• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Psychopathen - Das Böse oder ein Spleen?

Werbung:
AW: Psychopathen - Das Böse oder ein Spleen?

Eben, in einem anderen Thema:

... Es ist eine Kultur entstanden, in der manipulierte Menschen ihre Lage nurmehr ertragen können, indem sie über sich und andere lachen, indem sie andere und eigentlich auch sich selbst schlecht machen.

es geht mehr darum, Hintergründe zu beleuchten, aber, in der Tat: die Verunsicherung ist das beste Mittel, um Leute zum Nachdenken zu bringen.

Das Erstere mag ja so sein, aber Verunsicherung und Angst führt wohl nie zu rationalem Nachdenken!
Meiner persönlichen Meinung ist es das Allerwichtigste, sowohl in der näheren Umgebung, als auch im ganzen Staat daran mitzuwirken, dass Angst hintangehalten wird.
Vielleicht könnte man sogar sagen, dass Angst Psychopathen hervorbringt.

Vielleicht könnte man sogar sagen, dass Angst Psychopathen hervorbringt.
Übersteigerte Angst,einhergehend mit Wahnvorstellungen macht meiner Meinung nach Menschen zum Psychopathen.Angst an sich ist ein wichtiges Regulativ.Sie hilft,(gefährliche) Situationen besser einzuschätzen,macht wach...

Wie kommt ihr darauf? Psychopathie ist weder durch übersteigerte Angst, noch durch Wahnvorstellungen gekennzeichnet. Eigentlich ganz im Gegenteil. Psychopathen haben fast keine Ängste.

Gibt noch etwas:
Dies trifft auch auf die 13 *satanischen* Blutlinien zu, was natürlich auch nicht vom Großteil geglaubt oder nachvollzogen werden will oder kann.

jaja, als nächstes kommen die echsenwesen, die die welt beherrschen, natürlich alle illimunati und so... :D
infokrieg lässt grüßen... ;)

Übersteigerte Angst,einhergehend mit Wahnvorstellungen macht meiner Meinung nach Menschen zum Psychopathen.Angst an sich ist ein wichtiges Regulativ.Sie hilft,(gefährliche) Situationen besser einzuschätzen,macht wach...

du verwechselt psychopaten mit psychotikern. als ex-psychotikerin mit einigen psychotischen bekannten kann ich dir versichern, dass kaum einer der genannten diagnosekriterien für psychopaten auf mich oder andere zutrifft. ich würde sogar behaupten psychotiker sind das krasse gegenteil von psychopaten, ihrer übermäßigen sensibilität und einfühlungsvermögens wegen...

---VORSICHT, SATIRE---

Vielleicht ist das
diagnostische Räderwerk
ja in der
"Achse :fahren: des Bösen"
auffindbar.

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommt ihr darauf? Psychopathie ist weder durch übersteigerte Angst, noch durch Wahnvorstellungen gekennzeichnet. Eigentlich ganz im Gegenteil. Psychopathen haben fast keine Ängste.

Da hast du selbstverständlich recht!
Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass Angst asoziales Verhalten fördert.
Nachdem eh schon lange nicht mehr über Religion geschrieben würde: Im Fernsehen hat vor einiger Zeit ein Mönch mitgeteilt, dass für ihn die Kernaussage von Jesus ist: "Habt keine Angst!". Mich hat das schwer beeindruckt :-)

---VORSICHT, SATIRE---

Vielleicht ist das
diagnostische Räderwerk
ja in der
"Achse :fahren: des Bösen"
auffindbar.

:ironie: Und der diagnostische Experte für die "Achse des Bösen" war der wahrscheinlich dümmste Präsident, den die USA jemals hatten, nämlich G.W. BUSH junior, der am 05.08.2004 in Washington gesagt hatte:
"Unsere Feinde denken ständig über neue Wege nach, wie sie unserem Land und unseren Bürgern schaden können - und wir tun das auch."
:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Guten Abend in die Runde,

in einem anderen Forum wurden wir Mitglieder gerade rundum mit interessanten Privatbotschaften und Beiträgen bedacht. Das führte heute zum Rausschmiß des Schreiberlings durch den Forumschef.

Es handelte sich um solche Beiträge:

Zitat
"Ihr Madelies, ihr die Ihr euren Vater an der Nase labt.
Gut is er nicht da! Gar nid gut!. Böse, Böse.... Schlimmer noch. Per...."

Und :

"Was für eine Schweinereirei!
Da spricht dein Vater aus deiner Nase und der ist abgrundtief... böse.
Arschloch!"

Gehört der zur hier besprochenen Zielgruppe? Hätte man ihn weiterschreiben lassen sollen?

Abendgruß!

Zurück
Oben