• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Psychopathen - Das Böse oder ein Spleen?

AW: Psychopathen - Das Böse oder ein Spleen?

Wenn es nach diesem Buch ginge, wären im Denkforum jede Menge Psychopathen anzutreffen: "Der typische Psychopath ist besonders liebenswürdig, aufmerksam und freundlich. Er macht es anderen leicht sich mit ihm zu unterhalten ..."

Glücklicherweise ist diese Website nicht ganz ernst zu nehmen, behaupte ich mal.

Werbung:

Schizophrenie ist für mich keine eigentliche Krankheit. Sondern wenn jemand mit bestimmten Gaben nichts anfangen kann, sie jenen überfordern, dann wirkt sich das krank aus.

Alle Pfaffen, Geistliche, Propheten, wie auch immer sie heißen, müssten dann als schizophren gelten, wenn sie Stimmen hören oder auch nur die Stimme Gottes.

Wer die Fertigkeit erzielt hat, damit umzugehen und das Wissen, was es bedeutet, für den ist dies keine Krankheit sondern ein Segen.

Sämtliche esoterischen Fähigkeiten müssten ja sonst unter dem Begriff Krankheit fallen. Und das kann meines Erachtens nur jemand sagen, der sich seiner Fähigkeiten nicht bewusst ist oder sämtlichen Menschen diesbezügliche Fähigkeiten abspricht, weil er selbst zu tief hängt und sich rational materiell vergraben hat.

naja keine krankheit ist schon sehr gewagt. wennst dir mal angesehen hast, wie leute ständig von stimmen traktiert werden, dann ist das nicht mehr schön. der leidensdruck, der damit einher geht ist für den, der das am eigenen leib gottlob nicht erfahren mußte, nicht zu ahnen. es gibt ja keine möglichkeit der einflußnahme darauf von außen, außer die üblichen neuroleptika und der dreck, der sein übriges tut.

<<Alle Pfaffen, Geistliche, Propheten, wie auch immer sie heißen, müssten dann als schizophren gelten, wenn sie Stimmen hören oder auch nur die Stimme Gottes.>>

diese leute sind ja üblicherweise zeitlich und räumlich und anderweitig orientiert. das fällt ja beim klassisch schizophrenen alles weg. vorstellbar ist das für einen sog. gesunden überhaupt nicht.

Nicht jeder, der mit einem Stehtoskop umgehen kann, ist deswegen schon schizophren. Ich will dir aber deine Wahrnehmung natürlich nicht ausreden...

Was des einen Last ist des anderen Freud...

Na, was?

Der Geist pflegt die Hände nur beim Spielen…

von einem med. gerät hab ich nichts geschrieben.

du willst mir meine wahrnehmung nicht ausreden? das ist zu großzügig, ich darf mich dafür herzlich bedanken :)

<<Der Geist pflegt die Hände nur beim Spielen…>>

frisch aus dem volksmund gesprochen: eine wirrbirne...

dennoch wär das ein tolle slogan für spülmittel: der geist pflegt die hände nur beim spülen...

ideen sind alles :)

Wenn es nach diesem Buch ginge, wären im Denkforum jede Menge Psychopathen anzutreffen: "Der typische Psychopath ist besonders liebenswürdig, aufmerksam und freundlich. Er macht es anderen leicht sich mit ihm zu unterhalten ..."

Wer macht sich hier verdächtig, weil er sich liebenswürdig, aufmerksam und freundlich gibt? :kugel:

dennoch wär das ein tolle slogan für spülmittel: der geist pflegt die hände nur beim spülen...

ideen sind alles :)

Ideen sind alles, sagte der Kriminelle und begründete unter Komplizenschaft einiger Leute aus Staat und Wirtschaft, die sofort ihren Profit erkannten, die Werbewirtschaft. Aber weil Staat und Wirtschaft nach den Gesetzen des Marktmärchens funktionieren, nach dessen Glaube ein lieber Geldgott den liebenswerten Menschen Profite und den weniger liebenswerten Menschen Krankheiten und Tod bringen sollte, verdrehten die Menschen ab sofort die Augen nach den bunten Werbeversprechen. Und wenn sie nicht gerade daran arbeiten, noch mehr Profite zu schleckern, dann verbringen sie ihre Zeit gerne damit, andere mit ihrer Lügenwahrheit zu verführen. Kein System ist so mächtig wie jenes, in dem verborgen bleibt, daß die Spielregeln von den Mächtigen mamipuliert werden. Auch von den kleinen Handlangern der Mächtigen, die zum Hilfsbetrüger gecoacht wurden, um fortan den Biss der Macht weiterzugeben...

Glücklicherweise ist diese Website nicht ganz ernst zu nehmen, behaupte ich mal.
Das kommt allen bisherigen Beschreibungen am nächsten...
Er ist lieb und nett jedoch ohne Mitgefühl, ohne Empathie, darin liegt die Tragik.

Das kommt allen bisherigen Beschreibungen am nächsten...
Er ist lieb und nett jedoch ohne Mitgefühl, ohne Empathie, darin liegt die Tragik.

Es verbietet dir ja niemand, das Liebe und Nette wegzulassen, Fluuu, aber meinst du, es sei weniger tragisch mit dem Rest auszukommen?

naja keine krankheit ist schon sehr gewagt. wennst dir mal angesehen hast, wie leute ständig von stimmen traktiert werden, dann ist das nicht mehr schön. der leidensdruck, der damit einher geht ist für den, der das am eigenen leib gottlob nicht erfahren mußte, nicht zu ahnen. es gibt ja keine möglichkeit der einflußnahme darauf von außen, außer die üblichen neuroleptika und der dreck, der sein übriges tut.

Weil sie abgefertigt werden, statt sich mit ihnen befasst. Die Schlimmen (Priester und Co) machen Exorzismus und die Unwissenden (Psychologen/Psychiater) betreiben Medikamentensport.

Ernstzunehmende PARApsychologen hätten bessere Chancen, ihnen aus diesem Dilemma zu helfen, doch werden sie staatlich nicht anerkannt.

Auch jene, die selbst im Positiven Stimmen hören, sind eine gesündere Hilfe als der Medikamentensumpf.

Arg wird es, wenn jemand unwissend selbst einen Tulpa geschaffen hat. Dadurch entstehen Geschichten wie *Loch Ness*.

Werbung:
Zurück
Oben