet.
Das ist Einsalben in heile Welt, sehr gefährlich für das selbstständige Überleben.

Ich wurde heute für 3 Tage auf Facebook stumm geschalten, da ein Kommentar anscheinend "rassistisch" war. Der Inhalt war ungefähr dieser:

Ich finde die meisten der schwarzen femininen Bevölkerung unattraktiv. Weiße und asiatische jedoch finde ich toll.

Ich weiß, man kann das rassistisch auffassen, jedoch handelt es sich hier um persöhnlichen Geschmack. Das ist in etwa so, als würde man einen Heterosexuellen homophobisch schimpfen, weil er nur Frauen anziehend findet.

jaja Gutmenschen hinter jeder Laterne, und Rassismus davor! (oder so)

Werbung:
Und woher weißt du dass das heute wieder passiert ??? Bist du wirklich so dumm und glaubst das hier in Mitteleuropa wieder Menschen aus ethnischen, religiösen Gründen oder auf Grund einer körperlichen oder geistigen Behinderung industriell ermordet werden.
Und woher weißt Du, dass es heute nicht wieder passieren könnte?
Ich bin auf Grund von Aussagen mancher Anhänger und Funktionären nationalistischer Parteien zumindest so dumm zu glauben, dass sie nichts dagegen einzuwenden hätten.
Die industrielle Ermordung wird dank der "Gutmenschen vor der Laterne" (hoffentlich) nicht mehr möglich sein. Aber ohne sie - da bin ich mir nicht so sicher.

Und warum glaubst oder weißt du das nur anti-nationalistische Parteien das große Heil bringen ???

Zumindest haben sie uns 70 Jahre Wohlstand und Frieden gebracht. Das große "Heil" hingegen hat ins Verderben geführt.

Zurück
Oben