• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Political Correctness - Notwendigkeit oder Ideologie?

Orwells Neusprach

Jan Amos schrieb:

"PC ist der Versuch, mit Worten eine „bessere Welt“ - durch eine neue Sprache (eigentlich Synonyme) - zu schaffen, indem die Sprache so verändert wird, dass sie von den Realitäten, die nun mal vorhanden sind, ablenkt. Ein Ziel ist es, eine Bewusstseinsänderung gegenüber Minderheiten zu erreichen. "


Das ist genau der Punkt! Perverse Minderheiten wie die Grünen, Schwulen und die Frauenbewegung (sorry, aber die PC geht mir tangential am A. vorbei!) wurden nachweislich mit Geheimdienstbudgets künstlich aufgebaut und im Massendenken etabliert, um die Mehrheit einzuschüchtern und handlungsunfähig zu machen.

Die "neue Sprache" - George Orwell nannte sie in 1984 "Neusprach" ist die Umkehrung aller Werte. Siehe das Geostratetische Idiotikon
 
Werbung:
Neusprech

Original geschrieben von mensano
Jan Amos schrieb:

Die "neue Sprache" - George Orwell nannte sie in 1984 "Neusprach"

-- sorry, "Neusprech"

-- hier nochmal ein bearbeiteter Absatz, den ich aufgrund der 5 Minuten-Regel nicht mehr aktualisiere konnte:

... Das ist genau der Punkt! Querdenkende Minderheiten wie z.B. die Frauenbewegung und die Umweltschutzbewegung wurden künstlich aufgebaut und im Massendenken etabliert, um die Mehrheit einzuschüchtern und handlungsunfähig zu machen gegen die Zerstörung der Familie als Kernzelle der Gesellschaft und Errichtung einer menschenverachtenden Ökodiktatur.
 
Re: Orwells Neusprach

Original geschrieben von mensano
Perverse Minderheiten wie die Grünen, Schwulen und die Frauenbewegung (sorry, aber die PC geht mir tangential am A. vorbei!) wurden nachweislich mit Geheimdienstbudgets künstlich aufgebaut und im Massendenken etabliert, um die Mehrheit einzuschüchtern und handlungsunfähig zu machen.

Spätestens mit dieser Aussage von Dir kann ich Dich leider nicht mehr besonders Ernst nehmen. Entweder bist Du ein Troll (falls Du den Ausdruck im Zusammenhang mit dem Internet nicht kennst, benutze eine Suchmaschine, in etwas ein Provokateur) oder Du hast Dich schon völlig in Verschwörungstheorien verstrickt).

Grüne, Schwule oder die Frauenbewegung sind keine mit Geheimdienstbudgets künstlich aufgebaute Strukturen sondern teilweise sehr unbequeme Mitmenschen. Kannst Du mir exemplarisch erklären inwiefern die Schwulen die Mehrheit einschüchtert und handlungsunfähig macht?
 
Und dass es sich bei Grünen, Schwulen oder der Frauenbewegung um "Perverse Minderheiten" handelt entspringt einem sehr kranken Geist.
 
Re: Orwells Neusprach

Original geschrieben von mensano
Das ist genau der Punkt! Perverse Minderheiten wie die Grünen, Schwulen und die Frauenbewegung (sorry, aber die PC geht mir tangential am A. vorbei!) wurden nachweislich mit Geheimdienstbudgets künstlich aufgebaut und im Massendenken etabliert, um die Mehrheit einzuschüchtern und handlungsunfähig zu machen.
Das schlägt doch dem Fass den Boden raus! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Re: Orwells Neusprach

Original geschrieben von mensano

Das ist genau der Punkt! Perverse Minderheiten wie die Grünen, Schwulen und die Frauenbewegung (sorry, aber die PC geht mir tangential am A. vorbei!) wurden nachweislich mit Geheimdienstbudgets künstlich aufgebaut und im Massendenken etabliert, um die Mehrheit einzuschüchtern und handlungsunfähig zu machen.


Schade daß ich das erst heute erfahre - von den Geheimdienstbudgets ist nicht ein Cent bei mir gelandet. Wo ich doch so eifrig grün gewählt habe, aktiv in der Frauenbewegung und - natürlich nur um ganz sicher zu gehen - auch noch lesbisch war.

Shit. Irgendwie hätte ich mit den Jungs drüber reden sollen... Weder mal was verbockt :(

Eine der Freiheiten in unserer Gesellschaft, die ich meistens sehr mag, ist die Erlaubnis, auch Unfug zu verbreiten. :D
 
Grüne pervers?

Richtig! Und ICH wähle seit 1979 die Grünen! 1979 noch die BGL - Bremer Grüne Landesliste, weil es "die Grünen" bundesweit noch nicht gab. Jetzt erkläre mir mal, warum die GRÜNEN "pervers" sind! Bitte hilf mir, Mensano, ich wäre so gerne NORMAL! :( - :D

(Oder wer steckt da schon wieder hinter? Ich doch nicht NORMAL, so zu posten?....:confused: )
 
Re: Re: Orwells Neusprach

Original geschrieben von wirrlicht
Shit. Irgendwie hätte ich mit den Jungs drüber reden sollen... Weder mal was verbockt :(

Sie wußten wohl nichts von Deinen Perversitäten, Wirrlicht.

Aber alle registrierten Perversen wurden damals mit illegalen Drogengeldern der Dienste aufgebaut. ;)
Die Grünen wurden sogar nachweislich und öffentlich mit Geldern aus der Tabaksteuer unterstützt.


"Perversus" (lat.) bedeutet ursprünglich verdreht, verkehrt, schlecht ("pöhse" fehlt hier), falsch, unrecht, töricht.


Frauen sind keine "Minderheit", Jan Amos.
(Zum Glück :D )
 
Re: Re: Re: Orwells Neusprach

Original geschrieben von Alzii
Sie wußten wohl nichts von Deinen Perversitäten, Wirrlicht.


Ich überlege gerade, wieviel Mühe sich ein Geheimdienst geben müßte, um Redaktionsleiter/-mitglieder von Gay-Magazinen nicht als Perverse ausfindig zu machen. Hmmm - nu ja. Dem Vernehmen nach soll es ja immer wieder zu höchst skurrilen Geheimdienst-"Erfolgen" gekommen sein :D


Original geschrieben von Alzii Aber alle registrierten Perversen wurden damals mit illegalen Drogengeldern der Dienste aufgebaut. ;)
Die Grünen wurden sogar nachweislich und öffentlich mit Geldern aus der Tabaksteuer unterstützt.

Wenn ich jetzt laut lache, oute ich mich womöglich als ausgesprochen ahnungsloses Dingelchen - also guck ich prophylaktisch jetzt gaaanz ernst aus der Wäsche... "Registrierte" Perverse klingt gut. Hättense den Gaulei... - ähm - Gauweiler mal machen lassen, dann gäb's noch mehr davon. Lauter registrierte HIV-Positive und AIDS-Kranke - alle Perversen per Registrierungszwang schon erfaßt. NOCH bequemer wär kaum denkbar, nicht?


Original geschrieben von Alzii "Perversus" (lat.) bedeutet ursprünglich verdreht, verkehrt, schlecht ("pöhse" fehlt hier), falsch, unrecht, töricht.

Och. Schade eigentlich, ich dacht' immer, pervers hätte was mit Schweinkram zu tun :rolleyes:


Original geschrieben von Alzii Frauen sind keine "Minderheit", Jan Amos.

Stimmt, sie sind nur die größte Randgruppe der Welt :cool:
 
Werbung:
Re: Re: Re: Re: Orwells Neusprach

Original geschrieben von wirrlicht
"Registrierte" Perverse klingt gut. Hättense den Gaulei... - ähm - Gauweiler mal machen lassen, dann gäb's noch mehr davon. Lauter registrierte HIV-Positive und AIDS-Kranke - alle Perversen per Registrierungszwang schon erfaßt. NOCH bequemer wär kaum denkbar, nicht?

Du verstehst mich falsch, Wirrlicht.
Ich denke an eine freiwillige Registrierung, um in den Genuß der reichlich fließenden Drogengelder unserer Dienste zu kommen.


Wie bei den Bauern - man muß schon einen Antrag stellen, damit der warme Geldregen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben