• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Und deren Kinder sitzen jetzt in unseren Schulen und haben Sprachdefizite.
Das sind die Kinder von solchen die später hinzugekommen sind. Mitunter sind heute auch Kinder von Flüchtlingen.
Und du willst uns einreden das diese Ärzte, Rechtsanwälte, Wissenschaftler aller Disziplinen die große Mehrheit der Muslime in Europa repräsentieren ?!?!?
Habe ich was von einer Mehrheit erwähnt? Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland wird seitens der Schule erwartet, dass die Kinder zuhause bei den Hauslaufgaben unterstützt werden. Von einer Muslima, die nicht genug Deutsch kann, kann man es eben nicht erwarten. Kinder von Bildungsfremden deutschen Familien haben auch schlechte Chancen Abitur zu machen und zu studieren. Das Schulsystem muss auch hinterfragt werden.
Wir haben seit über 60 Jahren Migranten in Deutschland, nicht nur Muslime und wenn wir es bisher nicht geschafft haben, die Integration voranzutreiben, dann auch deshalb, weil wir es nicht wollten. Die politische Mehrheit fehlte dazu und es kommt immer mehr zum Vorschein, wer das blockiert hat: vorurteilsbeladene Konservative und bigotte Christen, was eigentlich ein und dasselbe ist.

Du, als Flugzeugmechaniker, bist dabei eine Ausnahme. Du hast zum Bodenpersonal gehört. Die Piloten haben Gottvertrauen gebraucht, weil sie mit den Flugzeugen fliegen mussten, die du vorher gewartet hast.:D

Werbung:
Ja, das hatte ich gelesen.
Schultypen zusammen:
Wien: 51,2 Prozent
Österreich: 25,3 Prozent

Volksschulen:
Wien: 58,5 Prozent
Österreich: 30,3 Prozent

Neue Mittelschulen:
Wien: 72,8 Prozent
Österreich: 31,2 Prozent

Allgemeinbildende höhere Schulen:
Wien: 39,4 Prozent
Österreich: 20,3 Prozent

Daher hab ich ja Sprachdefizite als großes Problem erwähnt. Und mir von Belair die Bestätigung geholt, dass er nicht auf den dumme( unintelligente) Muslime- Zug mit aufgesprungen ist.
Dann brauchen wir zum Glück nicht darüber diskutieren.
Das mit dem gesellschaftlichen Versagen und dem der Schulen sehe ich schon so.

Ja, da gibt es erzieherische Probleme. Da wo zu Hause deutsch gesprochen wird, weil das nun einmal die Muttersprache ist, zeigt sich dass in den Schulen weniger deutlich.
Wie kann man dem Problem, dass kein deutsch an den Schulen gesprochen werden entgegen wirken, wenn es nicht von zu Hause aus gelernt wird / wurde?
Man fordert das deutsch sprechen- und fördert es. Durch speziellen Unterricht, durch Sprachkurse und dadurch das man dazu aufordert deutsch zu formulieren.
Meine Kollegin( ehrenamtlich in einer Erstaufnaheeinrichtung) sagt schon deutlich zu ihren Schützlingen, dass sie deutsch sprechen müssen.
Ich meine damit, man hat das Problem irgendwie ausgesessen. Jetzt kann man schlecht alle rauswerfen, die kein oder kaum deutsch sprechen, oder?

Das sind die Kinder von solchen die später hinzugekommen sind. Mitunter sind heute auch Kinder von Flüchtlingen.

Die paar später hinzugekommenen und Flüchtlingskinder stellen nicht das große Problem dar, die alleine wären zu wenig.

Von einer Muslima, die nicht genug Deutsch kann, kann man es eben nicht erwarten. Kinder von Bildungsfremden deutschen Familien haben auch schlechte Chancen Abitur zu machen und zu studieren.

Aber von Muslima die schon in der 3 Generation hier sind und von Deutschen aus sogenannten bildungsfernen Schichten kann man es sehr wohl erwarten, und wenn sie sich weigern sollte es Konsequenzen geben.

Die politische Mehrheit fehlte dazu und es kommt immer mehr zum Vorschein, wer das blockiert hat: vorurteilsbeladene Konservative und bigotte Christen, was eigentlich ein und dasselbe ist.

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns legen sich, wenn es um Sanktionen gegen Integrationsunwillige geht, immer linke/grüne Parteien quer. Was auch verständlich ist, weil das heranzüchten ungebildeter sozial Bedürftiger oder Billiglohnarbeiter ihr Wählerpotenzial erhöht.

Du, als Flugzeugmechaniker, bist dabei eine Ausnahme. Du hast zum Bodenpersonal gehört. Die Piloten haben Gottvertrauen gebraucht, weil sie mit den Flugzeugen fliegen mussten, die du vorher gewartet hast.:D

Wenn man Dinge rational statt emotional angeht, bedarf es keinem Gottvertrauen

Das mit dem gesellschaftlichen Versagen und dem der Schulen sehe ich schon so.

Ja unsere Gesellschaft hat insofern versagt als dass sie keine Bedingungen an Immigranten stellt um z.b. zu Aufenthalt/Arbeitsgenehmigung, Sozialleistungen zu gelangen.

Jetzt kann man schlecht alle rauswerfen, die kein oder kaum deutsch sprechen, oder?

Sehr richtig, aber man kann bei zukünftigen Immigranten höhere Anforderungen stellen, damit diese Problem gar nicht erst entstehen.

Die paar später hinzugekommenen und Flüchtlingskinder stellen nicht das große Problem dar, die alleine wären zu wenig.
In diesen 60 Jahren sind Millionen Migranten hinzugekommen und weitere Millionen wieder in ihre Heimat zurückgekehrt.
Aber von Muslima die schon in der 3 Generation hier sind und von Deutschen aus sogenannten bildungsfernen Schichten kann man es sehr wohl erwarten, und wenn sie sich weigern sollte es Konsequenzen geben.
Man sieht, dass du keine Ahnung von Migranten hast. Die Muslima in der zweiten und dritten Generation ist hier zur Schule gegangen und hat vielleicht Abitur oder hat hier studiert. Es geht um solche, die von Migranten aus Deutschland in ihren Heimatländern geheiratet wurden und hierher gebracht wurden.
Bildungsfremde Familien weigern sich übrigens nicht, ihre Kinder zu unterstützen, sondern sie können es nicht, weil sie selbst nicht die dazu nötige Schulbildung haben und auch nicht das nötige Geld für Nachhilfe.
Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns legen sich, wenn es um Sanktionen gegen Integrationsunwillige geht, immer linke/grüne Parteien quer. Was auch verständlich ist, weil das heranzüchten ungebildeter sozial Bedürftiger oder Billiglohnarbeiter ihr Wählerpotenzial erhöht.
Er kann doch noch Witze machen...:D

Wenn Linke oder allgemein solche nicht rechts genug sind, sich gegen Sanktionen stellen, dann nur wegen der Sanktionen und weil ihr keine andere Methode als Sanktionen kennt.
Wenn man Dinge rational statt emotional angeht, bedarf es keinem Gottvertrauen
Genau das hatte ich gemeint. Wenn man dich an eine Maschine von Emirates rangelassen hätte, hätten die arabischen Piloten sehr viel Gottvertrauen gebraucht.:D

Zuletzt bearbeitet:
Verpflichtender Deutschunterricht in besonderen Unterrichtseinheiten wurde bisher abgelehnt, weil das - man staune über den Ausdruck - zu Ghettoklassen führt.

In Deutschland gibt es Deutschunterricht für solche, die einen Asylanspruch haben, wenn sie diesen Anspruch beibehalten wollen.

In Deutschland gibt es Deutschunterricht für solche, die einen Asylanspruch haben, wenn sie diesen Anspruch beibehalten wollen.
?? Was ist in diesem Zusammenhang ein Asylanspruch?? Kein Asyl mehr, wenn nicht Deutschkenntnisse?
In Österreich wurde eine "Deutschlernpflicht" für ALLE Notstandsbezieher eingeführt: Entweder Deutsch lernen oder Kürzung der Unterstützung.

...
Genau das hatte ich gemeint. Wenn man dich an eine Maschine von Emirates rangelassen hätte, hätten die arabischen Piloten sehr viel Gottvertrauen gebraucht.:D

Gute Stichworte. Bei z.B. den Emirates oder Etihad sind alle verantwortliche Qualitätssicherungs/Prüf/Kontrolltechniker Nicht-Muslime und die meisten davon aus westlichen Ländern.
Und die Managements dieser Firmen wissen warum, weil diese In schā' Allāh Mentalität tödlich ist.

Werbung:
Zurück
Oben