Ich wurde heute für 3 Tage auf Facebook stumm geschalten, da ein Kommentar anscheinend "rassistisch" war. Der Inhalt war ungefähr dieser:
Ich finde die meisten der schwarzen femininen Bevölkerung unattraktiv. Weiße und asiatische jedoch finde ich toll.
Ich weiß, man kann das rassistisch auffassen, jedoch handelt es sich hier um persöhnlichen Geschmack. Das ist in etwa so, als würde man einen Heterosexuellen homophobisch schimpfen, weil er nur Frauen anziehend findet.
jaja Gutmenschen hinter jeder Laterne, und Rassismus davor! (oder so)
Naja Placid,
Ich finde das irgendwie eher auch sexistisch. Manche Meinungen denkt man sich als Mann( oder Frau) eben eher, vor allen solche die ziemlich oberflächlich wirken. Man sagt dann eben eher: ich finde asiatische Frauen sehr anziehend und stellt nicht schwarz und weiß in Bezug auf Aussehen gegenüber. Ich meine war das ein eine Popp- Gruppe oder was?
@Belair57
Zum Thema Sorge vor aufsteigenden National- Sozialismus.
Das ist mit Heimatliebe nicht zu verwechseln, die ist für viele sehr normal. Sogar die "königlich bayrische Antifa" benutzt sie. Und zwar im Sinne von: erhalten was Bayern ausmacht, das Zusammenleben von Menschen mit unterschiedlichen Kulturen, die sich zu einer Kultur vereinen.
Und ich weiß was jetzt kommt und ja, daran dass sie sich vereinen muss gearbeitet werden. Das passiert nicht von allein.
Auch deswegen, weil der Islam auch Gewalt hervorbringen kann. Wäre es anders hätten wir keinen islamistischen Terror.
Ich kann und will nicht für österreichische Parteien schreiben, dazu fehlt mir der Praxisbezug.
Aber hier in meiner Ecke, konnte ich in den letzten Jahren schon massiv feststellen, dass sich mir bekannte Leute plötzlich trauen sich sehr rassistisch zu äußern oder eben vorurteilsbeladen sind.
Belair, Du hast geschrieben, dass die meisten Muslime keine Probleme machen und das ist für mich eine andere Aussage wie " Das Drecksspack" " Alle absaufen lassen" " Abknallen" ,
Man kann natürlich sagen, dass die ja alle reden( rufen/ schreiben) könnnen, weil das ja keiner macht.....
Wirklich?
Dann äußern sich Parteimitglieder hier entsprechend. Oder benutzt Wahlplakate zur Befeuerung. Oder befeuern die ohnehin schon aufgeheizte Stimmung.
Abgesehen davon, sehe ich die Bedrohung durch geforderte Rückschritte.
Das ist auf Deutschland bezogen, wie gesagt was Österreich angeht so höre ich erst einmal nur zu und frage nach.