• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Werbung:
Die USA sind schon noch recht rassistisch.
Nomanden? Volk da von ort zu Ort zieht....?
Auf die Wahl bezogen, so ist das Problem die Art wie die Wahlen da stattfinden.
Liegt wohl an zu wenig Bewegung,oder werden sie unnötig getrieben.
Ich denke für Parolen sind die Amerikaner zu haben,...
Ich habe Verwandtschaft in Amerika,diese sind bevor hier der Krieg losging ,...ab,...:schritt:
Amerika versprach halt Zukunft und viele versuchten es,....
Ich weiß nicht einmal wie die Wahlbeteiligung in AMERIKA IST:dontknow:

Liegt wohl an zu wenig Bewegung,oder werden sie unnötig getrieben.
Ich denke für Parolen sind die Amerikaner zu haben,...
Ich habe Verwandtschaft in Amerika,diese sind bevor hier der Krieg losging ,...ab,...:schritt:
Amerika versprach halt Zukunft und viele versuchten es,....
Ich weiß nicht einmal wie die Wahlbeteiligung in AMERIKA IST:dontknow:
Das Problem ist zB auch, dass man sich da für die Wahl registrieren muss. Im Gegensatz zu "uns" die wir einfach unsere Wahlbenachrichtung bekommen und dann bequem entscheiden können, ob wir Briefwahl wollen oder direkt zu den betreffenden Stellen gehen.
Außerdem finde ich dieses Demokraten- Republikaner Ding irgendwie gar nicht gut. ( zu wenig Auswahl) Die Beteiligung lag wohl bei ca 60%. Daher meine ich ja, mal sehen wie das dann bei der kommenden Wahl sein wird. Danach gibt es kein "Oh huch..." mehr.

Das Problem ist zB auch, dass man sich da für die Wahl registrieren muss. Im Gegensatz zu "uns" die wir einfach unsere Wahlbenachrichtung bekommen und dann bequem entscheiden können, ob wir Briefwahl wollen oder direkt zu den betreffenden Stellen gehen.
Außerdem finde ich dieses Demokraten- Republikaner Ding irgendwie gar nicht gut. ( zu wenig Auswahl) Die Beteiligung lag wohl bei ca 60%. Daher meine ich ja, mal sehen wie das dann bei der kommenden Wahl sein wird. Danach gibt es kein "Oh huch..." mehr.
Vor oder Nachteil,...die Amerikaner haben noch nie einen auf den Deckel bekommen,was Uli von den Bayern ihnen stecken könnte,..
Spruch meines Sohnes:Fühlen sie sich jetzt?:blume2:

Hier das kommentierte Fernseh-Original. Entgegen der Behauptung im Spiegel, sich nicht von dem Plakat distanziert zu haben meinte V siehe dort.
https://www.krone.at/1909538
Konkret:
Dieses Plakat ist ein Jahr alt, in der Steiermark regt sich niemand darüber auf. Jetzt auf einmal wird es von linken Kreisen dazu verwendet, um gegen uns Freiheitliche Stimmung zu machen“, ärgerte sich Vilimsky.
Über den Stil des Plakats könne man streiten, „aber was ist am Slogan ,Tradition schlägt Migration‘ falsch?“, fragte Vilimsky. Auf dem Plakat seien aus seiner Sicht islamische Zuwanderer (Perre Vogel) zu sehen, die der Gesellschaft nichts Gutes wollen.

Hier das kommentierte Fernseh-Original. Entgegen der Behauptung im Spiegel, sich nicht von dem Plakat distanziert zu haben meinte V siehe dort.
https://www.krone.at/1909538
Konkret:
Dieses Plakat ist ein Jahr alt, in der Steiermark regt sich niemand darüber auf. Jetzt auf einmal wird es von linken Kreisen dazu verwendet, um gegen uns Freiheitliche Stimmung zu machen“, ärgerte sich Vilimsky.
Über den Stil des Plakats könne man streiten, „aber was ist am Slogan ,Tradition schlägt Migration‘ falsch?“, fragte Vilimsky. Auf dem Plakat seien aus seiner Sicht islamische Zuwanderer (Perre Vogel) zu sehen, die der Gesellschaft nichts Gutes wollen.
Hmmm, also Distanzierung sieht für mich anders aus.
Dabei ist es ja auch egal, ob sich darüber früher keiner aufgeregt hat.
Er kritisiert ja nur den Stil, nicht die Aussage.
Tradition kann man doch Migration gar nicht gegenüber stellen.
Eventuell fehlt aber diese inhaltliche Diskussion.
Man kommt über die Hülle manchmal fast gar nicht drüber weg.

Werbung:
Solange solch hartnäckig-scharfe Überlegung (Armin Wolfs) öffentlich
ausgesprochen wird, darf man mit der Berichterstattung (ORF)
zufrieden sein, meine ich.

Nur wollte der ORF-Journalist Antisemitismus beweisen.

NEIN!

Antisemitismus damals, birgt wohl dieselbe Grundhaltung wie die heutige
Ausländerfeindlichkeit: Und diese Grundhaltung ist es, worauf es Armin Wolf
ankam - ankommt, bitte!

Zurück
Oben