• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Dr. David C. Arndt wird die Arztzulassung entzogen, weil er einen Patienten auf dem OP-Tisch liegen lässt. Die Wirbelsäulenoperation beginnt um 9:20 Uhr mit der Einleitung der Narkose, und der erste Schnitt wird gegen 11:00 Uhr angesetzt. Während der OP bittet Arndt wiederholt eine Krankenschwester, in seinem Büro anzurufen und zu fragen, ob sein Gehaltsscheck bereits angekommen sei.

Um 17:30 Uhr - der Eingriff ist noch nicht abgeschlossen - betritt ein anderer Chirurg den Saal und übergibt Arndt einen Umschlag mit dem Scheck. Dieser bittet ihn, fünf Minuten zu warten, während er eine Pause macht. Doch zehn Minuten später wartet der noch immer. Wiederholt versucht das OP-Team, Arndt mithilfe seines Pagers zu erreichen - ohne Erfolg. Erst nach 35 Minuten kehrt der Operateur zurück: Er habe vor Schließung der Bank noch einen Scheck einlösen müssen, weil er überfällige Rechnungen zu bezahlen habe.

Dr. Arndt stellte seinen persönlichen Vorteil über das Wohl eines Menschen, der sich ihm anvertraut hatte. Doch bevor wir den Chirurgen verurteilen, sollten wir uns selbst im »Spiegel des Wortes Gottes« betrachten. In Markus 12,31 lehrt der Herr Jesus: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!« »Niemand suche das Seine, sondern das des anderen«, erklärt der Apostel Paulus. Und: Die Liebe »sucht nicht das Ihre«, deswegen sollen wir nichts aus Eigennutz tun. Tatsache ist: An diesem Maßstab gemessen sind wir alle Egoisten!

Wie anders ist doch der Herr Jesus: »Er machte sich selbst zu nichts«, um uns zu dienen. Er ist der Gute Hirte und lässt sein Leben für die Schafe (Johannes 10,11). Er wird uns nicht aufgeben und nicht verlassen - und für alle gilt: »Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden« (Römer 10,11)!

von Peter Güthler

Mehr Impulse unter www.lebenistmehr.de

Werbung:
Als Mose seine Hand über das Meer reckte, ließ es der HERR zurückweichen durch einen starken Ostwind. 2.Mose 14,21

Durch den Glauben gingen sie durchs Rote Meer wie über trockenes Land. Hebräer 11,29

Ich vertraue in allem meinem Herrn und Heiland Jesus Christus, weil er mich immer nur so führt, dass ich seine Herrlichkeit erreiche.

Israel hoffe auf den HERRN! Denn bei dem HERRN ist die Gnade und viel Erlösung bei ihm. Psalm 130,7

Gott kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk. 2.Korinther 9,8

Mein Erlöser und Herr Jesus Christus beschenkt mich so reich, dass ich gerne von dem Überfluss weiter gebe wo ich Freimütigkeit habe.

Eine neue Studie verstärkt die Beweise dafür, dass die Chemotherapie die Ausbreitung von Krebs über den Primärtumor hinaus fördert. Sie zeigt, wie ein Chemotherapeutikum es Brustkrebszellen ermöglicht, sich durch die Blutgefäßauskleidung in der Lunge hindurchzudrängen und sich dort festzusetzen. Quelle: Medicalexpress.com Mehr darüber kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...efaesswaenden-in-der-lunge-zu-haften/?lang=de lesern.

Du nahtest dich zu mir, als ich dich anrief, und sprachst: Fürchte dich nicht! Klagelieder 3,57

Bittet, so werdet ihr empfangen, auf dass eure Freude vollkommen sei. Johannes 16,24

Jesus Christus als mein Erlöser und Herrn will, dass ich ihn um alles bitte was ich brauche, damit ich mich über alles freuen kann.

Wenn der Geist der Wahrheit gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten. Johannes 16,13

Eine freudige Begegnung

Auf der Straße biete ich einem jungen Mann einen christlichen Flyer an. Er bleibt sofort stehen und ich nutze die Gelegenheit, ihm die gute Botschaft zu erzählen. Auffallend bewegt hört er zu, als ich ihm von Jesus Christus erzähle und ihm erkläre, wozu der Sohn Gottes Mensch geworden und am Kreuz gestorben ist.

„Sind Sie gläubig?“, frage ich ihn. - „Nein, aber ich habe mich heute Morgen im Stillen gefragt, ob ich wohl heute jemand begegne, der mir von Jesus erzählt. Ich lese die Bibel, aber ich verstehe sie nicht.“

Die Bibel enthält viele Gedanken von solchem Tiefgang, dass der Mensch sie nur mit der Hilfe des Heiligen Geistes verstehen kann. Das erfuhren schon die Jünger Jesu, die den Herrn begleiteten. Ihnen gab Jesus die Zusage, dass der Heilige Geist kommen und sie „in die ganze Wahrheit leiten“ würde (Johannes 16,13). - Vieles in der Bibel ist allerdings auch sehr leicht zu verstehen. Zum Beispiel der Ruf Gottes zum Glauben: „Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden“ (Apostelgeschichte 16,31).

Das Gespräch auf der Straße geht weiter: „Die Bibel sagt, dass Sie sich bekehren müssen - umkehren zu Gott. Wenn Sie Ihm Ihre Sünden bekennen und an den Retter Jesus Christus glauben, schenkt Gott Ihnen den Heiligen Geist, der Ihnen dann auch dabei hilft, die Bibel besser zu verstehen.“

Ich gebe dem jungen Mann noch ein Taschenbuch, das die Botschaft der Bibel genauer erklärt. Der junge Mann bedankt sich sehr herzlich und sagt: „Da musste ich von D. nach M. kommen, um diese Botschaft zu hören.“ Mit großer Freude verabschieden wir uns.

Mehr unter www.gute-saat.de auch zum Anhören

Kaum jemand hat bemerkt, dass Robert F. Kennedy Jr. den Prozess gegen alle Pharmalobbyisten gewonnen hat. Covid-Impfstoffe sind keine Impfstoffe. In seinem Urteil bestätigt der Oberste Gerichtshof, dass die durch die Covid mRNA-Gentherapien verursachten Schäden irreparabel sind.

Da der Oberste Gerichtshof das höchste Gericht in den Vereinigten Staaten ist, gibt es keine weiteren Berufungen und die Berufungsmöglichkeiten sind ausgeschöpft. Robert F. Kennedy betonte in einer ersten Stellungnahme, dass dies ein Erfolg sei, der nur dank der internationalen Zusammenarbeit einer großen Zahl von Anwälten und Wissenschaftlern möglich gewesen sei.

Natürlich öffnet dieses Urteil international etwas, gerade hier in der Schweiz dürfte dieses Urteil Wellen schlagen, denn die Schweiz hat hier mit ihrer Bundesverfassung eine besondere Stellung. Zum einen steht der Nürnberger Kodex in der Verfassung mit Artikel 118b, und der Missbrauch der Gentechnik am Menschen ist in der Schweiz verboten, nach Artikel 119 der Bundesverfassung.

Ergänzt wird dies durch Artikel 230bis des Strafgesetzbuches, ... Damit drohen den Tätern bis zu 10 Jahre Gefängnis. Dieses Urteil sollte aber auch den Rest der Welt aufhorchen lassen, denn der Nürnberger Kodex hat internationale Gültigkeit und ist auch in Artikel 7 des Internationalen Paktes über bürgerliche und politische Rechte enthalten.

Bei strafrechtlichen Vorwürfen muss in der Erklärung auf den Contergan-Skandal hingewiesen werden, um der Bedeutung dieses Vorwurfs besonderes Gewicht zu verleihen. Der Politik steht also ein heißer Herbst bevor.

Kein Medium spricht darüber, weder in der Schweiz noch in Europa.

Durch die Kraft des Heiligen Geistes der in mir wohnt mit Jesus Christus und dem Vater im Himmel, kann ich meine Mitmenschen lieben wie mich selbst.
liebe einsicht.webp

Werbung:
Tatsächlich ist ein chronischer Mangel an Mikronährstoffen die häufigste Ursache zellulärer Unterfunktionen und damit die Hauptursache folgenschwerer Volkskrankheiten, wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Diabetes, Osteoporose, Arthritis, Arthrose, rheumatische und weitere Erkrankungen. Umgekehrt sind eine gesunde, möglichst pflanzliche Ernährung, die eine gezielte Bereitstellung von Zell-Vitalstoffsynergien miteinschließt, sowie eine gesunde Lebensweise, die ausreichend Bewegung, die Reduzierung von Stress, besonders aber den Verzicht auf Konsumgifte beinhaltet, Grundvoraussetzungen zur Vermeidung solcher Krankheiten.

Mikronährstoffe sind – im Gegensatz zu den synthetischen, patentierten Arzneimitteln – Naturstoffe, die Milliarden unserer Körperzellen zum Leben und zur optimalen Funktion fortwährend benötigen. Daher auch ihre alternative Bezeichnung als Zell-Vitalstoffe. Hierzu zählen Vitamine, Vitaminoide, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren und ein breites Sprektrum bioaktiver Pflanzenstoffe. Im Stoffwechselgeschehen erfüllen sie wichtige Aufgaben, etwa:

bei der Bereitstellung von Bioenergie (ATP-Produktion) in Milliarden Zellen,

beim Aufbau und der Stabilisierung von Bindegewebe,

beim Schutz der Zellen vor Schäden durch freie Radikale,

für den optimalen Ablauf aller Stoffwechselprozesse inner- und außerhalb der Zellen.

Mehr darüber kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...htiger-mikronahrstoffe-storen-teil-2/?lang=de lesen.

Zurück
Oben