• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Seid stille vor Gott dem HERRN, denn des HERRN Tag ist nahe. Zefanja 1,7

Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint. Matthäus 24,44

Ich freue mich meinem Gott zu begegnen, weil ich durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn erlöst bin vom ewigen Verderben.
 
Werbung:
Ich will immer nur das beten, was auch im Willen von meinem Erlöser und Herrn Jesus Christus ist, und lasse mich dabei vom Heiligen Geist leiten.
 

Anhänge

  • glaube fundament.webp
    glaube fundament.webp
    39,7 KB · Aufrufe: 1
Tragt an euren Füßen als Schuhwerk die Bereitschaft für das Evangelium des Friedens. Epheser 6,15

Ich verkündige gerne, dass Jesus Christus mein Erlöser vom ewigen Verderben, und mein Herr dem ich allein dienen will, geworden ist.
 
Das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft. 1. Korinther 1,18

Tibor arbeitet in einer Holzfabrik in Ungarn. Immer wenn er die riesigen Baumstämme zerteilt, singt er zum Rhythmus seiner Säge christliche Lieder. Seine Kollegen kennen viele davon schon auswendig und singen kräftig mit. Lieder zur Ehre Gottes! Nur einer ist darüber verärgert: sein Chef. Schon oft hat er Tibor aufgefordert, endlich mit dem Singen aufzuhören. Doch ohne Erfolg. Eines Tages aber wird es ihm zu bunt. Wütend unterbricht er den Gesang und brüllt: „Tibor, wenn ich dich noch einmal diese Lieder singen höre, schmeiße ich dich raus - und auch alle, die mit dir singen!“ Jedem ist klar: Der meint es ernst! Aber Tibor kann es nicht lassen. Er singt weiter, jedoch nur, wenn sein Vorgesetzter nicht zu sehen ist.

Wochen vergehen. Eines Tages, als wieder kräftig gesägt und gesungen wird, steht plötzlich der Chef in der Fabrikhalle. Niemand hat ihn kommen sehen. Als Tibor ihn erblickt, hält er erschrocken inne. Jetzt wird er ganz sicher seine Stelle verlieren! Aber - er traut seinen Ohren nicht: Der Chef singt den Refrain zu Ende! Als Tibor ihn mit offenem Mund anstarrt, lächelt er zurück und sagt: „Ja, du hast recht gehört. Früher hast du mich mit deinen Liedern wahnsinnig gemacht. Ich habe das alles für blanken Unsinn gehalten. Aber ich konnte die Texte nicht vergessen. Sie haben mich verfolgt - bis ich mich als Sünder erkannt habe und Jesus, der in deinen Liedern immer wieder vorkommt, als meinen Erlöser angenommen habe.“ Tibor ist erleichtert - und sehr glücklich!

Auf, Christen, stimmt ein Loblied an,
und lasst uns fröhlich sein!
Der Herr hat viel an uns getan,
wir wollen Dank Ihm weihn.
Moritz Görcke (1803-1883)

Aus www.gute-saat.de
 
Führe mich aus dem Kerker, dass ich preise deinen Namen. Psalm 142,8

Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Johannes 8,36

Frei von Angst auf die Zukunft und wo ich nach dem Tod weiterleben werde, wurde ich erst als ich mich entschied Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn anzunehmen, und ihm allein nachzufolgen.
 
Ich möchte allein meinem Herrn und Heiland Jesus Christus gefallen, der sein Leben auch für mich dahingegen hat, damit ich ewig bei ihm leben kann.
 
Achtet genau darauf, dass ihr den HERRN, euren Gott, liebt und wandelt auf allen seinen Wegen. Josua 22,5

Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein. Johannes 12,26

Weil ich Jesus Christus angenommen habe als meinen Erlöser und Herrn, folge ich ihm allen nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben.
 
Werbung:
Zurück
Oben