Aber meine Rettung wird in Ewigkeit sein. ... Hör auf mich! Jesaja 51,6.7
Dem Tod ins Angesicht sehen
Die Explosion war so heftig, dass sie das ganze Stadtviertel erschütterte. Ich erinnere mich an das Krachen der Explosion und an die unwiderstehliche Kraft, die mich zu Boden warf … Im Krankenhaus kam ich wieder zu mir, die Kopfhaut voller Glassplitter, schwer benommen und geschwächt. Das Unglück war in Belfast geschehen. In einem Lieferwagen war eine Bombe explodiert. Aber ich war noch am Leben und praktisch unverletzt, obwohl es viele Todesopfer gegeben hatte!
Ich begriff, dass ich nur haarscharf dem Tod entronnen war. Einerseits war ich bestürzt, aber andererseits spürte ich jetzt im Nachhinein keine Angst. Das lag daran, dass ich mir absolut sicher war: Wenn ich gestorben wäre, wäre für mich alles gut gegangen. Dann wäre ich jetzt bei Christus im Himmel. Das gab mir einen tiefen Frieden ins Herz.
Ich wünsche niemand, dem Tod so nahe zu kommen. Aber ich bin sicher, dass eine solche Erfahrung nützlich sein kann, die eigenen Prioritäten neu zu setzen und sich auf wesentliche Fragen zu konzentrieren: Was für einen Anker habe ich für das Jenseits? Was ist mein Leben im Licht der Ewigkeit wert?
Lesen Sie hier einige Überzeugungen gläubiger Männer aus der Bibel, die auch ich teile:
„Ich weiß, dass mein Erlöser lebt, … und aus meinem Fleisch werde ich Gott anschauen“ (Hiob 19,25.26).
„Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach Vorsatz berufen sind“ (Römer 8,28).
„Ich weiß, dass du alles vermagst und kein Vorhaben dir verwehrt werden kann“ (Hiob 42,2).
„Ich weiß, wem ich geglaubt habe, und bin überzeugt, dass er mächtig ist, das ihm von mir anvertraute Gut auf jenen Tag zu bewahren“ (2. Timotheus 1,12).
J.S.
Aus
www.gute-saat.de