• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Weil Jesus Christ nicht nur mein Erlöser von meiner ganzen Schuld sein will, sondern auch mein Herr, gehört ihm auch mein ganzes Leben.


leben gewinnen.webp
 
Werbung:
Im Psalm 23 redet David von seinem Gott als "Er weidet mich…"

Der Herr ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue
und führet mich zum frischen Wasser.
Er erquicket meine Seele.
Er führet mich auf rechter Straße
um seines Namens willen.

In der Not im finstere Tal (oder „das Tal der Todesschützen“) ändert David die Anrede und spricht Gott mit Du an.

Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück;
denn Du bist bei mir,
Dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch
im Angesicht meiner Feinde.
Du salbest mein Haupt mit Öl
und schenkest mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen
mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Der Althistoriker Dr. Jürgen Spieß meint zu der Veränderung: "Wer mit Gott nicht per DU ist, ist perdu" (frazösisch verloren)
hirte aue.webp
 
Nukleotide gehören zu den wichtigsten Grundbausteinen des Lebens: Als DNA speichern sie unsere Erbinformationen, die bei jeder Zellteilung an die Tochterzellen weitergegeben wird. Als RNA setzen sie diese Informationen in Proteine um – ohne sie wäre ein Stoffwechsel überhaupt nicht denkbar.

Für Energiestoffwechsel und Signalübertragung sind Nukleotide ebenso unverzichtbar. Bei Zellteilung und Zellerneuerung sind Nukleotide essenziell. Daher haben schnell regenerierende Zellen einen erhöhten Bedarf, vor allem die Darmschleimhaut, Blutzellen einschliesslich der für die Immunabwehr zuständigen weissen Blutkörperchen und nicht zuletzt die Darmflora, die als Mikrobiom unser Leben nachhaltig beeinflusst.

In der Muttermilch sind Nukleotide in hohen Konzentrationen enthalten. Sie machen Wachstum und Entwicklung überhaupt erst möglich. Später müssen wir sie mit der Nahrung aufnehmen, da die Eigensynthese bei weiten nicht ausreicht. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass Nukleotide als Nahrungsergänzung erhebliche Vorteile mit sich bringen können.

Insbesondere bei veganer oder vegetarischer Ernährung und/oder im Alter ist es oft kaum möglich, den tatsächlichen Bedarf ausreichend zu decken. Nukleotide stärken sie das Immunsystem, sorgen für eine gesunde Darmflora, verbessern den Fettstoffwechsel, schützen die Leber, beugen Zellalterung vor, bekämpfen Müdigkeit und tragen zu Konzentration und Lernfähigkeit bei.

Ausführlich kannst du unter
den Beitrag über Nukleotide sehen.
 
154 Nationen singen Gottes Segen in 257 Sprachen!

Der Herr segne dich und behüte dich
Lass sein Angesicht leuchten
und sei gnädig mit dir
Sein Angesicht sei dir zugewandt
Friede mit dir

Amen, amen, amen
Amen, amen, amen

Seine Gunst sei immer auf dir
Und auf tausend derer nach dir
Auf den Kindern deiner Kinder
Und den Kindern ihrer Kinder.

Der Herr selbst sei immer mit dir
Gehe vor dir und auch nach dir
Er sei um dich und durchdring dich
Er ist mit dir, er ist mit dir
Jeden Morgen jeden Abend
Wenn du kommst und wenn du gehst
Und wenn du weinst und wenn du jubelst

Er ist für dich, er ist für dich
 
Ich kann nicht verstehen, warum so wenige Menschen die Güte Gottes, die er durch die vollkommene Rettung vom ewigen Verderben durch Jesus Christus bewiesen hat, nicht annehmen.


güte kein ende.webp
 
Tut kund seine Herrlichkeit unter den Nationen, unter allen Völkern seine Wunder. Psalm 96,3

Paulus schreibt: Betet für uns, auf dass Gott uns eine Tür für das Wort auftue. Kolosser 4,3

Es ermutigt mich zu wissen, dass viele Glaubensgeschwister mir uns als Familie beten und auch dass Jesus Christus mir viele Gelegenheiten gibt ihn zu bekenne als meinen Erlöser und Herrn.
 
Mach dich auf, Gott, und führe deine Sache. Psalm 74,22

Gott hat uns wissen lassen das Geheimnis seines Willens nach seinem Ratschluss, den er zuvor in Christus gefasst hatte, um die Fülle der Zeiten heraufzuführen, auf dass alles zusammengefasst würde in Christus, was im Himmel und auf Erden ist, durch ihn. Epheser 1,9-10

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn bin ich mit ihm verbunden und gesegnet für das ewige Leben.
 
Quercetin ist ein biologisch aktiver gelber Pflanzenfarbstoff mit antioxidativen und entzündungshemmenden Wirkungen, die uns vor freien Radikalen und Infektionen schützen. Bewährt hat sich der Einsatz von Quercetin bei Arthritis und bei Entzündungen der Blase oder Prostata. Auch seine positive Wirkung auf das Blut und die Blutgefäße sprechen für den natürlichen Pflanzennährstoff. So wirkt er Verklumpungen von Blutplättchen entgegen und beugt damit auch der ungewollten Blutgerinnung vor.

Dabei ist Quercetin auch noch ein richtiger Teamplayer! Es fördert zum Beispiel die Aufnahme von Vitamin C. Auch die Verfügbarkeit der Pflanzennährstoffe des grünen Tees wird durch die gleichzeitige Einnahme von Quercetin erhöht. Der gesundheitsfördernde Effekt der Grüntee-Extrakte – beispielsweise im Rahmen des Krebsschutzes – kann sich also noch besser in unserem Körper entfalten.

Quercetin.webp
 
Mach dich auf, Gott, und führe deine Sache. Psalm 74,22

Gott hat uns wissen lassen das Geheimnis seines Willens nach seinem Ratschluss, den er zuvor in Christus gefasst hatte, um die Fülle der Zeiten heraufzuführen, auf dass alles zusammengefasst würde in Christus, was im Himmel und auf Erden ist, durch ihn. Epheser 1,9-10

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn bin ich mit ihm verbunden und gesegnet für das ewige Leben.
 
Werbung:
Jesus spricht: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. Johannes 3,3

Ein Neustart als Chance

Schulferien! Zeiten der Erholung, Atempausen. Aber auch Ruhe vor dem nächsten Sturm - denn irgendwann sind die Ferien zu Ende und es geht wieder los.

Dabei hat die Schulzeit einen großen Vorteil, denn immer wieder besteht die Chance für einen Neustart: wenn man die Schule oder die Klasse wechselt, neue Lehrer bekommt, neue Fächer, neue Mitschüler. In einem neuen Schuljahr, wo das alte Vergangenheit ist und das neue noch unbeschrieben vor uns liegt. Mit neuer Energie und vielleicht auch besseren Leistungen.

Doch im Laufe des Lebens werden die Chancen für einen Neustart immer seltener. Es gibt Bindungen, Verpflichtungen, Verträge - und oft genug müssen wir auch die Folgen von falschen Entscheidungen tragen. Doch ein bestimmter Neustart ist immer möglich: der Neustart in ein Leben mit Gott!

Doch jeder Start braucht ein Ziel, deshalb braucht der Start mit Gott Klarheit über den Sinn des Lebens. Denn Gottes Urteil über die Menschen ist eindeutig: „Da ist keiner, der Gott sucht. … Da ist keiner, der Gutes tut.“ Nötig ist also ein Neustart, eine Ziel- und Sinnesänderung, ein Bekenntnis vor Gott. Ein Mensch muss „von neuem geboren“ werden, wie der Herr Jesus selbst es ausdrückt. Zunächst muss Gott ein Werk in einem Menschen tun - dann aber kann und wird dieser Mensch „in Neuheit des Lebens wandeln“ (Römer 3,11.12; Johannes 3,3.7; Römer 6,4).

Es ist dann wie damals bei einem neuen Schuljahr: Es ist ein Neustart, ein neues Leben, ein neuer Lebensinhalt. Es ist eine neue Perspektive, eine Chance, eine Einladung - heute auch für Sie!

Mehr unter www.gute-saat.de auch zum Anhören
 
Zurück
Oben