• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

...
Aber wir können auch (wieder) über Kulturen (eigentlich über
Benehmen) debattieren..
Wenn Du in fernen Ländern Urlaub machst, wirst Du wohl
überall willkommen geheißen ...
Was Dich also mMn berechtigt stört, ist ein ungutes Benehmen -
ein ungutes Verhalten ...

Genau um das geht es, wenn sich jemand in einem anderen Land nicht angepasst benehmen kann, hat er Schwierigkeiten. Egal ob Urlauber, Migrant, Flüchtling oder ähnliches. Und Fakt ist das manche Kulturen große Schwierigkeiten haben, sich angepasst zu benehmen.

Und dass es sehr wohl eine Grundhaltung von Leuten war und ist, darf ich
aus eigener Erfahrung mit solchen Leuten, bestätigen.

Seit meiner frühesten Jugend gab es Leute, welche versucht hatten, die
angeblich andere "Kultur" in Debatten (mit meinen Familienmitglieder)
herabzuwürdigen, "weil" diese Menschen angeblich versuchen, unsere
Kultur negativ zu beeinflussen: Glaube mir, es waren, es sind
DIESELBEN
mit"Diese Arbeiter (Proleten!) diese Juden mit ihrer Kultur -
diese Jugoslawen - diese Türken - diese Menschen, die da aus anderen
Kulturen herkommen...

In meinem Umfeld kenne ich keine Leute die aus einer "Grundhaltung" heraus automatisch andere herabwürdigen, im meinem Umfeld entstehen Ressentiments immer auf Grund von negativen Erfahrungen mit gewissen Menschen oder Gruppen von Menschen.

Werbung:
Die Schlagworte kommen jedoch nach wie vor von oben; .....

So wie die Schlagworte "Rassismus, Ausländerfeindlich, Islamophob, u.s.w." ?????

Weil, wenn die da oben nicht bewusst, mit Hilfe sozialer Medien, aufmerksam gemacht hätten, wüsstest du, ich oder der ORF Fuzi gar nichts von irgend einem steirischen RFJ Plakat.

So wie die Schlagworte "Rassismus, Ausländerfeindlich, Islamophob, u.s.w." ?????
Die wiederum kommen von unten, nämlich von denen, die sich gegen die stumpfsinnigen Schlagworte von oben wehren.:)
Weil, wenn die da oben nicht bewusst, mit Hilfe sozialer Medien, aufmerksam gemacht hätten, wüsstest du, ich oder der ORF Fuzi gar nichts von irgend steirischen RFJ Plakat.
Genau das ist dein und mein Problem.
Ich wüsste aber auch nicht, dass alle Muslime so böse sein sollen und dass sie uns verdrängen wollen und Bevölkerungsaustausch mithilfe von geheimen Eliten betreiben. Das kam allerdings von oben, nämlich von eurem Vize.

Weil, wenn die da oben nicht bewusst, mit Hilfe sozialer Medien, aufmerksam gemacht hätten, wüsstest du, ich oder der ORF Fuzi gar nichts von irgend einem steirischen RFJ Plakat.
Naja. Bestreitet du, das wir es mit Rassismus, Ausländerfeindlichkeit, Angst vor Veränderung zum Negativen durch Muslime und rassitischen Vorurteulen zu tun haben?
Ich meine unabhängig davon, ob man den richtigen Weg wählt um darauf aufmerksam zu machen.
Und vielleicht auch erst einmal unbhängig davon, wie ausgeprägt diese Problem sind.
Ist das Plakat rassistisch oder nicht?

Werbung:
Nein, das Warum ist immer nur eine subjektive Interpretation von dir !!!
Ach was. In Wikipedia beispielsweise darf jeder schreiben, der kann und will. Übrig bleibt allerdings nur das, was die Mehrheit und der gesunde Menschenverstand für gut und richtig befunden haben. Das nur als ein Beispiel von vielen.
Du siehst, so einsam bin ich auch wieder nicht mit meiner Meinung.

Zurück
Oben