• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Aber Daniel setzte sich vor in seinem Herzen, daß er sich mit des Königs Speise und mit dem Wein, den er selbst trank, nicht verunreinigen wollte, und bat den obersten Kämmerer, daß er sich nicht müßte verunreinigen. Daniel 1,8

Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht! Galater 1,9

Weil mein himmlischer Vater weiss, was ich brauche, vertraue ich ihm, dass er mir das gibt, was für mich das Beste ist. Wenn er das nicht tut erkenne ich es daran, dass ich anfange ungefragt willkürliche Bibelzitate auszuspucken und damit Unschuldige zu nerven. www.*******.com/watch?v=mr_5kBNFE50

Werbung:

Gott spricht: Ich will für Israel wie ein Tau sein, dass es blühen soll wie eine Lilie. Hosea 14,6

Seht die Lilien an, wie sie wachsen: sie spinnen nicht, sie weben nicht. Ich sage euch aber, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen. Lukas 12,27

Jesus hat mein Leben reich und wunderschön gemacht. www.youtube.com/watch?v=2h8Q-qE_A24&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=15

So gingen nun hin die Söhne Rimmons, des Beerothiters, Rechab und Baana, und kamen zum Hause Is-Boseths, da der Tag am heißesten war; und er lag auf seinem Lager am Mittag. 2.Samuel 4,5

Und es soll geschehen, wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Denn auf dem Berge Zion und zu Jerusalem wird eine Errettung sein, wie der HERR verheißen hat, auch bei den andern übrigen, die der HERR berufen wird. Joel 3,5

Jesus hat mein Leben reich und wunderschön gemacht. Dafür vermiese ich Eures mit nervigen Zitaten. www.*******.com/watch?v=2h8Q-qE_A24&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=15

Bescheidenheit spricht: Ich will für Israel wie ein Tau sein, dass es blühen soll wie eine Lilie ...

Seht die Lilien an, wie sie wachsen: sie spinnen nicht, sie weben nicht. Ich sage euch aber,
dass auch der Saldo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen ...

Sparsamkeit hat mein Leben reich und wunderschön gemacht ...

:schaukel:

Wie schwer sind für mich, Gott, deine Gedanken! Wie ist ihre Summe so groß! Psalm 139,17

Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin. 1.Korinther 13,12

Einmal werde ich das Sehen was ich jetzt glaube. www.youtube.com/watch?v=NCig4h7i1c0&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=23

Der einfache christliche Glaube an das in der Bibel , was richtig ist - die Liebe

zum Schöpfer und zum Mitmenschen (und zur Natur) - ist natürlich unsagbar

besser als das was diese Menschheit macht - Egoismus und Grössenwahn .

Aber der einfache Glaube an den Schöpfer des Universums , der all die Märchen

der Religionen überhaupt nicht braucht , ist natürlich viel , viel besser !

Der einfache christliche Glaube an das in der Bibel , was richtig ist - die Liebe

zum Schöpfer und zum Mitmenschen (und zur Natur) - ist natürlich unsagbar

besser als das was diese Menschheit macht - Egoismus und Grössenwahn .

Aber der einfache Glaube an den Schöpfer des Universums , der all die Märchen

der Religionen überhaupt nicht braucht , ist natürlich viel , viel besser !

mach so weiter und sei heiter
weil schaden wird es nicht
was ist und war und weiter
die treppen hoch zum licht

Werbung:

Wie leicht sind für mich, Leben, deine Gedanken! Wie ist ihre Summe so groß!

Wir sehen erst durch Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich spüren - ich bin ...

Ich werde erst Spüren, wenn ich nicht glaube ...

:tanzen:

Zurück
Oben