B) Und trotzdem habe ich keine Zweifel am Funktionieren des österreichischen Rechtsstaats.
C) Aus meiner Sicht ist die Pressefreiheit in Österreich intakt. Dass die Politik mit der Arbeit der Medien mitunter nicht glücklich ist, sei ihr unbenommen.
Das sind die typischen "aufrichtigen" Lügen eines treuen Systemdieners:
Ja weil der österreichische Rechtsstaat "intakt" ist, hat er der Kirche den Pfaffen erlaubt ihre tausenden Kinderschändungen selber zu "untersuchen"
Einen groteskeren "Rechts" Vorgang hat die Welt noch nicht gesehen, der Verbrecher "untersucht" gegen sich selbst.
Und zur Pressefreiheit die Worte des ehemaligen Chefredakteurs der New York Times Joe Swinton, sie stimmen noch immer, auch in Österreich:
So etwas gibt es bis zum heutigen Tage nicht in der Weltgeschichte, auch nicht in Amerika: eine unabhängige Presse. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt hier nicht einen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben. Und wenn er es täte, wüsste er vorher bereits, dass sie niemals im Druck erschiene. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, dass ich meine ehrliche Meinung aus dem Blatt, mit dem ich verbunden bin, heraushalte. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Bezahlung für ähnliche Dinge, und wenn Sie so verrückt wären, Ihre ehrliche Meinung zu schreiben, würden Sie umgehend auf der Straße landen, um sich einen neuen Job zu suchen. Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren.
Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.