• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn ich traurig bin, darf ich auch weinen, was auch mein Erlöser und Herr Jesus Christus tat. Lukas 19,41-42 Als Jesus die Stadt Jerusalem vor sich liegen sah, weinte er über sie. »Wenn doch auch du heute erkannt hättest, was dir Frieden bringt!«, rief er.


tränen säen.webp
 
Werbung:
Es sollen viele Völker sich zum HERRN wenden und sollen mein Volk sein. Sacharja 2,15

Johannes schreibt: Ich sah, und siehe, eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen; die standen vor dem Thron und vor dem Lamm. Offenbarung 7,9

Es freut mich, das Jesus Christus alle Menschen auf der Erde annimmt, die bereit sind ihn als ihren Erlöser und Herr annehmen, was ich auch mit grosser Freude getan habe.
 
Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römer 5,8

“Love Parade” “Make Love not War“ – “Love is Love” – hunderte Proteste, Aufkleber und Kampagnen, die “mehr Liebe” fordern. Der Schrei nach Liebe scheint so gross wie nie. Trotzdem ist die Zerbrochenheit in unseren Familien und Beziehungen allgegenwärtig. Wir alle tragen den innigsten Wunsch, geliebt zu sein.
Der Mensch ist nicht fähig, perfekt zu lieben, Enttäuschung und Zerbruch sind Teil unserer Beziehungen.
Gottes Liebe ist anders. Gottes Liebe ist perfekt. Er liebt uns auch, wenn wir gegen ihn sind. Gottes Liebe ist ewig und zerbricht nicht. Sie überwindet die Grenzen, die wir selbst nicht überwinden können. Dein Herz ist geschaffen, um von Gott perfekt geliebt zu sein, jede andere Form von Liebe wird dir nicht genügen.
Wo stillst du deine Sehnsucht nach Liebe?

Weiter unter https://godloves.me/perfectlove-perfekte-liebe/ zu lesen.
 
Prof. Dr. Bhakdi spricht rückblickend was in der Corona-Pandemie an Betrug geschehen ist, und das die ganze Impfindustrie ein riesiger Betrug der Medizin, und die Corona-Impfung die Spitze des Betrugs ist.
Am Schluss spricht Bhakdi darüber, das es Beweise gibt, das Menschen wegen der Corona-Impfung gestoben sind, und Beweise für Impfschäden, wo die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden können.
Es lohnt sich den ganzen Beitrag anzuschauen, um sich selber ein Urteil zu machen.
 
“Wer sich beraten lässt, bei dem ist Weisheit.” Sprüche 13, 10 EÜ

Kennst du den Spruch: “Man lernt doch nie aus?” Lernprozesse erfordern Unterordnung. Das ist eine Charaktereigenschaft, die wir nicht immer auf uns beziehen wollen. Manchmal denken wir, dass es andere Menschen viel nötiger hätten. Teilweise mag das ja auch stimmen. Wir haben vielleicht Zeiten hinter uns, in denen wir unser Wissen mitteilen und unsere Erkenntnissse beweisen mussten. Doch die Suche nach guten Beratern erfordert Demut, sonst kommst du schnell an Grenzen.
Je mehr du glaubst zu wissen, desto weniger lernst du vielleicht Menschen kennen, die dich wirklich einschätzen und dir helfen können. Du gerätst auf jeden Fall dann in eine Sackgasse, wenn du dich selbst als fähiger, leidenschaftlicher und talentierter als dein Umfeld ansiehst. Der Eingangsvers heißt: “Wer sich beraten lässt, bei dem ist Weisheit.” Es ist weise, seine eigenen Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren. Ohne gute Beratung ist es schwierig, die richtigen Entscheidungen zu treffen. HIer sind 3 hilfreiche Zitate aus den Sprüchen für heute:
(1) “Ein Dummkopf weiß immer alles besser, ein Kluger nimmt auch Ratschläge an.” (Spr 12, 15 HfA).
(2) “Ohne Ratgeber sind Pläne zum Scheitern verurteilt; aber wo man gemeinsam überlegt, hat man Erfolg.” (Spr 15, 22 HfA).
(3) “Höre auf guten Rat und nimm Ermahnung an, damit du am Ende ein weiser Mensch wirst.” (Spr 19, 20 HfA).
Weise Berater zeichnen sich nicht durch ihr Wissen aus, sondern durch ihre Sichtweise und Einschätzung. Sie haben besondere Augen und Ohren. So etwas solltest du doch ausnutzen, oder nicht?

Aus www.freudeamheute.com
 
Weil Jesus Christus mir alle meine Schuld vergeben hat, nachdem ich ihn angenommen habe als meinen Erlöser und Herrn, will auch ich allen Menschen alle Schuld vergeben, und Gott mir weiter vergeben kann.


vergebt einander.webp
 
Licht in der Finsternis

Noch schnell vor Ladenschluss etwas Brot und Käse kaufen und plötzlich geht das Licht aus, der Strom ist einfach weg. Die Kunden sind irritiert, Kühlaggregate und Kassen machen keinen Wank. Wie dumm, kein Licht, keine Einkäufe, keine Orientierung. Einige zünden mit ihren Smartphones wie wild in der Gegend herum, doch das hilft auch nicht weiter.

Die Bibel bezeichnet Menschen ohne Gottesbeziehung als ein Volk, das in der Finsternis wandelt. Die Bibel nennt Jesus als das Licht der Welt. Ohne ihn bleibt das Wesentliche im Leben dunkel und verborgen. Auch wenn viele ohne ihren Schöpfer leben wollen, so leben sie doch am wichtigsten vorbei. Ohne Jesus bleibt unser Geist ohne das Licht und ist damit tot.

Jesaja sagt in Kapitel 9 Vers 1 vorausschauend auf Jesus: Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein grosses Licht und über die da wohnen im Finstern Lande, scheint es hell.

Was bedeutet dir das Licht, das im Finstern scheint?

Mehr unter https://godloves.me/christmas/
 
HERR, du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Psalm 139,1-2

In ihm leben, weben und sind wir. Apostelgeschichte 17,28

Jesus Christus weiss alle über mich, so ist es für mich leicht gemacht ihn anzunehmen als meinen Erlöser und Herr, der mir meine Schuld vergibt und mir hilft, begangenen Schaden wieder gut zu machen und das Böse zu meiden.
 
“Ohne Ratgeber sind Pläne zum Scheitern verurteilt; aber wo man gemeinsam überlegt, hat man Erfolg.” Sprüche 15, 22 HfA

Gute Berater machen folgendes: sie beobachten dich, leiten dich an und motivieren dich. Vielleicht schreckt dich der Gedanke an jemanden, der dich bewertet, ab weil es tief in deine Persönlichkeit reicht. Doch denke einmal in Ruhe darüber nach. Dein Umfeld beobachtet dich sowieso und schon deshalb ist es gut, jemanden als Berater an deiner Seite zu haben. Deine geistliche Entwicklung, dein persönliches Durchhaltevermögen, deine familiären Beziehungen, deine Entscheigungsfindung, dein Umgang mit Finanzen, deine Konfliktstrategie, die Auswahl der richtigen Personen an deiner Seite, die Umwandlung von schlechten in gute Gewohnheiten, deine Ziele die du dir setzt und deine Zukunftspläne werden maßgeblich beeinflusst.
Es ist ratsam, dir ein Umfeld zu schaffen, das dich anleitet weil es dich schätzt und nicht, weil es dafür bezahlt wird. Und letztendlich geht es darum, zu lernen und nicht in erster Linie um das Geldverdienen. Es ist eine alte Weisheit, dass dein zukünftiger Verdienst davon abhängt, was du heute lernst. Wenn du das Gefühl hast, niemand nimmt dich auf Grund deines geringen Alters ernst, dann gilt dieses Wort für dich: “Niemand hat ein Recht, auf dich herabzusehen, weil du noch so jung bist.” (1. Tim 4, 12 HfA).
Du musst nicht alles wissen. Deine Verantwortung liegt darin, dein Wissen mit anderen zu teilen und das in andere Menschen zu investieren, was Gott in dich hineingelegt hat. So unterstützt du sie, wirst für sie ein guter Ratgeber. Darum solltest du dir zunächst selbst einen weisen Berater suchen.

Aus www.freudeamheute.ch
 
Werbung:
Zurück
Oben