• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Wenn ich allerdings in den Medien zu diesem Plakat lese, daß es ein comic bzw. cartoon ist, dann frage ich: war es kritisch und/oder satirisch .... Berufsmäßig darf man ja über Mohammed "lästern" - eine Partei darf das offensichtlich nicht..
Darüber habe ich eben auch nachgedacht, nur ist es ja keine Satire.

Werbung:
...Heute sind viele Nachkommen dieser Muslime Ärzte, Rechtsanwälte, Wissenschaftler aller Disziplinen und gestalteten weiterhin unseren Wohlstand mit.

Und deren Kinder sitzen jetzt in unseren Schulen und haben Sprachdefizite. Und du willst uns einreden das diese Ärzte, Rechtsanwälte, Wissenschaftler aller Disziplinen die große Mehrheit der Muslime in Europa repräsentieren ?!?!?

Bitte verarsche dich nur selbst.

In meinem Umfeld kenne ich keine Leute die aus einer "Grundhaltung" heraus automatisch andere herabwürdigen, im meinem Umfeld entstehen Ressentiments immer auf Grund von negativen Erfahrungen mit gewissen Menschen oder Gruppen von Menschen.
Das ist aber genau das Grundproblem und einer der Gründe dafür, warum ich den Thread überhaupt aufgemacht habe, anstelle mich wohlig im Gutenschentum zu wälzen....*fg*
Da wo man sich bewegt, trifft man auf Menschen und da wir die innere Einstellung zu ihnen geformt.
Im Laufe der Zeit sammelt man sicher da Negative mehr oder weniger unbewusst, man sieht einen Moslem und nimmt Negatives wahr, wo m Ende gar nichts ist.
Davon unbenommen ist, dass es natürlich negative Beispiele gibt, das würde sogar ein Blinder mit Krückstock zugeben müssen.
Ein Probleme ist fürm ich auch, wenn man das komplett ausblendet- denn die eigentliche Frage ist doch: wie viele sind das wirklich?

Wie hätte man sie auf einem Plakat als Muslime erkennen können?

Von wem?
Das Tragen bestimmter Kleidung keinen fiesen Moslem aus- also zusammen mit Uerweinweohnern zB
Von wem? Nicht von Rassisten.
Ich kannte jemanden der sich immer über Wiki aufgeregt hat und mit Unilinks und ähnlichem kam. Der war da Gegenteil von rassistisch. Ansnsten von durchaus sehr intelligenten Menschen, die eben die engslich sprachige Wiki vorziehen

Und deren Kinder sitzen jetzt in unseren Schulen und haben Sprachdefizite. Und du willst uns einreden das diese Ärzte, Rechtsanwälte, Wissenschaftler aller Disziplinen die große Mehrheit der Muslime in Europa repräsentieren ?!?!?
Die Kinder die Du meinst, sitzen in bestimmten Schulen- also Folge eine gewissen gesellschaftlichen Versagens un Versagens des Schulsystems. Ich habs hier kurz angeführt.
Du meinst sicher nicht, dass muslimische Kinder dümmer sind, oder?

Weil es immer wieder ANFÄNGE sind, welchen es zu
wehren gilt!
Die Ablehnung von Asylantenströmen (so am Plakat) hat nichts mit Anfängen des Antisemitismus zu tun.
25.4.2019 Österreich hat pro Kopf die meisten Flüchtlinge aufgenommen
https://www.kleinezeitung.at/politi...nahm-die-meisten-Asylwerber-pro-Einwohner-auf

Nur 40% der Asylströme sind "echte" Flüchtlinge.

2.4.2019 Salzburger Nachrichten://www.sn.at/panorama/oesterreich/hohe-auslaender-und-suizidrate-in-oesterreichs-gefaengnissen-68183878
Der Anteil ausländischer Häftlinge liegt auch deutlich über dem europäischen Durchschnitt.

...
Im Laufe der Zeit sammelt man sicher da Negative mehr oder weniger unbewusst, man sieht einen Moslem und nimmt Negatives wahr, wo m Ende gar nichts ist.
Davon unbenommen ist, dass es natürlich negative Beispiele gibt, das würde sogar ein Blinder mit Krückstock zugeben müssen.
Ein Probleme ist fürm ich auch, wenn man das komplett ausblendet- denn die eigentliche Frage ist doch: wie viele sind das wirklich?

Sicher macht die Mehrheit der Muslime in Europa keine Probleme, so wie auch die Mehrheit der nationalsozialistisch Denkenden keine Probleme machen.
Anders sieht es aber dann aus wenn diese Ideologien sich ausbreiten und vielleicht auch einmal die Mehrheit stellen.

Und da sind beide brandgefährlich, wobei bei den Muslimen Teile ihrer Ideologie, auch ohne religiösen Bezug, sogar schon Bestandteile ihrer kulturellen Identität sind und in den Familien tradiert werden.

Nur sehe ich in meinem Lebensumfeld nicht die Anzahl der Hakenkreuze zunehmen, sondern nur die Anzahl der Kopftücher.

Werbung:
Die Kinder die Du meinst, sitzen in bestimmten Schulen- also Folge eine gewissen gesellschaftlichen Versagens un Versagens des Schulsystems. Ich habs hier kurz angeführt.
Du meinst sicher nicht, dass muslimische Kinder dümmer sind, oder?

Kann du lesen, es geht um Sprachdefizit, und für das ist weder unsere Gesellschaft noch unser Schulsystem verantwortlich. Das liegt ganz ohne Diskussion in der Verantwortung der Eltern. Ja offensichtlich sind die Eltern dumm, weil sonst würden sie alles tun damit ihre Kinder in unseren deutschsprachigen Schulen mit entsprechenden Deutschkenntnissen einsteigen können.

Zurück
Oben