• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun. 2.Mose 20,9.10

Wer zu Gottes Ruhe gekommen ist, der ruht auch von seinen Werken so wie Gott von den seinen.
Hebräer 4,10

Ich bin Gott dankbar für den Ruhetag den Gott mir gönnt. www.youtube.com/watch?v=mqg0u0g4F1o&lis ... cA&index=6

Werbung:

Wie leicht sind für mich, Leben, deine Gedanken! Wie ist ihre Summe so groß!

Wir sehen erst durch Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich spüren - ich bin ...

Ich werde erst Spüren, wenn ich nicht glaube ...

:tanzen:

schön gesagt!

Der einfache christliche Glaube an das in der Bibel , was richtig ist - die Liebe

zum Schöpfer und zum Mitmenschen (und zur Natur) - ist natürlich unsagbar

besser als das was diese Menschheit macht - Egoismus und Grössenwahn .

Aber der einfache Glaube an den Schöpfer des Universums , der all die Märchen

der Religionen überhaupt nicht braucht , ist natürlich viel , viel besser !

Sei nicht so egoistisch und größenwahnsinnig.

Will er aber sein Speisopfer tun vom Gebackenen im Ofen, so nehme er Kuchen von Semmelmehl, ungesäuert, mit Öl gemengt, oder ungesäuerte Fladen, mit Öl bestrichen. 3.Mose 2,4

Es gilt ihr nicht gleich ophirisch Gold oder köstlicher Onyx und Saphir. Hiob 28,16

Ich bin Gott dankbar für den Ruhetag den Gott mir gönnt denn ohne ihr folgte auf Samstag natürlich gleich der Montag. www.*******.com/watch?v=mqg0u0g4F1o&lis

Und sie sprachen zu mir: Die übrigen von der Gefangenschaft sind daselbst im Lande in großem Unglück und Schmach; die Mauern Jerusalems sind zerbrochen und seine Tore mit Feuer verbrannt. Nehemia 1,3

Hört dies, die ihr den Armen unterdrückt und die Elenden im Lande verderbt und sprecht: "Wann will denn der Neumond ein Ende haben, daß wir Getreide verkaufen, und der Sabbat, daß wir Korn feilhaben mögen und das Maß verringern und den Preis steigern und die Waage fälschen, auf daß wir die Armen um Geld und die Dürftigen um ein Paar Schuhe unter uns bringen und Spreu für Korn verkaufen?" Amos 8,4-6

In Jesus muss ich stark sein, dann erlebe ich seine Macht und Stärke. Da mir das nicht gelingt und ich keine Ahnung habe was "in Jesus stark" sein heißen soll versuche ich Macht und Stärke dadurch zu erlangen, indem ich Unschuldige mit geistlosen Bibelzitaten nerve. www.*******.com/watch?v=86FU1hjh8Qw&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=10

Du sprichst: Ich bin unschuldig; er hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt. Jeremia 2,35

Es wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen. Lukas 15,7

Ich bin so froh, dass Jesus meine Gerechtigkeit geworden ist und er mir alle meine Sünden vergab. www.youtube.com/watch?v=kAU0cN2WE7Q&lis ... A&index=13

Werbung:

Da lief einer von Benjamin aus dem Heer und kam gen Silo desselben Tages und hatte seine Kleider zerrissen und hatte Erde auf sein Haupt gestreut. 1.Samuel 4,12

Sie gürtet ihre Lenden mit Kraft und stärkt ihre Arme. Sprüche 31,17

Ich bin so froh, dass Jesus meine Gerechtigkeit geworden ist und er mir alle meine Sünden vergab. Jetzt kann ich wieder Neue begehen wie das tägliche Belästigen von Unschuldigen mit zufälligen Bibelzitaten. www.*******.com/watch?v=kAU0cN2WE7Q&lis

Zurück
Oben