• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosoph zu sein, lernt man nicht, Philosoph ist man

AW: Philosoph zu sein, lernt man nicht, Philosoph ist man

Zu 2.:
Aber in welchem Kontinuum :dontknow:

Zu 2) Die Übernahme des Vaters auf den Sohn, des Vaters auf den Sohn, der Mutter auf die Tochter, der Mutter auf die Tochter - Ohne Eigenbildung sondern die Bildung wird nur erweitert vom Inhalt der Übernahme.

Wer diese durchbricht, führt nicht fort, was die Zuvorigen begannen, doch diese sind dann Ausgestoßene/Abtrünnige

(Vielleicht sind du und ich Abtrünnige?)

Oder tust du was dein Vater tat? Dann würde ich mich jetzt hier irren, wärest du doch dein geistiger Vater in nur anderem Körper.....

Werbung:

...

1. Oder tust du was dein Vater tat?
2. Dann würde ich mich jetzt hier irren, wärest du doch dein geistiger Vater in nur anderem Körper.....

Zu 1.:
:nein: Denn mein Vater war zu dumm für das, was ich tue ...:lachen:

Zu 2.:
:dontknow:
Steckt da wieder so ein metaphysischer Karma-Glaube dahinter :dontknow:

Zu 2.:
:dontknow:
Steckt da wieder so ein metaphysischer Karma-Glaube dahinter :dontknow:

a) Was du glaubst oder was ich glaube, zählt ja hier nicht. Sondern: Was jene, die es taten/tun, glauben und noch besser: sollen

b) Ich denke nicht, dass es metaphysischer Karmaglaube ist sondern Gesetz. Kein Gesetz für die Allgemeinheit (inklusive uns) sondern ein Gesetz speziell nur für sie.

Bedenke, dass auch die Leviten ein speziell eigenes Gesetz haben an dass sie sich zu halten haben....

Oder nimm das Exkommunizieren bei den Katholen....

Wenn es Karmaglaube wäre, dann wäre es die eigene Furcht und brächte keinen Sinn, denn Verschiedenheit ist noch immer etwas anderes als Gleichheit. Die Auswirkungen des Karma sind ja verschieden und bedürfen auch keiner getreuen Linie, sonst würde ja jedem das gleiche widerfahren, was nicht geschieht....

a) Was du glaubst oder was ich glaube, zählt ja hier nicht. Sondern: Was jene, die es taten/tun, glauben und noch besser: sollen

b) Ich denke nicht, dass es metaphysischer Karmaglaube ist sondern Gesetz. Kein Gesetz für die Allgemeinheit (inklusive uns) sondern ein Gesetz speziell nur für sie.

1. Bedenke, dass auch die Leviten ein speziell eigenes Gesetz haben an dass sie sich zu halten haben....

2. Oder nimm das Exkommunizieren bei den Katholen....

3. Wenn es Karmaglaube wäre, dann wäre es die eigene Furcht und brächte keinen Sinn, denn Verschiedenheit ist noch immer etwas anderes als Gleichheit. Die Auswirkungen des Karma sind ja verschieden und bedürfen auch keiner getreuen Linie, sonst würde ja jedem das gleiche widerfahren, was nicht geschieht....

Zu a):
"Sollen" :dontknow: Und wer definiert, wer was wann wo tun soll :dontknow:

Zu b):
Ein Gesetz bedarf eines Gesetz-Gebers, :ironie: soll ich im Auftrag des Bundestags-Präsidenten Lammert mitteilen ...:lachen:

Zu 1.:
Das geht mir am :wc2: (= Arsch) vorbei, welches Gesetz die Leviten oder wer auch immer hatte oder hat ...:lachen:

Zu 2.:
Das geht mir noch mehr am :wc2: (= Arsch) vorbei ....:lachen::lachen:

Zu 3.:
Das verstehe ich mal wieder nicht, was aber nichts la...ääähhh.... macht ...:clown3:

Zu a):
"Sollen" :dontknow: Und wer definiert, wer was wann wo tun soll :dontknow:

Zu b):
Ein Gesetz bedarf eines Gesetz-Gebers, :ironie: soll ich im Auftrag des Bundestags-Präsidenten Lammert mitteilen ...:lachen:

1) Erbfolge

2) Natürlich (Nur geht es da nicht um staatliche Gesetzgeber sondern um familiäre Gesetzgeber) Tradition hält sich nicht deshalb solange, weil es sinnvoll wäre.

Wie Außen so Innen (ehrlich)

Wie Außen so NICHT Innen (Doppelleben)

1) Erbfolge

2) Natürlich (Nur geht es da nicht um staatliche Gesetzgeber sondern um familiäre Gesetzgeber) Tradition hält sich nicht deshalb solange, weil es sinnvoll wäre.

3. Wie Außen so Innen (ehrlich)
...

Zu 1)
Ja ja, was Du ererbst von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen ...:lachen::lachen::lachen:
= Spruch von :dontknow:

Zu 2)
Familiäre Gesetzgeber :dontknow: Na denn: Gute Nacht ...:clown3:

Zu 3.:
Aber nur bei absoluter Synchronizität, :ironie: soll ich im Auftrag von C.G. JUNG ausrichten, der hoffentlich mit diesem stroh-dummen Ex-Bundeskriegsminister Jung aus der ChristlichDummenUnion weder verwandt, verschwägert noch verschwistert war ...:lachen::lachen::lachen:

der hoffentlich mit diesem stroh-dummen Ex-Bundeskriegsminister Jung aus der ChristlichDummenUnion weder verwandt, verschwägert noch verschwistert war ...:lachen::lachen::lachen:

Römisch katholisch, abgeschirmt, Eltern sehr schwer im Netz zu finden, es sei denn bei gezielt wissender Suche.

Wundert mich bei DEM nicht.....jedenfalls bleibt er seiner rechten Linie treu. Ein Römer wie er im Buche steht.

Römisch katholisch, abgeschirmt, Eltern sehr schwer im Netz zu finden, es sei denn bei gezielt wissender Suche.

Wundert mich bei DEM nicht.....jedenfalls bleibt er seiner rechten Linie treu. Ein Römer wie er im Buche steht.

:ironie: Dann kann er ja in Rom Karriere machen .... oder bei Asterix und Obelix ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Möglicherweise tut er das ja, befindet sich nur in auswärtigem Amt..... ;)

Unter der :ironie: Führung des immer noch amtierenden Aussenministers Wasser...ääääähhh......Westerwelle aus der 2-3 %-Partei FreieDummePartei kann auch so ein Depp wie der Ex-Bundskriegsminister Jung noch hoch steigen ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben