• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Werbung:
Ach was. In Wikipedia beispielsweise darf jeder schreiben, der kann und will. Übrig bleibt allerdings nur das, was die Mehrheit und der gesunde Menschenverstand für gut und richtig befunden haben. Das nur als ein Beispiel von vielen.
Du siehst, so einsam bin ich auch wieder nicht mit meiner Meinung.

Aha, Gott Wikipedia weiß warum ich etwas sage ?!?!?!

Und was die Mehrheit betrifft, die Mehrheit in z.b. vielen muslimischen Länder befürworten Todesstrafe, Steinigungen u.s.w.

Für dich ja, für mich nein. Und ich kenne keine gesinnungsfreie, objektive Instanz die diese Frage eindeutig beantworten kann.
Aber ist die Darstellung der Muslime auf dem Plakat im Vergleich zu den Einheimischen denn nicht abwertend?
Ich denke, man hätte den Gedanken, das man Traditionen erhalten möchte( woran nichts Falsches ist), auch gut ohne die "scheußlichen") Muslime auf dem Plakat "bewerben" können.
Ähnlich wie es die CSU mit ihrer "Integration: Leitkultur leben" getan hat.
Das mögen sehr viele auch nicht, ist aber eine andere Schiene, als den Moslem/ den Migranten so darzustellen.
( nicht das ich jemals die CSU gewählt habe oder wählen würden...)

Aha, Gott Wikipedia weiß warum ich etwas sage ?!?!?!
Jetzt bist du einer Meinung mit Joachim Stiller. Hast du auch keinen Eintrag in Wikipedia bekommen?:D
Und was die Mehrheit betrifft, die Mehrheit in z.b. vielen muslimischen Länder befürworten Todesstrafe, Steinigungen u.s.w.
Ich lese ja auch nicht die Wikipedia von diesen Ländern. Bei der US-Amerikanischen bin ich auch vorsichtig. Dort gibt es auch die Todesstrafe, anscheinend gibt es Mehrheiten dafür.

Nur wurde mit dem Stürmerplakat Antisemitismus unterstellt.

Noch einmal: NEIN!

Es ist kein "allzu leichtfertig gezogener Naszi-Vergleich"
(-aus Ihrem hereingestellten Link)
Warum?
Weil es immer wieder ANFÄNGE sind, welchen es zu
wehren gilt!
-und egal, um welche Diskriminierung von Menschen es
sich dabei handelt!

Warum zB werden auf dem Plakat nicht interegierte Muslime gezeigt- wenigstens als Gegensatz?

Ach was. In Wikipedia beispielsweise darf jeder schreiben, der kann und will. Übrig bleibt allerdings nur das, was die Mehrheit und der gesunde Menschenverstand für gut und richtig befunden haben..
Es gibt aber übriges ziemlich Kritik diee dutschsprachige wikipedia betreffend.
Der Vorwurf ist, dass nur bestimmte Meinungen zugelassen werden- und in dem Zusmmenhang das wikipedia nicht neutral ist. Deswegen nutzen viele nur noch die englischsprachige Wiki.

Auch eine Frage die mir keiner beantworten konnte.
Welche Veränderung zum Positiven gibt eś durch Muslime hier in Europa ???
Sie kamen in den Sechzigern hierher, um zu arbeiten und haben den wirtschaftlichen Aufschwung unserer Länder mitbewirkt. Sie haben schwere und gefährliche Arbeiten erledigt, während Deutsche, Österreicher, Belgier usw. sich weiterbilden konnten und sie herumkommandieren durften. Heute sind viele Nachkommen dieser Muslime Ärzte, Rechtsanwälte, Wissenschaftler aller Disziplinen und gestalteten weiterhin unseren Wohlstand mit.
Heute werden sie allerdings auch zunehmend von bestimmten Gruppierungen ausgegrenzt und sehen sich gezwungen die Abwehrposition einzunehmen, die sich dann in Form von Kopftüchern und sonstigen Traditionen ausdrücken.

ber ist die Darstellung der Muslime auf dem Plakat im Vergleich zu den Einheimischen denn nicht abwertend?
Wenn ich allerdings in den Medien zu diesem Plakat lese, daß es ein comic bzw. cartoon ist, dann frage ich: war es kritisch und/oder satirisch .... Berufsmäßig darf man ja über Mohammed "lästern" - eine Partei darf das offensichtlich nicht..

Werbung:
wenn sich jemand in einem anderen Land nicht angepasst benehmen kann, hat er Schwierigkeiten. Egal ob Urlauber, Migrant, Flüchtling oder ähnliches.

Zustimmung!

In meinem Umfeld kenne ich keine Leute die aus einer "Grundhaltung" heraus automatisch andere herabwürdigen,

Das ist eh gut und schön für Dich!

Und Fakt ist das manche Kulturen große Schwierigkeiten haben, sich angepasst zu benehmen.

Welche, bitte?

Zu Kultur:

Wenn/weil es -beispielsweise- Rechtsradikale (zB. Ku Klux Klan Anhänger)
in Österreich gibt, bedeutet das doch nicht, dass dieses Verhalten - dieses
Benehmen, Österreichischem Kulturgut entspricht!

Zurück
Oben