• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Ich überlege so:
Verspottungen jeglicher Art zeugen von geringem
Einfallsreichtum - und egal, ob gegen Jesus (Haderer)
ob gegen Mohammed (Charlie Hebdo) gegen Erdogan
(Böhmermann) oder eben gegen Menschen, wie dieses
Plakat von jugendlichen Freiheitlichen in's Netz gestellte.

Solches entspringt keiner geistigen Größe, wie man etwa
bei *Volker Pispers* bewundern kann!

Warum?

Es entlockt Grölern Grölen, aber niemals *Menschen* ein
befreit herzliches Lachen!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und was ist inhaltlich davon zu halten?
http://www.rfj-stmk.at/bilder/Kampagne-TraditionschlgtMigration_Flyer.pdf
Was ist eigentlich der steirische Bruchtumskalender?
Wieso gibt es das Fach Heimatunde nicht mehr? Mein Sohn hatte das. Ich auch.
Österreichische Schüler nehmen nicht an Muttertagsfeiertgen teil oder Erntedank? Da wird dch andauernd gebastelt.
Zwänge find ich irgendwie schwierig- also sowas wie Deutschsprech- Pflicht.
Gibt es das in irgendeinem Land?

Gaia: "Was ist eigentlich der steirische Bruchtumskalender?
Wieso gibt es das Fach Heimatunde nicht mehr? Mein Sohn hatte das. Ich auch."

Wir wollen diesen Nazidreck nicht mehr. Kein Mensch braucht eine Heimat oder Zugehörigkeiten zu Gruppen oder Kulturkreisen. Wir sind alle gleich, wir denken gleich, wir essen gleich wir verhalten uns alle CO2-neutral. Das ist wahre Vielfalt. Für diesen Heimatundepopulistenkäse ist da kein Platz mehr. Sei einheitlich!

Aber vor ca 12 Jahren wurde Heimatkunde unterrichtet. Ich bin mir sicher das wir das in Bayern noch haben.
Ich bin gerade nur ernsthaft überrascht, wenn man das in österreichischen Schulen nicht mehr unterrichten sollte. ein anderer Name vielleicht?

Das ist schon interessnt wie unterschiedlich an etwas wahrnehmen kann.

Ich zeige die Unterschiede auf:
Ich gebe nur wieder, was da von anderen gesehen wurde: Das Plakat der Blauen wurde von den Medien als comic bzw. cartoon bezeichnet.
Die FPÖ Steirer sind gegen Migrationsflut (steht am Plakat und wurde neben anderen Bildteilen bewußt weg retouschiert).
Wolf bring einen Juden, der keine Daseinsberechtigung hat.

Ich gebe nur wieder, was da von anderen gesehen wurde: Das Plakat der Blauen wurde von den Medien als comic bzw. cartoon bezeichnet.
Die FPÖ Steirer sind gegen Migrationsflut (steht am Plakat und wurde neben anderen Bildteilen bewußt weg retouschiert).
Jeder hat das Recht auf Nicht da sein,von denen ich einige kenne,...

Okay, aber mit Panikmache arbeiten sie trotzdem denke ich, also der angst vor dem Moslem.
Obwohl der Deutsche ja wohl auch einen Teil der Kriminalstatistik füllt.
Das Alter zu senken:wut3:
Ich hab ja eigentlich speziell Belair gefragt, die Frage als Gegenfrage dazu, was wir von den Muslimen hätten. also in dem Fall : die Österreicher. Man muss unsere Länder sicher unterschiedlich betrachten.

Werbung:
Okay, aber mit Panikmache arbeiten sie trotzdem denke ich, also der angst vor dem Moslem.
Obwohl der Deutsche ja wohl auch einen Teil der Kriminalstatistik füllt.
Nehmens einfach zur Kenntnis, daß nicht einmal jeder zweite ein sog. "echter" Flüchtling ist, die versuchen, völkerrechtswidrig "einzuwandern": Allerdings sind denen die Ärmsten in ihren Heimatländern egal: Rette sich wer sichs leisten kann. Und die nun bei uns, sind füllen in ihrer Minderheit über die Hälfte der Gefängnisse. Sie können das ja als Integration bezeichnen, wenn Sie wollen.

Zurück
Oben