• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Psychopathen - Das Böse oder ein Spleen?

AW: Psychopathen - Das Böse oder ein Spleen?

Vorhin bat ich eine Bekannte, mir etwas zu Psychopathie und mir zu schreiben. Sie schickte mir eben folgende Post:

Lieber Psychopath mit zwanghaft-depressiven Zügen,
sag ich die Wahrheit oder soll ich schmeichelnd lügen ?
Du tust Dir selbst nicht mehr genügen ?

Das reine Ego-Sein ist selten nur Vergnügen...

Im Gespräch versicherte sie mir, ich sei mindestens 50 %ig psychopathisch. Ihr Kind sagte über mich nach der ersten Begegnung, ich sei anstrengend, ich stelle so viele komische Fragen.

Werbung:

Im Gespräch versicherte sie mir, ich sei mindestens 50 %ig psychopathisch. Ihr Kind sagte über mich nach der ersten Begegnung, ich sei anstrengend, ich stelle so viele komische Fragen.

Vielleicht hat das Kind nur so getan, als ob es mit ihnen gesprochen hätte? Dummes Gör.

Ihr Kind sagte über mich nach der ersten Begegnung, ich sei anstrengend, ich stelle so viele komische Fragen.

Ein Psychopath findet Gefallen daran, seine *Opfer* auf liebenswürdige Weise zu quälen.

Nach allem, was ich bisher von dir las, trifft es nicht auf dich zu, es sei denn du verschweigst so einiges von dir.

Ihr Kind sagte über mich nach der ersten Begegnung, ich sei anstrengend, ich stelle so viele komische Fragen.

Dieser Aspekt trifft auch auf mich zu. Und jeder Psychopath würde uns diese Eigenheit als Negatives Verhalten ankreiden.

svensgar
ich schätze Dich folgerndermaßen ein

http://de.sott.net/articles/show/1043-Das-verborgene-Bose-Der-psychopathische-Einfluss

1. Unzuverlässigkeit ? keine Ahnung
  2. Häufiges Lügen ? keine Ahnung
  3. Hinterlistiges und manipulatives Verhalten ? glaube ich nicht
  4. Fehlen von Reue oder Scham ? sicher nicht
  5. Antisoziales Verhalten ? sicher nicht
  6. Schwaches Urteilsvermögen und Unfähigkeit, aus Fehlern zu lernen ? keine Ahnung
  7. Unfähigkeit zu lieben ? sicher nicht
  8. Armut an Emotionen im Allgemeinen ? sicher nicht
  9. Mangel an Einsicht ? sieht so aus
  10. Unempfänglichkeit in persönlichen Beziehungen ? keine Ahnung
  11. Häufiges Bedürfnis nach Aufregung ? glaube ich nicht
  12. Übersteigerter Selbstwert ? sicher nicht
  13. Fähigkeit, ihr Verhalten zu rationalisieren ? sicher nicht
  14. Bedürfnis nach vollkommener Macht ? sicher nicht
  15. Bedürfnis, andere zu beherrschen ? sicher nicht

AUSWERTUNG:
nur 1 Treffer
4 mal 'keine Ahnung'
8 mal 'sicher nicht'
2 mal 'glaub ich nicht'

svensgar,
Du bist sicher kein Psychopath

Ich glaube dieser Website geht es hauptsächlich um allgemeine Verunsicherung.

Welche Rolle spielt es auch, ob jemand ein genetischer Psychopath ist, wenn Psychopathie jederzeit als soziales Phänomen ausgelöst werden kann.
Das berühmteste Beispiel ist das dritte Reich.
Aber auch das alltägliche bewusste Inkaufnehmen fürchterlichster Qualen in der Tierproduktion um ein paar € zu sparen, könnte auch als Beschreibung eines Psychopathen herhalten!?

Kürzlich wurde in einem anderen Thema ein Link veröffentlicht:

http://de.sott.net/articles/show/1043-Das-verborgene-Bose-Der-psychopathische-Einfluss

Nach dem Lesen dieser Seite fragte ich mich, ob ich zu den Psychopathen gehöre; die Antwort überlasse ich Ihnen.

Wie geht es Ihnen? Was halten Sie von Psychopathen? Sind sie das Böse, Kranke, Gestörte, Behinderte, die Elite oder nur Menschen, die einen Spleen pflegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Baudelaire
Hallo !

Also, als Spleen würde ich die Psychopathen am wenigsten bezeichnen. Ein Psychopath ist ein kranker Mensch; da kann man dann noch zwischen harmlosen und kranken (wie es Napoleon Hitler und Stalin waren und Assad ist) unterscheiden.

Ist aber in erster Linie Angelegenheit der Psychiater und Psychotherapeuten.

Liebe Grüße

Zeili

Korrektur meines Beitrages Nr. 26:

falsch:
zwischen harmlosen und kranken​

richtig:
zwischen harmosen und gefährlichen

Bitte um Nachsicht.

Zeili

Ich glaube dieser Website geht es hauptsächlich um allgemeine Verunsicherung.

es geht mehr darum, Hintergründe zu beleuchten, aber, in der Tat: die Verunsicherung ist das beste Mittel, um Leute zum Nachdenken zu bringen.

Welche Rolle spielt es auch, ob jemand ein genetischer Psychopath ist, wenn Psychopathie jederzeit als soziales Phänomen ausgelöst werden kann.
Das berühmteste Beispiel ist das dritte Reich.
Aber auch das alltägliche bewusste Inkaufnehmen fürchterlichster Qualen in der Tierproduktion um ein paar € zu sparen, könnte auch als Beschreibung eines Psychopathen herhalten!?

ja, wie es scheint, steckt in jedem von uns ein kleiner Psychopath, der jederzeit aktiviert werden kann.

Gibt noch etwas:

Das Bedürfnis nach absoluter Macht über andere und der Wunsch, anderen Schmerz zuzufügen um der Freude willen, sie leiden zu sehen, sind fast niemals offensichtlich für den gelegentlichen Beobachter.

Dies trifft auch auf die 13 *satanischen* Blutlinien zu, was natürlich auch nicht vom Großteil geglaubt oder nachvollzogen werden will oder kann.

Werbung:
Zurück
Oben