AW: Psychopathen - Das Böse oder ein Spleen?
da gefühle eine eigendynamik haben und auf dauer nicht kontrolierbar sind, angst ein gefühl ist, hat das wenig sinn zu sagen, hab keine angst.
ich hatte mal eine bekannte, da ging das mit den rolltreppen so und bei mir im auto auf dem beifahrersinn, schweißausbrüche sämtliche zustände hatte sie, auf der rolltreppe stand sie hinter mir und biß mich in die schulter vor angst, ich konnte sagen, was auch immer, sie hatte angst.
in der ausprägung muss das furchtbar sein, unvorstellbar.
Da hast du selbstverständlich recht!
Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass Angst asoziales Verhalten fördert.
Nachdem eh schon lange nicht mehr über Religion geschrieben würde: Im Fernsehen hat vor einiger Zeit ein Mönch mitgeteilt, dass für ihn die Kernaussage von Jesus ist: "Habt keine Angst!". Mich hat das schwer beeindruckt
da gefühle eine eigendynamik haben und auf dauer nicht kontrolierbar sind, angst ein gefühl ist, hat das wenig sinn zu sagen, hab keine angst.
ich hatte mal eine bekannte, da ging das mit den rolltreppen so und bei mir im auto auf dem beifahrersinn, schweißausbrüche sämtliche zustände hatte sie, auf der rolltreppe stand sie hinter mir und biß mich in die schulter vor angst, ich konnte sagen, was auch immer, sie hatte angst.
in der ausprägung muss das furchtbar sein, unvorstellbar.