• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Werbung:
Also ist das was auf dem Plakat rechts zu sehen ist, keine Panikmache, durch Sammlung von Zeitungsüberschriften?
http://www.rfj-stmk.at/bilder/Kampagne-TraditionschlgtMigration_Flyer.pdf

Wird der Osterhase aus dem Kindergarten verbannt?
Streit um Nikolo Verbot an Wieder Schule
Zahl der Muslime könnte sich bald verdreifachen.
Mehr Muslime als Kathokiken an Wiener Pflichtschulen.
Jeder vierte Volksschüler in Graz ist Moslem.
Schülerin:" Allah mag Mädchen mit Kopftuch lieber"

Für Deutschland würde ich mir übrigens ein Punktesystem bei Zuwanderung wünschen. Und eine deutliche Unterscheidung zwischen Asylberechtigung und Zuwanderung.
Über Österreich kann ich nicht so viel sagen, ich frag ja nur aus Interesse.:) Mir ist aber bewusst, dass Österreich unter der Last ächzen könnte, zumindest wird mir das hier so vermittelt.
Wegen welchem Delikt sind sie denn inhaftiert?

:):):)Eine wahre Katastrophe - der Weltuntergang naht: Noch schlechter sind Luxemburg, Canada, Frankreich an 32. Stelle, dahinter England, 41. Platz Südkorea, 49. Platz USA, Israel Platz 88
Quelle:
http://www.rog.at/wp-content/uploads/2019/04/Reihung-Rangliste-2019.pdf
Ja naja... DAs was an dem Ganzen aber interessant ist, ist die Kritik einer eventuellen Abschaffung der Fernseh Gebühren und die Bezahlung durch den Staat. Obwohl das erst mal super klingt.

Nachtrag: ich dnke es ist eine Verschlechterung der eigentlich hervorragenden Situation für Journaisten gemeint.
Hier die Karte der Reporter ohne Grenzen:
csm_Weltkarte_der_Pressefreiheit_2017_-_Reporter_ohne_Grenzen_6b50927bec.jpg

die Kritik einer eventuellen Abschaffung der Fernseh Gebühren und die Bezahlung durch den Staat. Obwohl das erst mal super klingt.
"Nur" in der Hälfte der EU-Staaten haben eine Rundfunkgebühr:
In der Hälfte der Mitgliedsländer im europäischen Verband der öffentlichen Rundfunksender (EBU) gibt derzeit Rundfunkgebühren (siehe Grafik unten). Fast zwei Dutzend finanzieren Rundfunk aus staatlichen Budgets oder, etwas unabhängiger, Fonds – etwa Ungarn, Finnland, Spanien, Niederlande, Bulgarien, Estland, Lettland, Island, Malta, Andorra und Vatikan. - derstandard.at/2000073834267/Rundfunkgebuehr-oder-Staatsgeld-Wie-Europa-TV-Anstalten-finanziert

Die Höhe der Gebühren in Österreich sind einfach lecker:
http://www.ard.de/download/1254622/...ndfunkbeitrags_im_europaeischen_Vergleich.pdf

Und wohin fließt das Geld auch?
https://www.oe24.at/oesterreich/politik/ORFler-kassieren-im-Schnitt-100-000-Euro/373121080

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber Sowaohl Öösterreich als auch Deutschland gehörn zu den Ländern die auf der Karte der reporter 2017 noch weiß( besser gehts nicht) markiert ist. Generell scheinen die weiß markierten Länder hohe Gebürhern zu bezahlen. Merkwürdig.
Selbst muss ich demnächst mal wieder die angehäuften Gebühren zahlen, obwohl ich so gut wie nie fern sehe. Wir zahlen hier neben TV auch noch Gebühren für Internetnutzung an die GEZ.

Auch im vorigen Jahrhundert glaubten die Menschen dass Nationalismus und "Befreiung" von Andersgläubigen ihre eigene wirtschaftliche Situation verbessern würde. Sie rannten den "Bewahrern" der Heimat, Brauchtum und "christlichen" Kultur in Scharen nach - und in ihr Unglück.
Warum glauben das heute immer noch Menschen und wählen nationalistische Parteien?

So wie ich Belair und Kantig verstehe, sehen sie in einem Teil der Andersgläubigen ein Problem und niemanden der bisher erfolgreich etwas dagegen getan hat.
Ich versuche das gerade unabhängig von der Situation in Deutschland( oder Bayern, weil wir vermutlich Österreich näher sind als der Rest von Deutschland) zu verstehen.
Belair zB hat geschrieben, dass die Mehrheit keine Probleme macht.
Um den Teil der es tut, kommt es hier an- also wie man damit umgehen möchte.
Und genau wie die Deutschen, möchten viele Österreicher hier Lösungen sehen und Verbesserungen bemerken.
Da sagen die Leute weniger, die armen Kinder denen von Zu Hause aus nicht beigebracht wird, deutsch zu sprechen, sondern: mein armes Kind lernt nichts mehr.
Darüber, dass man die Sprache des Landes sprechen muss(sollte) in dem man lebt, sind wir uns am Ende alle einig?
Ich meine, wenn man voran kommen möchte und selbstständig leben möchte.

Werbung:
So wie ich Belair und Kantig verstehe, sehen sie in einem Teil der Andersgläubigen ein Problem und niemanden der bisher erfolgreich etwas dagegen getan hat.
Ich versuche das gerade unabhängig von der Situation in Deutschland( oder Bayern, weil wir vermutlich Österreich näher sind als der Rest von Deutschland) zu verstehen.
Belair zB hat geschrieben, dass die Mehrheit keine Probleme macht.
Um den Teil der es tut, kommt es hier an- also wie man damit umgehen möchte.
Und genau wie die Deutschen, möchten viele Österreicher hier Lösungen sehen und Verbesserungen bemerken.
Da sagen die Leute weniger, die armen Kinder denen von Zu Hause aus nicht beigebracht wird, deutsch zu sprechen, sondern: mein armes Kind lernt nichts mehr.
Darüber, dass man die Sprache des Landes sprechen muss(sollte) in dem man lebt, sind wir uns am Ende alle einig?
Ich meine, wenn man voran kommen möchte und selbstständig leben möchte.
Es gibt ja nicht nur die Möglichkeit in einer Gesellschaft zu leben sondern auch die, von einer Gesellschaft zu leben, besonders dann, wenn sie am Ende ihres Lebenszyklus ist. Diesen Weg wählen zwar nicht nur Migranten aber denen nimmt man es besonders übel.

Zurück
Oben