Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?
Karikaturen sind Satire und die darf angeblich alles. Für mich ist die Grenze dann gegeben, wenn mit der "Überzeichnung" ein anderer Inhalt präsentiert wird.
In Österreich gibt es eine Art Selbstbeschränkung des Presserates.
3.3. Fotomontagen und Bildbearbeitungen, die von flüchtigen Lesern/innen als dokumentarische Abbildungen aufgefasst werden, müssen deutlich als Montagen oder Bearbeitungen kenntlich gemacht werden. https://www.presserat.at/show_content.php?hid=2
Und da bin ich wieder beim ORF Wolf, der ein Bild durch Weglassungen (von Schrift, Moscheen, Halbmond) als Dokument präsentiert und in die Nähe zu Antisemitismus (Judenermordnung) gestellt hat.
Hinsichtlich Religion etc steht in den "Richtlinien" des oa. Presserates:
7.3. Eine Herabwürdigung oder Verspottung von religiösen Lehren oder anerkannten Kirchen und Religionsgemeinschaften, die geeignet ist, berechtigtes Ärgernis zu erregen, ist unzulässig.
Bist du wirklich so dumm und glaubst das hier in Mitteleuropa wieder Menschen aus ethnischen, religiösen Gründen oder auf Grund einer körperlichen oder geistigen Behinderung industriell ermordet werden.
Ja eben.
Bei dem Thma fällt mir eben der Anschlg auf "Charlie Hebdo" ein. Aber- hier handlete es sich um ein Satire Magazin.
Beidem Flyer/ Plakat ging es um Wahlwerbung.
Hierbei Satire zu verwenden ist imo schon grenzwertig, weil Wahlwerbug anders wahrgenomeen wird, als man eine Satirezeitung wahrnimmt.
Bei dem Plakat/ dem Flyer wäre ich gerne um das es hier ging, wäre ich gerne auf die inhaltlichen aussagen gekommen und deren Wahrheitsgehalt. Oder aber die da vorgeschagenen Lösungsvorschläge...
Das weiß ich jetzt nicht. Ich könnte auch nicht sagen, dass ich jede Satire verbaler Krieg ist. eher eine Überzeichnung verschiedener Probleme. Auch als Anregung zur Diskussion.
Zum Beispiel:
Ich vermute, daß es sich um Schlagzeilen von Zeitungen handelt, die als Einzelfälle hier
https://www.***************/taxonomy/term/47559
veröffentlicht werden.
Ich vermute, daß es sich um Schlagzeilen von Zeitungen handelt, die als Einzelfälle hier
https://www.***************/taxonomy/term/47559
veröffentlicht werden.
Ach Du Schreck. "Unzensiert" ist ja gar nicht polemisch.....
So Äußerungen wie die der Schülerin " Allah mag Mädchen mit Kopftuch lieber" finde ich aber schon irgendwie albern. Ich kann das nicht ernst nehmen, wenn das da als Einzelfall angeführt wird.
Solche Sammlungen gibt es hier natürlich auch.
Das Problem ist eben, dass auf die Art die Fronten verhärtet werden, weil so viele den Text darunter entweder gar nicht lesen oder aber nicht mehr an sich ran lassen.
Besser wäre es, über die Kriminalstatistik, anhand bewiesener Straftaten zu schreiben und über die Bedeutung- also die Mehrfachdelikte oder den Ort wo die Straftaten stattfinden und wie man reagieren sollte. Um weitere Straftaten zu vemeiden.
Oder darüber ob man Muslime gesondert bestrafen sollte.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.