• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Ja

Jetzt kommst du wieder mit der Kirche:D.
"Elf Uhr am Sonntagmorgen ist die Stunde, zu der die Rassentrennung im christlichen Amerika am tiefsten ist"(Martin Luther King)
Gemeint sind die Gottesdienste in den USA.
Seit Trump gewonnen hat, macht man sich in den USA vermehrt Sorgen, weil rassitische Angriffe auf Minderheiten sich häufen.
Das scheint ( einem Zeitartikel nach) Inhalt vieler Gebete in den schwarzen Gemeinden zu sein.
Daher warte ich auch auf das Ergebnis der nächsten Präsidentschaftswahl. Mal sehen wie die Amerikaner dann wählen und wie hoch die Wahlbeteiligung sein wird.
Man könnte aber überlgen inweit die Kirchen Rssentrennung gefördert haben oder ob sie dagegen angekämpft haben.
Jesus selbst war ja eher kein Weißer.( sollte es ihn gegeben haben)
Als Minderheit muss die Kirche sich ja keine Sorgen machen,sofern sie wissen was Sorge heißt:ironie:
 
Werbung:
Wurden Christen nicht erst durch die Römer verfolgt? Dass die Kirche sich durch Rassismus durchsetzte, ist mir neu. Dass es in der Kirche Rassisten gibt und gab, nicht. Bestes Beispiel Luther.
Die Römer durch die Christen unterwandert,also frage ich oder sage,..was ist Tschandala,....
Deine Antwort vorweggenommen und gefragt:,,Was bürgt für das Leben?"
Die die sich s.....fühlen oder die,die sich s...fühlen,..also zwischen super und schei...
Weiter gedacht und gefragt,...wer bestimmt die Feste,...usw...
Erinnert mich an einen Rattenschwanz:blume2:


...
 
So ist es. Und das wird nun mit der grundsätzlichen Ablehnung der FPÖ auf die ÖVP weiter gepflegt. Und der "ORF-Wolf" im Schafspelz tut da voll mit. Ob das ein Klima für eine evtl zukünftige Zusammenarbeit fördert - ich bezweifle es. Die ÖVP wird zulegen, die FPÖ für die ÖVP billiger und die SPÖ .....
Was Armin Wolf damit zu tun haben soll, ist ein Rätsel für mich. Als ein sehr guter Interviewer stellt er halt Fragen und lässt sich nicht so leicht abschasseln (ab-chase'ln eigentlich).

Er war es ja nicht, der der SPÖ es verboten hat, in eine Regierung einzusteigen.
 
Wurden Christen nicht erst durch die Römer verfolgt? Dass die Kirche sich durch Rassismus durchsetzte, ist mir neu. Dass es in der Kirche Rassisten gibt und gab, nicht. Bestes Beispiel Luther.
Nein, Rassismus ist "amtlichen Religionen" in die DNA eingeschrieben und in Israel haben Juden die christlichen Juden gleich schon am Anfang als Terroristen verfolgt und bei Kaiser Nero angeschwärzt. Saulus, der Christenverfolger erster Stunde ist seiner Rasse abtrünnigen geworden und zu "Paulus" geworden. Wahrscheinlich war diese Wandlung, die die eigentliche Geburtsstunde der Religion war, einem epileptischen Anfall oder einem Nervenzusammenbruch (burn-out) geschuldet.
 
Ideologien und Religionen werden durch ihre Kritiker und Gegner oft erst bedeutend gemacht.
Hubertus Czernin hat seinerzeit das Buch geschrieben, "Wir Haider Macher". Kein Weltkonzern hätte so viele Titelseiten im Spiegel oder Profil erwerben können, wie die Kritiker es dem Haider verschafft hatten.
"Bevölkerungs Ersetzung" (???) ist schon wieder so eine geplante Aufregung. Wenn Strache ein Wort mit "Volk, Bevölkerung, ehrlicher Steuerzahler" etc. einleitet, dann schaltet meine Aufnahmefähigkeit einfach ab und meine Aperzeptionstoleranz wird automatisch intolerant. Da ärgert mich jeder, der mir sagen möchte, "ich solle gefälligst meine bürgerliche Anstandskontrolle einschalten".
Seit #meToo leide ich plötzlich an so einem Tourette-Syndrom" und ich bringe dann so Sager heraus, für welche ich mich noch vor 15 Jahren bis in den Boden hinein geschämt hätte.
 
Werbung:
Zurück
Oben