• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Christus ist nicht mit Blut von Böcken und Kälbern, sondern mit seinem eigenen Blut ... ein für alle Mal in das Heiligtum eingegangen, als er eine ewige Erlösung erfunden hatte. Hebräer 9,12

Ein Soldat der französischen Fremdenlegion kann nach drei Jahren Dienstzeit die französische Staatsbürgerschaft erwerben. Doch wenn er im Verlauf oder aus Anlass eines Einsatzes verwundet wird, kann sie ihm schon früher verliehen werden. Er wird dann ein Sohn Frankreichs - nicht dadurch, dass er wie ein Franzose durch seine Geburt sozusagen französisches Blut „empfangen“ hätte, sondern durch sein eigenes vergossenes Blut.

Christ wird man ebenfalls durch vergossenes Blut. Nein, nicht indem man sein eigenes Blut vergießt, sondern durch das Blut, durch den Tod von Jesus Christus. Petrus schreibt denen, die gläubig geworden sind: „Wisst, dass ihr nicht mit vergänglichen Dingen, mit Silber oder Gold, erlöst worden seid, … sondern mit dem kostbaren Blut Christi, als eines Lammes ohne Fehl und ohne Flecken“. Und Johannes schreibt: „Das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.“ Ja, Blut musste fließen, der Tod musste eintreten, denn „ohne Blutvergießung gibt es keine Vergebung“ (1. Petrus 1,18.19; 1. Johannes 1,7; Hebräer 9,22).

Jesus Christus hat nicht das Blut von Tieren genommen - sondern sein eigenes Leben freiwillig in den Tod gegeben, damit Sünde gesühnt und Menschen gerettet werden können. So hat Er den Zugang zu Gott geschaffen und die Gemeinschaft mit Gott auf eine ein für alle Mal tragfähige und ausreichende Grundlage gestellt. Seinem Tod ist nichts mehr hinzuzufügen und sein Opfer muss nie mehr wiederholt werden - Er hat „eine ewige Erlösung erfunden“.

Können Sie schon sagen: „Ich bin erlöst durch das kostbare Blut Christi“?

Aus www.gute-saat.de auch zum Anhören
weg wahrheit leben.webp

Werbung:
Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren. Hiob 1,21

Zieht an den Herrn Jesus Christus. Römer 13,14

Weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe und in mir lebt, will ich meine alten Gewohnheiten ablegen, und die Gerechtigkeit von Jesus annehmen.

Auch wenn Jesus Christus mein Erlösre und Herr geworden ist, kann ich Wünsche haben, wenn ich bereit bin mich von Gott korrigieren zu lassen.

schritte lenkt.webp

Wohlhabenden Geschäftsleuten und Firmenchefs, wollen nur von einer ungeimpften Crew geflogen werden.

In den Monaten November und Dezember letzten Jahres gab es eine Reihe von ungeklärten Todesfällen in der Luftfahrt. Zwei Piloten, ein Steward, zwei Flugbegleiter und ein Co-Pilot starben.

Die Gruppe Airliners for Humanity, zu der auch das Aviation Collective gehört, ist überzeugt, dass diese Vorfälle genau untersucht werden sollten. https://uncutnews.ch/pilot-verraet-...raFiD2HfZ-9PMQgj2ssp8oJNGR-Ey8L6p1DjBNxUnQWoQ

Sie bringen ihn zu der Stätte Golgatha, was übersetzt ist: Schädelstätte. Markus 15,22

Wo die Stätte Golgatha lag, wissen wir nicht genau. Die Bibel teilt uns nur mit, dass sich dieser Ort ausserhalb Jerusalems, aber nahe bei der Stadt befand, wo viele Leute vorbeigingen (Johannes 19,17-20). – Was an der Stätte Golgatha geschah, bewegt jedoch unser Herz:

Dort schlugen die Menschen den Sohn Gottes an ein Kreuz, so dass Er von der Erde erhöht wurde. Sie lehnten Ihn ab, obwohl Er ihnen nur Gutes getan und die Gnade gebracht hatte. Damit erreichte die Bosheit des menschlichen Herzens einen traurigen Höhepunkt.
Dort erduldete Jesus Christus die Schande der Kreuzigung und den Spott der Schaulustigen, wie Er es vorausgesagt hat: «Sie haben meine Hände und meine Füsse durchgraben. Alle meine Gebeine könnte ich zählen. Sie schauen und sehen mich an» (Psalm 22,17.18).

Dort vollbrachte der Erlöser das grosse, wunderbare Werk, das die Grundlage einer vollkommenen Errettung für Glaubende bildet. Er erfüllte die Forderungen Gottes nach einer gerechten Strafe für Sünden und entsprach den Bedürfnissen verlorener Menschen nach Erlösung.
Dort zeigte sich die Heiligkeit Gottes im Gericht über die Sünde und die Liebe Gottes, die den eigenen Sohn für Sünder in den Tod gab. So wurde Gott im Herrn Jesus, der am Kreuz litt und starb, vollkommen verherrlicht.
Der Name «Golgatha» hat für uns einen besonderen Klang: Er erinnert uns ewig an die Leiden und den Tod unseres Erlösers.

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-01-22 auch zum Anhören
wasser gehst.webp

Dir, HERR, ist niemand gleich; du bist groß, und dein Name ist groß, wie du es mit der Tat beweist. Jeremia 10,6

Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. 1.Korinther 3,11

Ich richte mein Leben allein auf Jesus Christus und sein Wort aus, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben.

Werbung:
Der schönster Tag in meinem Leben war, als ich durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, Frieden mit Gott bekommen habe.

frieden gott.webp

Zurück
Oben