• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Du hast geleitet durch deine Barmherzigkeit dein Volk, das du erlöst hast. 2.Mose 15,13

Christus hat gelitten, ein für alle Mal um der Sünden willen, der Gerechte für die Ungerechten, damit er euch zu Gott führe. 1.Petrus 3,18

Ich bin froh zu wissen, dass Jesus Christus mit seinem einmaligen leiden und sterben für alle meine Sünden gebüsst hat, und ich dadurch die volle Vergebung habe, weil ich ihn als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe.

Traurig, dass nach der Pandemie so viele Menschen wöchentlich in Deutschland sterben. Die Statistik zeigt, dass sobald geimpft wurde, die Übersterblichkeit stieg, obwohl der Virus immer schwächer wurde.

übersterblichkeit.webp

Ihr seid das Licht der Welt. Matthäus 5,14

Als der Mensch gewordene Sohn Gottes auf der Erde lebte, war Er das Licht der Welt. Er offenbarte auf vollkommene Weise, wer Gott ist. Doch die Menschen hassten dieses Licht, weil es ihre bösen Werke blossstellte. Darum kreuzigten sie Jesus Christus. Nach seinem Tod und seiner Auferstehung verliess Er die Welt und kehrte in den Himmel zurück.

Nun ist es die Aufgabe seiner Jünger, unter den Menschen göttliches Licht zu verbreiten. Er erklärt ihnen: «Ihr seid das Licht der Welt.» Es geht darum, dass wir im täglichen Leben zeigen, wer Gott ist. Die Menschen sollen seine Liebe, seine Heiligkeit, seine Gnade und seine Gerechtigkeit kennen lernen. Die Lichtquelle befindet sich nicht in uns, aber wir sind «Licht im Herrn» (Epheser 5,8). Das Licht, das wir ausstrahlen, bekommen wir von Christus im Himmel.

Immer wieder gibt es Gelegenheiten, den Mitmenschen von der Liebe Gottes und dem Erlöser Jesus Christus zu erzählen. Wir dürfen ihnen sagen, dass jeder, der zu Gott umkehrt und an den Herrn Jesus glaubt, vor dem ewigen Gericht gerettet wird. Dieses Zeugnis über den Heiland-Gott soll durch unser gütiges und gerechtes Verhalten glaubwürdig bestätigt werden.

An dem Platz, wo der Herr uns hingestellt hat, will Er uns benutzen, göttliches Licht zu verbreiten und Menschen mit der Gnade zur Errettung bekannt zu machen. Was für ein erhabener Auftrag!

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-01-19 auch zum Anhören
weise werden.webp

Gott sieht die Enden der Erde und schaut alles, was unter dem Himmel ist. Hiob 28,24

Es ist nicht der Wille eures Vaters im Himmel, dass auch nur eins dieser Geringen verloren gehe. Matthäus 18,14

Das Gott alle Menschen retten will ermutigt mich, ein Zeugnis für meinen Erlöser und Herrn Jesus Christus zu sein.

Wenn du deinem Nächsten etwas verkaufst oder ihm etwas abkaufst, soll keiner seinen Bruder übervorteilen. 3.Mose 25,14

Wir sehen darauf, dass es redlich zugehe nicht allein vor dem Herrn, sondern auch vor den Menschen. 2.Korinther 8,21

Mein Erlöser und Herrn Jesus Christus will mich segnen und durch mich meinen Mitmenschen gutes tun.

Werbung:
DER GOLDNE FADEN

Gott sitzt am Webstuhl meines Lebens und seine Hand die Fäden hält,
er schafft und wirket nicht vergebens, wenn ihm ein Muster wohlgefällt.

Mir will es manchmal seltsam dünken, wie er die Fäden so verwirrt,
doch niemals seine Arme sinken, wenn er das Weberschifflein führt.

Manch rauhe Fäden lässt er gleiten durch seine liebe Vaterhand,
er weiss aus allem zu bereiten für mich des Himmels Lichtgewand.

Auch dunkle Fäden eingebunden flicht er in das Gewebe ein,
das sind des Lebens trübe Stunden – dann schweige ich und harre sein.

Und stille ich am Webstuhl stehe, wenn er auch rauhe Fäden spinnt,
den goldnen Faden ich nur sehe und freu mich dessen wie ein Kind.

Denn, ob es helle oder trübe, aus allem leuchtet doch hervor:
der goldne Faden seiner Liebe, die mich zu seinem Kind erkor.Anhang anzeigen 4119

(Verfasser unbekannt)

Zurück
Oben