• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Was denkst du über die Aussagen von Robert F. Kennedy Jr?

Anhang anzeigen 6108

Die Personalentscheidungen Trumps sind in sich in soweit völlig konsistent, als sie darauf abzielen, in JEDEM einzelnen Falle keine(n) andere(n) als den übelsten Bock, der/die sich finden lässt, zum Gärtner zu machen. In diesem Falle:
Kennedy ist ein Impfgegner. 2005 behauptete er einen kausalen Zusammenhang zwischen Thiomersal und neurologischen Störungen bei Kindern, eine Behauptung, die wissenschaftlich mehrfach widerlegt ist. Im Januar 2017 fragte ihn der gewählte US-Präsident Donald Trump, ob er den Vorsitz über ein mögliches vaccine safety panel (deutsch etwa: ‚Impfsicherheitsgremium‘) übernehmen wolle, das unter anderem den Zusammenhang zwischen Autismus und Impfungen von Kindern untersuchen sollte. Ein solcher Zusammenhang war erstmals 1998 konstruiert worden und ist mittlerweile wissenschaftlich widerlegt. Trumps Übergangsteam erklärte noch am selben Tag, es gebe noch keine Entscheidung über eine derartige Kommission. Kennedy verbreitet dagegen weiterhin, dass Autismus kausal mit Impfungen in Verbindung stehe. Zudem betreibt er mit dem „Children’s Health Defense“ (ehemals „World Mercury Project“) eine Organisation in den USA, auf der neben typischen Positionen der Impfgegner auch andere Verschwörungstheorien (z. B. bezüglich COVID-19, u. a. der „The Great Reset“) verbreitet werden. Seine Verwandten und Familienangehörigen Kathleen, Joseph sowie Maeve Kennedy McKean (* 1. November 1979; † 2. April 2020) kritisierten ihn scharf dafür, dass er dabei helfe, „gefährliche Falschinformationen“ zu verbreiten. So warf er zum Beispiel Bill Gates bzw. seiner Stiftung angebliche Impfschäden in Indien oder Afrika vor, die sich in mehreren Faktenchecks als falsch erwiesen. Falschinformation über die Covid-Pandemie

Kennedy unterzeichnete den „Aufruf für die Kirche und die Welt“, den eine Gruppe um Erzbischof Carlo Maria Viganò am 7. Mai 2020 verfasst hatte und in dem im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie die Rede davon ist, dass „Kräfte […] daran interessiert“ seien, „in der Bevölkerung Panik zu erzeugen“. „Fremde Mächte“ und „supranationale Einheiten“ mischten sich ein, „um besser manipulieren und kontrollieren zu können“. Auch vor einer „Politik der drastischen Bevölkerungsreduzierung“ wurde gewarnt. Es sei ein „beunruhigender Auftakt zur Schaffung einer Weltregierung“. Medien, die Deutsche Bischofskonferenz sowie Kirchenvertreter wiesen die Thesen zurück und bezeichneten sie als Verschwörungstheorien.

Darüber hinaus verbreitet Kennedy, dass Bill Gates der Menschheit durch Impfen einen „Chip“ einpflanzen und Bargeld durch einen „Digitalgeld-Chip“ ersetzen wolle, der sich bei Impfverweigerung abschalte. Bei Impfungen gegen das Virus SARS-CoV-2 würden Tracking-Geräte injiziert und mit dem Digitalgeld-Chip verknüpft werden.

Es gebe außerdem einen Zusammenhang zwischen dem Mobilfunkstandard 5G und der Verbreitung des Corona-Virus. Am 29. August 2020 trat Kennedy als Redner bei einer „Querdenken“-Demonstration in Berlin auf, wo er sich gegen den Aufbau des 5G-Mobilfunknetzes aussprach, vor einem Überwachungsstaat warnte und Bill Gates attackierte.

Wegen wiederholt falscher Behauptungen zu COVID-19 und der Sicherheit bei Impfungen wurde Kennedys Instagram-Account im Februar 2021 gesperrt, Ende September folgte YouTube. Im Januar 2022 behauptete Kennedy auf einer Kundgebung in Washington, die „Amerikaner hätten während der Pandemie weniger Freiheiten gehabt als die Juden in Nazi-Deutschland“. Er entschuldigte sich später für diese Äußerung. Im Frühjahr 2023 wurde sein Instagram-Account wieder freigegeben. 2022 sprach er über die Pandemie-Übung „Event 201“ so, als habe es sich um eine geheime Regierungs-Verschwörung gehandelt. Tatsächlich wurde die Simulation im Oktober 2019 vom Zentrum für Gesundheitssicherung der Johns Hopkins University vor Publikum abgehalten und live übertragen. Kennedys Wahlkampfteam versuchte, seine Falschdarstellung später zu relativieren.

Im Juli 2023 behauptete Kennedy, das COVID-19-Virus befalle vornehmlich Kaukasier und Schwarze, während aschkenasische Juden und Chinesen dagegen weitgehend immun seien. Er wisse nicht, ob das Virus absichtlich so eingestellt worden sei oder nicht; seine unterschiedliche Wirkung auf [verschiedene] Ethnien sei jedoch belegt.

(Zitat aus Wikipedia)

Das kommentiert sich selbst.

Und dass z.B. evangelikale Christen ihre Fähigkeit zu halbwegs kritischem Denken wegen des verheerenden bibel-christlichen Gehirnwurmes vollends verloren haben und statt dessen sogleich in feuchthösliche, heilige Extase geraten, wenn irgendjemand mit der Bibel herumfuchtelt, ist insbesondere durch die Geschehnisse der USA-Wahl auf's Eindrücklichste verifiziert worden.

Solches sind einige von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, aber ihr seid geheiligt, aber ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen des Herrn Jesus und durch den Geist unseres Gottes. 1. Korinther 6,11

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-11-16

Von den gläubigen Christen in Korinth hatten einige vor ihrer Umkehr zu Gott ein unmoralisches, sündiges Leben geführt. Doch dies gehörte nun der Vergangenheit an, weil bei ihnen eine tiefgreifende Veränderung stattgefunden hatte. Als sie zum Glauben an den Herrn Jesus gekommen waren, hatte Gott durch seinen Geist ein dreifaches Werk an ihnen getan:

Ihr seid abgewaschen. Durch das Wasser des Wortes Gottes und durch das Wirken des Heiligen Geistes wurden sie von neuem geboren. Sie besassen nun ein neues Leben, das nicht mit dem alten Schmutz behaftet war.
Ihr seid geheiligt. Ihre Position vor Gott und in der Welt hatte sich verändert. Sie wurden stellungsmässig geheiligt, d. h. vom Bösen abgesondert. Nun standen sie auf Gottes Seite und gehörten nicht mehr zur Welt.
Ihr seid gerechtfertigt worden. Gott hatte sie von jedem Anklagepunkt betreffs ihrer Sünden freigesprochen und für gerecht erklärt. Er konnte das tun, weil Jesus Christus am Kreuz für ihre Schuld gebüßt hatte.
Diese drei Punkte trafen nicht nur auf die Gläubigen in Korinth zu. Sie gelten auch für uns, die wir heute an den Erlöser Jesus Christus glauben. Wir sind abgewaschen, geheiligt und gerechtfertigt worden, um jetzt ein Leben zu führen, das Gott gefällt. Er will nicht, dass wir in der Sünde leben, sondern uns so verhalten wie der Herr Jesus, der Gott immer geehrt hat.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-11-16

willen kraft Kopie.webp

Das soll mein Ruhm und meine Wonne, mein Preis und meine Ehre sein unter allen Völkern auf Erden, wenn sie all das Gute hören, das ich Jerusalem geben will. Jeremia 33,9

Das Volk, das ihm voranging und nachfolgte, schrie und sprach: Hosianna dem Sohn Davids! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn! Hosianna in der Höhe! Matthäus 21,9

Ich preise, ehre und verherrliche dich mein Erlöser und Herr Jesus Christus, dass du mich erlöst hast vom ewigen Verderben und mir den Himmel geschenkt hast aus lauter Gnade und Barmherzigkeit.

Wirf dein Brot hin auf die Fläche der Wasser, denn nach vielen Tagen wirst du es finden. Prediger 11,1

Aus www.gute-saat.de

Die 23-jährige Faith (engl. = „Glauben“) arbeitet als Lehrerin in Westafrika. In den Schulferien unterstützt sie Maddie, eine ältere Missionarin. Sie besuchen gemeinsam abgelegene Dörfer, um das Evangelium zu verbreiten und medizinische Versorgung anzubieten. Eines Tages fällt Faith eine Frau auf, die ihr krankes Baby auf dem Rücken trägt. Es stellt sich heraus, dass sie eine muslimische Nomadin ist, die 40 Kilometer zu Fuß hierher gelaufen ist, um Hilfe für ihr Kind zu finden. Nachdem Maddie das Baby mit Medizin versorgt hat, legt sie es in Faiths Arme.

Diese ruft hilflos: „Und was soll ich jetzt machen?“ „Zuallererst“, antwortet Maddie, „betest du laut und deutlich. Dann versuchst du, dem Baby etwas Milch einzuflößen.“

Faith betet mit einfachen, aber aus dem Herzen kommenden Worten, und - das Baby trinkt! Die Mutter schaut zu und hat ein wunderschönes Lächeln auf dem Gesicht - ein Lächeln, das Faith nicht vergessen kann. In den nächsten Jahren muss sie immer wieder an dieses Baby und seine Mutter denken und betet für sie.

Jahre später kommt Faith wieder in diese Gegend. Sie trifft auf eine Gruppe von Jugendlichen, die sich für die Bibel interessieren. Ein Junge hört besonders aufmerksam zu und nimmt sie mit in seine Familie. Als Faith die Mutter sieht, zuckt sie zusammen: dieses wunderschöne Lächeln! Vor ihr steht tatsächlich die muslimische Frau von damals. Ihr Sohn ist mittlerweile 13 Jahre alt. Er ist das Kind, für das Faith jahrelang gebetet hat!

Bald gehört dieser Junge zu den ersten Menschen dieses Nomadenvolkes, die getauft werden. Später kommt auch die Mutter zum Glauben an Jesus Christus, und mittlerweile gibt es viele gläubige Christen unter diesem Volk.

Täglich zu Lesen unter www.gute-saat.de
wollen vollbringen Kopie.webp

Aus Rache schließt Thomas einen Pakt mit dem Teufel. Das satanische Ritual beschert ihm zunächst Ruhm und Ansehen, doch dann wird der erfolgreiche Geschäftsmann drogensüchtig und obdachlos.

Ich freue mich auf Thomas Feurer, der morgen am Sonntag beim www.FocusC.ch um 10h bei der Calandastrasse 38,7000 Chur seine Geschichte erzählt.

Im Beitrag
kannst du mehr über Thomas Feurer erfahren. Gottsegnedich.ch dabei.

weg zum leben.webp

Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, dass er, da er reich war, um euretwillen arm wurde, damit ihr durch seine Armut reich würdet. 2. Korinther 8,9

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-11-17

Als ewiger Sohn Gottes und Schöpfer von allem war der Herr Jesus unendlich reich. Er konnte sagen: «Alles, was der Vater hat, ist mein» (Johannes 16,15). Von der Schöpfung heisst es: «Alle Dinge sind durch ihn und für ihn geschaffen» (Kolosser 1,16). Alles steht Ihm zur Verfügung.

Doch Er ist als Mensch auf die Erde gekommen und wurde das Kind armer Eltern. Bei seiner Geburt war in der Herberge von Bethlehem kein Platz für Ihn. Obwohl Er der Schöpfer von Himmel und Erde ist, fand sich nur eine Krippe, in die Er als neugeborenes Kind gelegt werden konnte. Schliesslich wuchs Er in der verachteten Stadt Nazareth auf und arbeitete dort als Zimmermann.

Während seines öffentlichen Dienstes musste Er sagen: «Die Füchse haben Höhlen und die Vögel des Himmels Nester, aber der Sohn des Menschen hat nicht, wo er das Haupt hinlege» (Matthäus 8,20). Doch aus Liebe zu uns wurde Er noch ärmer: Er liess sich ans Kreuz nageln, um dort zu sterben. Wie schlimm behandelten Ihn da die Menschen! Sie nahmen Ihm die Kleider weg und überschütteten Ihn mit beissendem Spott.

Dann kamen die drei Stunden der Finsternis. Da erduldete Er, der gerecht war und keine Sünde kannte, das göttliche Gericht über die Sünde und sühnte die Schuld vor Gott. Er opferte sich selbst für uns, damit wir durch den Glauben an Ihn Kinder Gottes werden konnten. Als solche sind wir jetzt unendlich reich. Können wir Ihm je genug dafür danken?

Täglich mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-11-17

wachsam glauben.webp

Werbung:
Ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung. Jeremia 29,11

Die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes. Römer 8,21

Ich freue mich auf den Himmel und bin jederzeit bereit das Vergängliche hier auf Erden zu verlassen um für ewig bei Gott in Vollkommenheit zu leben.

Zurück
Oben